DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Christiane,jaaa mit 3 bist Du auf der sicheren Seite ;) wenn es drei werden kommen wir Alle vorbei und helfen Dir ;) :knuddel:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Anja: Das will ich dann aber auch hoffen :wink: !!! Zumindest sollte mir dann einer eine dritte Brust leihen :P :wink: :P :wink: :P ....
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Christiane: Na klar, darfst Du mir auch Infos geben. Hatte ich ganz vergessen, dass Du ja auch dort warst.
Anita: Tja, wir sind eben auch noch am überlegen mit der Übernachterei. Meine Freundin wohnt ja auch in der Nähe von Kiel. Aber wenn wir da abends auflaufen, kommen wir total spät ins Bett und so fahren wir lieber erst nach der Immu dort hin.
Thres: Wir drücken trotzdem weiter. Basta!
Anja: Alles Gute schonmal für nächste Woche!
Conny: Viel Spaß bei der Massage!
Kater: Dir viel Glück morgen in Do. An Deiner Stelle würde ich die Docs auch mal auf den HLA-Test in Kiel ansprechen.
Ich habe jetzt im wunschkinder-forum gelesen, dass jemand aus Do. auch 4 neg. IVF hinter sich hat. Der 5. Versuch wurde von der KK abgelehnt. Und die Docs waren gegen die Immu. Ist ja bekannt. Aber ehrlich gesagt, finde ich das Sch.... Schließlich sollte man einer Frau nicht das verwehren, was in anderen Praxen üblicherweise nach 3 Fehlversuchen abgeklärt wird. Ob es im Endeffekt was bringt, weiß man ja nie. Aber wenn man es nicht versucht, wird man es nie herausfinden. Ich habe mich schon oft mit Ramona darüber unterhalten. Unsere Praxis ist ziemlich engstirnig. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich dort nicht gut betreut fühle. Das wirklich nicht. Ich würde auch nicht noch einmal wechseln. Die sind dort echt nett, aber eben nicht sehr experementierfreudig.
Tschüssi Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Christiane, na klar :P Conny hat dann bestimmt noch etwas in Reserve und ich :lol: :P mach Dir da dann mal keine Sorgen drum :knuddel:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Danke Christiane und Ina für die information.Ich war vor letztes Jahr in Dortmund wegen den genen von uns in so einer Praxis.Da sagte man das soweit alles in ornung wehr nur das mein Mann und ich nicht ganz gut zusammen bassen würden.Das wehre aber kein proplem und wegen Zucker das das Kind wenn wir eins kriegen Zucker kriegen könnte.

kater
Ina (38)
Rang1
Rang1

Beitrag von Ina (38) »

Kater: Ihr ward bestimmt bei der humangenetischen Untersuchung bei Frau Dr. Wenger auf der Hohe Str., oder? Die Untersuchung meinen wir aber nicht. Der HLA-Test untersucht keine Gene sondern, ob sich Stoffe bilden, die den eingenisteten Embryo schützen, damit Dein Körper ihn nicht abstößt. Normalerweise ist es ja so, dass Dein Körper alles Fremde abstößt und der Embryo besteht ja zur Hälfte von Teilen Deines Mannes. Damit er nicht abgestoßen wirst, muß Dein Körper schützende Antikörper bilden. Bildest Du keine schützenden Antikörper (wird mittels des HLA-Test festgestellt: von Dir und Deinem Mann wird Blut nach Kiel geschickt, dort wird getestet, wie Dein Blut auf das Deines Mannes regagiert. Dauaert 6 - 8 Wochen), müßt Ihr zur Immu nach Kiel. Dort bekommst Du die weißen Blutkörperchen Deines Mannes in den Arm unter die Haut gespritzt.
Tschüssi Ina
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Huhu....

Na Christiane-Schnuckelchen, was machst Du Schönes???Was macht eigentlich Dein Großer???
Habe eben den Film Sweet November gesehen... Hast Du den schon gesehen??? Ein schöner Liebesfilm, aber sehr sehr traurig. Also genau das Richtige für Dich... :wink: Habe mich eben mal aufgerafft und doch mal ein bischen was gemacht, aber nur ein bischen... :wink:
Heut will ich zum Essen mal Milchreis mit Apfelmus machen... mh lecker. Hab ich schon Jahre nicht mehr gegessen; eigentlich so lang, wie ich Günni kenne, weil er es nicht so gern ißt. Aber heute muß er...

Tina??? Willst Du uns gar nicht erzählen, wie es gestern war????

Ina, ist ja eigentlich genial, wenn Ihr in Kiel bei ner Freundin bleiben könntet...
Anita + Günni
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu!

@ Anita: Ich liege jetzt wieder auf der Coach. Die Schmerzen sind wieder etwas schlimmer, aber ich werde es wohl überleben :wink: .
Bin auch ziemlich nervös, ob alles glatt geht und deswegen vergrabe ich mich einfach auf meiner Coach.
Nachher mache ich dann allerdings auch mal was zu Essen.
Ich werde eine Kartoffel-Gemüse-Hänhnchenbrustpfanne machen. Halt alles reinschnippeln, was hier noch so rumfliegt :wink: .
Milchreis mit Apfelmus habe ich noch nie gegessen. Weiß garnicht, ob mir Milchreis schmeckt :-? .
Meinen großen Teddy habe ich vorgestern etwas weiter gemacht. Ist aber echt viel Arbeit dran. Das geht nicht so schnell. Heute und gestern hatte ich auch keinen Nerv dazu :oops: .
Hey, daß mit dem Film hört sich gut an. Kenne ich nicht. Kann aber gut sein, daß ich ihn auch hier habe. Der Wolf hat mir ganz viele besorgt. Muß ich nur noch gucken :wink: . Ich leihe sie Dir dann auch :knuddel: !!

So, ich gehe wieder auf die Coach.....
Bis später mal!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Hey, Schnuckelchen, das wird schon alles!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mach Dir nicht so viele Gedanken, hörst Du!!! :knuddel:
Kann Dich zwar auch verstehen, weil man ja einfach diese Gedanken hat... Aber bei fünfen wird das!!! :knuddel: :knuddel:
Wenn Du quasseln magst, rufe Dich auch gern an!!?? Gib mir nur ein Zeichen! :P :wink:

Ansonsten mach es Dir schön gemütlich auf der Couch...
Der Film ist bestimmt was für Dich, könnte auch fast ein verfilmter von N.S. sein... :wink: Und warmer Milchreis mit Apfelmus und Zimt und Zucker... Mußt Du mal essen, total lecker... :wink:
Anita + Günni
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Anita: Ist das eine Einladung zum Milchreis :wink: ??? Danke für das Telefonangebot :knuddel: . Aber wahrscheinlich hilft das auch nicht wirklich. Ich versuche auch, nicht darüber nachzudenken. Aber so ganz klappt es halt nicht :-? .
Aber, wenn Du trotzdem mein Gejammer hören willst, dann freue ich mich natürlich über Deinen Anruf :wink: !!!!
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“