Einfach nur so!!!! - die 6.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben Liebenden :wink:

nachdem wir nun wieder 21 Seiten voll hatten und ich um Caroliens Beitrag schon zittern musste, mach ich jetzt den nächsten Ordner auf...

Aber bitte noch die letzten Beiträge lesen im 5. Ordner - okay??? Nicht dass hier irgendwas untergeht....

Tja.. ich habe mich eben nochmal mit dem Forum befasst und bin auf Sannes Ordner Kunst und KiWu getroffen.. Das und auch das was heute mir so widerfahren ist, hat mich inspiriert, einige Zeilen zu Papier zu bringen... Bin mal auf Euren Kommentar gespannt...

UNGEWOLLT KINDERLOS

Nun sitze ich hier an meinem Kontakt zu Gleichgesinnten
verarbeite, kämpfe mit Tränen, um neu Gelesenes rauszulassen.

Negativ-Meldungen immer und immer wieder
jeden Tag eine neue, die mich erschüttert
von Menschen, die ich nur virtuell kenne, aber mit denen ich mein Schicksal teile:

UNGEWOLLT KINDERLOS!

Jeder einzelnen wächst einem ans Herz, weil uns das gleiche Schicksal eint

UNGEWOLLT KINDERLOS!

Was uns eint, fragt Ihr?
Die psychischen und physischen Qualen, die Warterei,
die positiven oder negativen Anrufe der Kinderwunschpraxen!

Alles das eint uns

UNGEWOLLT KINDERLOSE!

Auch die Ignoranz der Menschen da draußen,
die der Menschen, die einfach nur so Kinder bekommen!
Die nichts wissen von den Qualen, die wir auf uns nehmen um nicht mehr

UNGEWOLLT KINDERLOS

zu sein!

Die Sprüche, die wir über uns ergehen lassen müssen,
der Kampf, den jeder einzelne von uns führen muss, um Verständnis zu erreichen

für uns

UNGEWOLLT KINDERLOSE!

Und uns eint auch die Trauer, die wir erleben,
wenn wir von anderen

UNGEWOLLT KINDERLOSEN

wieder ein negatives Ergebnis lesen oder hören....

Was uns verbindet ist die modernste Kommunikationsmöglichkeit überhaupt,
was uns verbindet ist der Austausch übers Internet,
über Foren, wo wir uns zusammenschließen können. Foren für uns

UNGEWOLLT KINDERLOSE...

Uns eint aber eines ganz besonders:

ENDLICH EIN BABY IM ARM HALTEN – UNSER EIGENES BABY....

Da eint uns auch die Freude, die wir teilen mit denjenigen, die es geschafft haben..

Und das ist es, was uns Stärke gibt - uns

UNGEWOLLT KINDERLOSEN

Ich möchte mit diesen Zeilen versuchen, die Ignoranz der Menschen auf der anderen Seite zu beseitigen. Ich möchte um Euer Verständnis für uns bitten für uns

DIE UNGEWOLLT KINDERLOSEN!!!!

Ich weiß noch nicht, ob meine Nachtschicht beendet ist.. Irgendwie bin ich noch nicht müde.. Und irgendwie hoffe ich, dass die letzten 35 Minuten noch irgendeine positive Meldung bringen...

Aber die werde ich ja morgen wieder haben.. Und ich freue mich auf unseren Austausch in unserem nächsten Ordner....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-10-17 23:31 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. nun schwupp nach oben und den anderen hole ich auch gleich, damit unsere Büromäuse und -hengste nicht so lange suchen müssen und alle beide wenigstens noch schön beisammen sind

Guts Nächtle

Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ups. den ordner habe ich zu spät gesehen.

liebe iris,
das ist schön, was du geschrieben hast. ich hoffe, du bist morgen nicht mehr ganz so traurig. ich weiß, man fühlt hier mit jedem.

wuschel
anja
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo alle miteinander!

