Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich hiermit zurück. Das Wochenende war wie erwartet seeeeehr anstrengend aber auch seeeeeehr schön. Meine Rede habe ich irgendwie hinbekommen. Natürlich habe ich nicht genau das gesagt was ich wollte aber doch noch den Sinn hinbekommen

. Unser Besuch ist gestern Nachmittag wieder zurückgefahren und danach mußte ich mich erst mal ein bisschen hinlegen und ein kleines Schläfchen halten

.
Andrea, das ist ja nicht so dolle. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung und drück Dir die Daumen
Annette, Dir auch gute Besserung. Dir bleibt auch wirklich nichts erspart. Du arme.
Susanne, Deinen Bericht kann auch ich sehr gut nachvollziehen. Diese und ähnlich Gedanken schwirren auch mir im Kopf herum. Ich finde es aber positiv das Dein Mann nicht grundsätzlich gegen Ado ist. Frauen sind halt grundsätzlich etwas ungeduldiger als Männer. Meiner sagt auch immer: Jetzt wart doch erst mal ab. Aber wie kann ich das? Wir hätten halt alle gerne eine Garantie das es irgend wann einmal klappt und wir ein schreiendes Bündel auf dem Arm halten könne. Aber diese Garantie auf ein leibliches Kind kann uns leider keiner geben und so suchen wir nach alternativen. Ich finde das ganz normal. Dein Mann hört diese innere Uhr allerdings nicht ticken und will erst mal eine Sache zuende bringen bevor er mit der nächsten anfängt. Und eigentlich hat er ja auch recht damit, wäre da nicht diese Ungeduld. Vielleicht wäre es wirklich ganz gut wenn sich auch Männer mal mit anderen Männern über diese Themen unterhalten würden. Gerade über Adoption. Vielleicht können sie ja untereinander besser ihre Ängste und Zweifel zum Ausdruck bringen.
Janine, herzlich Willkommen in unserem Ordner. Du hast also bereits einen Sohn? Hast Du ihn auch durch IVF/ICSI bekommen?
Anke, Daumen werden bereits warmgerubbelt für Dich
Bienchen, ich glaube nicht das Deine Schwägerin es böse meint. Jede die das nicht durchmachen muß kann das nicht nachvolziehen wie es ist. Wahrscheinlich denkt sie das erst nach dem Transfer das Bibbern los geht. Wer kann schon verstehen das bereits vor der ersten Spritze die Nerven blank liegen? Ich hätte auch nicht gedacht das micht das alles jemals so mitnehmen würde.
Heike, wie geht es den Kindern? Hoffentlich inzwischen wieder etwas besser.
Claire,
Und natürlich auch für alle anderen
Ach übrigens habe ich so ganz nebenbei am Freitag meine Mens bekommen. Einfach so, ohne das ich das vorher gemerkt hätte. Ich bin inzwischen davon überzeugt das ich mir viele meiner Probleme nur einbilde. Darin bin ich anscheinend Meister