War bisher eigentlich nur passive Leserin dieses Ordners auf den Silvia mich gebracht hatte.
Ich muss sagen, ich finde diesen Ordner einfach nur klasse und wuerde mich freuen, wenn ich mich jetzt mal oefter hier zu Wort melden duerfte.
Kurz zu meiner Person: Wir haben gerade unsere 2. erfolglose IUI hinter uns und warten jetzt erst mal ab, wie es bei uns weitergeht.
Waehrend unserer 2. IUI stand ich mit Silvia per Mail in Kontakt. Und ich muss sagen Ihre Mails und auch das lesen in Eurem Ordner haben mir unwahrscheinlich viel geholfen.
Besten Dank deshalb ganz besonders an Silvia aber auch an Euch andere.
Mit Euren Kommentaren habt Ihr mir gezeigt, dass man sich sehr wohl sehr intensiv mit dem Kiwu befassen kann, sich trotzdem aber auch noch ueber alle moeglichen anderen Dinge austauschen kann und das finde ich einfach toll.
Hatte auch schon mal in dem ein oder andern Ordner gestoebert, bisher aber noch keinen gefunden, wo ich das Gefuehl hatte, da passe ich rein, deswegen habe ich bisher auch noch nie irgendwas gepostet, aber Ihr habt es mit Eurem Ordner geschafft, mich aus der Passivitaet rauszulocken.
Ich hoffe mal, ich darf mich hier jetzt oefter melden.

@Iris:
Deine Beitraege sprechen einem so richtig aus der Seele. Viele von uns empfinden genau das, was Du so treffend in Worte fassen kannst. Ich schaffe das irgendwie nie so recht.
Es ist toll, dass es Dich gibt, und dass Du diesen Ordner ins Leben gerufen hast. Bleib wie Du bist und herzlichen Dank!!! Dein letzter Beitrag UNGEWOLLT KINDERLOS war wirklich toll.

@alle anderen:
Leider habe ich es noch nicht geschafft, den 5.Ordner ganz durchzulesen, da Ihr ja so eifrig gepostet habt. Als ich heute morgen weiterlesen wollte, musste ich feststellen, dass ich nur noch die erste Seite bekomme, keine Ahnung woran das liegt. Hoffe, dass ich da heute im Laufe des Tages weiterlesen kann, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Aber seid mir bitte nicht boese, wenn ich Eure Namen noch nicht so ganz auf die Reihe kriege. Ich hoffe mal, dass das einfach mit der Zeit kommt.

Alles Liebe
Monika
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Guten Morgen Ihr Lieben,
und ich hoffe wirklich, dass dies ein guter Morgen fuer uns alle ist, mit ein bisschen mehr Hoffnung vielleicht ?
@Anja,
schoen, dass die Kopfschnmerzen wieder weg sind (doch nur den Foen zu dicht am Kopf gehabt *ggg* ??) - aber Scherz bei Seite - Kopfschmerzen sind echt aetzend... Viel Spass bei Deinem Kurs
@Iris,
Du nachtaktives Wollschaf - hast Du schoen geschrieben. Im uebrigen sind die Kohlrabi natuerlich nicht fuer die englischen Kuehe sondern fuer Schatzi und mich, Du Schaf :smile:! Kohlrabi gibt's hier naemlich auch nicht zu kaufen ...
@ClaudiaF,
Air curtains *malandenKopfhau* - haette ich auch selbst drauf kommen koennen. Aber jetzt wo Du's sagts :wink: -bei M&S hier blaest's einem tatsaechlich nicht die Haare durcheinander beim reingehen ! *wiederwasdazugelernt* *ggg*
@Silvia,
und wie ist's mit dem neuen Chef ? Hatte gestern auch genau 2 Stunden fuer's neue Projekt, und dann kamen mir so ein paar bloede neue Useranfragen (wichtig,wichtig) dazwischen *grrrr* habe mich den halben Tag damit rumgeaergert... Aber heute ist ein neuer Tag :smile:

@Werner und alle Maedels mit 'faulen Saecken' *frechgrins*
also mein Schatzi ist mit 19 zuhause ausgezogen und hat viel in WGs gewohnt - und kann Kochen, Waschen, buegeln aufraeumen etc. also voll ueberlebensfaehig :wink: (und nein, er ist nicht auszuleihen, sehr seltenes und kostbares Exemplar der Gattung Mann *gggg*)
Meine Theorie ist ja dass selbst Maenner irgendwann keine Lust mehr auf immer nur fast food und 'ne dreckige Bude haben - ihre Schmerzgrenze ist wohl einfach nur hoeher als die von Frauen :wink:

So Ihr Lieben, nu' muss ich mal ranrauschen an die Arbeit (werd' hier schon dauernd von Kolleginnen gestoert, ts,ts) :lol:

Einen schoenen Tag !!
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Monika,
da haben sich unsere Beitraege wohl ueberkreuzt, herzlich willkommen, ich war hier auch lange passive Mitleserin, und 'einfach nur so' war auch fuer mich der Ordner, der mich zum Mitschreiben motiviert hat !

Viel Spass hier!
Liebe Grüße
Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo
@Iris,suuper. Das mit dem Kaffee mein ich wenn es denn doch geklappt hat. Soll man ja nicht mehr, aber ich denke in Maßen oder ab und zu. Ja, mit dem Capu. Ich kaufe immer 1kg Pakete im Großhandel mit Cacaogeschmack *schlürflecküberdenmund*. Muß ich auch immer mit nach Münster nehmen und letztens sogar ein Paket nach Soest an eine Freundin schicken, die den irgendwann mal bei mir getrunken hat. Nachteil dabei sind nur die Kalorien.
@Silvia, uuuups. Irgendwie habe ich es, immer bei Dir ins Fettnäpfchen zu treten. Müssen uns irgendwie so anziehen. War aber nicht bös gemeint. Meine paar Pfunde zuviel finde ich auch nicht so toll und eigentlich ist es doch schnuppe wie man aussieht, oder? Woltte Iris nur ein bißchen aufmuntern. Aber bist Du den wirklich nur Haut und Knochen? Glaub ich nicht, eigentlich ist doch an jedem etwas dran. Du schreibst doch selbst, daß Du kleinen Bauch hast.
@Alle: Wißt Ihr eigentlich das mir heute mal wieder bewußt wurde, daß unser KIWU eigentlich völlig nichtig und unbedeutend ist, gegenüber anderen Sachen (sorry, möchte keinem auf dem Schlips treten. Ist nur meine Empfindung und jeder steckt die anders). Habe soeben erfahren, daß mein Lieblingsonkel (ca. 57-60 J) schon wieder an Krebs erkrankt ist. Diesmal jedoch so schlimm, daß er schon zu Hause die Papiere am ordnen ist (Metastasen im Groß- und Keinhirn, in der Lunge, im Darm). Dagegen ist doch ungewollt kinderlos echt nichts, oder? Er ist so traurig, das er nicht mehr miterleben darf wie die jungen Leute (ist gerade zweite mal Opa geworden - mein Cousin ist 33 meine Cousine 30) aufwachsen und gedeien. So etwas, so etwas ist wirklich traurig und das nimmt mich mehr mit, als damals die Nachricht das wir "normal" keine Kinder kriegen können. Ist doch Pipikram dagegen. Sorry, ist nun mal meine Meinung.

Also seit mir nicht bös, wenn ich heute vielleicht mit meinen Gedanken woanders bin.

Claudia
Ach ja, treffen mit Männe ist sonst auch nicht schlimm. Wäre o.k.
Schnellchen
Rang5
Rang5

MAHLZEIT IHR LIEBEN,

@Anja:
Schön, dass du dich besser fühlst heute. Ich hatte schon echte Befürchtungen, dass du eventuell doch schon mal so die eine oder andere Nebenwirkung für dich in Anspruch nimmst... :wink: Tja.. und heute wieder den ganzen Tag Schulung.. Mussu aber ein schlaues Mädel sein anschließend.

@Monika
Erstmal herzlich willkommen in unserem Ordner.. Schön, dass du auch hier her gefunden hast... Tja.. und ich hoffe natürlich, dass du die letzten Seiten im Laufe des Tages aus Ordner Nr. 5 noch lesen kannst.. Und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wie Claudia schon schrieb, hier kann sich jede/r einreihen und einfach mitmischen.. Und wirklich.. unser Hauptthema ist eben nicht der KiWu... Aber das hast du ja schon alles gelesen... gelle???

@Claudia ohne F
Also.. damit ist England für mich gestorben.. Ich soll auf meinen geliebten Kohlrabi verzichten???? Das gibt es doch gar nicht.. Ich war ja schon mal sogar kurz davor, nicht hier in Wolfsburg zu bleiben, weil die hier doch tatsächlich nicht meine heißgeliebten Franzbrötchen kennen... Ich werde irgendwann mal das Rezept aus Hamburg besorgen und es hier in Wolfsburg einführen..

Aber kein Kohlrabi in England??? Was sind das nur für Ess-Banausen.. Keine Nutella, kaum richtig gute Milchprodukte und nun auch noch nicht mal Kohlrabi.. Sonst noch was, was die nicht kennen - diese Plumpudding-Esser???

Übrigens - du DARFST DEINEN MANN BEHALTEN *sfg* Ich habe ja meinen eigenen. Und so ein bißchen rumerziehen - das macht das Leben doch gerade erst interessant, oder??? Aber schön, dass du so ein Musterexemplar hast.. Nur musstest du den ja auch aus Deutschland mitbringen, weil das können die Engländer bestimmt auch nicht *ggg*

@Claudia F
Mensch..... das tut mir echt leid mit deinem Onkel.. Ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll, außer, dass man nur hoffen, kann das wenn die Schmerzen einsetzen, es möglichst schnell zu Ende geht... Ich habe in der Familie meines Ex-Mannes auch so einiges an Krebserkrankungen mit durchgemacht.. Die Jüngste damals war meine Schwägerin, die mit 38 an Gebärmutterkrebs gestorben ist... Es ist einfach furchtbar, wie die Menschen sich da quälen müssen... Und es gibt leider immer noch nicht genug Heilungschancen dafür...

Wenn du deine Trauer loswerden möchtest, schreib sie hier rein.. Denn auch in solchen Fällen sind wir füreinander da...

Mir geht es heute ein bißchen besser.. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr, dafür war mir heute morgen wieder kotzübel... Wenn ich nicht wüsste, dass es noch von den Tabletten kommt, dann würde ich denken.. Aber ich weiß es ja besser....

Übrigens schön, dass Euch meine Zeilen gefallen haben.. Danke Euch dafür.. Bin auch ein bißchen stolz darauf, war ja mein erstes Gedicht. Hat sich zwar nicht gereimt, aber ich glaube, bei Gedichten ist das auch nicht immer notwendig, oder???

So.. nun heißt es noch ein bißchen lesen.. Habt Ihr schon mitbekommen. Die Ulla Schmidt will nun doch u.a. die künstliche Befruchtung streichen... Ich glaube, mein Kampfgeist muss hier mal wieder aktiv werden.. Ich hoffe, ich bekomme noch eine Auskunft von meiner KK, ob und wann das der Fall sein wird...

Bis später erstmal

Lieber Gruß
Iris

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr alle,

ich SCHAFFE ES EINFACH NICHT, alle Seiten dieser Ordner der letzten Woche noch wieder zu lesen. Also steige ich einfach hier und jetzt ein. Glücklicherweise hat das Wuschelschaf ja einen neuen aufgemacht, der erst 1 Seite lang ist...das schaffe sogar ich!

Ich bin gut erholt von ein paar Tagen Herbstfrische in der Eifel zurückgekehrt - und habe mal richtig Lust auf Arbeiten. Hatte aber auch schöne Erfolgserlebnisse direkt vor dem Urlaub (weshalb ich so wenig geschrieben habe), und da macht es wieder richtig Spaß.

Nicht so schön ist es mit meiner Gromu. Im Vergleich zu Claudias Onkel ist sie mit 90 nun soweit gewesen, ihre Enkel großwerden zu sehen - aber trotzdem will man sie nicht so gehen lassen. Sie hatte so eine Darm-OP (wegen Darmverschluß), was eigentlich auch alles gutgegangen ist. Nur hat sie furchtbar einen Intensiv-Koller bekommen, sich mehrfach alle "Leitungen" herausgerissen - und die blöden Schwestern haben sich das angeguckt und nicht reagiert! Dabei hat sie eine irre Kraft gelassen, die ihr jetzt fehlt. Sie ist aber geistig völlig klar, bekommt alles mit (wollte gleich wissen, wie bei mir die Dinge gelaufen sind, die anstanden, etc.) - von "gehen lassen", wovon so ein blöder Oberarzt faselte, als sie am Montag Wasser in der Lunge hatte, kann also gar nicht die Rede sein.

Glücklicherweise ist sie jetzt aber weg von der chirurgischen STation mit den desinterssierten Schwestern und hat eine total nette Betreuung auf einer inneren Station. Da reden die Pfleger mit ihr, betten sie (sie war schon wundgelegen), etc. etc. Meine Mutter ist viele Stunden täglich bei ihr, und wir Enkel kommen vorbei, so oft es geht. Für mich halt nicht so sehr häufig (2 mal die Woche): Vollzeitjob, Kiddies, Familie, sonstige Verpflichtungen laufen ja weiter und die 1 1/2 Stunden Fahrerei sind auch nicht ohne.

Iris, was waren da eigentlich für Angriffe auf Deine Person, gegen die Du angeschrieben hast im eigenen Ordner? Habe das gar nicht richtig mitgekriegt. Ich finde das idiotisch, wenn hier manche ihre Aggressionen und Minderwertigkeitskomplexe an denen auslassen, die einfach bloß anderer Meinung sind. Da kann man doch auch einfach nur den Mund halten - oder sich sachlich äußern, wenn's einem partout nicht paßt.
Was übrigens Deine Gedicht angeht, hab' ich's nicht so sehr damit. Finde auch die KiWu+Kunst-Aktion nur begrenzt spannend - das liegt aber daran, daß ich auch sonst für Selbstgebasteltes nicht so viel übrig habe. Also nciht böse sein, daß ich nicht in Lob ausbreche. Aber ich denke mir, besser ehrlich. Dann weißt Du auch, daß meine sonstigen Lobereien ernst gemeint sind! Und man sieht ja an Monika, daß Geschmäcker eben wirklich verschieden sind!

Claudia, mit der Schmutzgrenze mag das ja generell so sein - meine Erfahrung ist aber, daß schmutzige Frauen viel ekliger sind als ungepflegte Männer. Irgendwie sind die noch unausstehlicher. Mein Männe ist übrigens der viel ordentlichere von uns beiden - räumt immer alle paar Tage meine Klamotten vom Stuhl, weil er den Anblick nicht mehr ertragen kann. Ich meine aber immer, ich zieh' davon morgen bestimmt 'was an.... :smile:

So, jetzt habe ich mich doch wohl wieder rehabilitiert, nicht wahr?! (Na, kommt das Lob...????)

Eure

Natti :smile:

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

so, da bin ich wieder. bin jetzt superschlauch (also einen tick schlauer als vorher *grins*). hier scheint die sonne (schon die dritte woche) und mein chef ist nicht da! yippieh! was will man mehr.

das mit dem krebs sehe ich genauso. meine schwiegermutter ist vor ein paar wochen an krebs erkrankt bzw. es wurde festgestellt. da können wir froh sein, wenn wir gesund sind. sollte ich nicht schwanger werden können, dann werde ich mir das immer vor augen halten, daß ich mich trotz allem eigentlich nicht beklagen kann.

bis bald, hab hunger
anja
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“