Frage zur Endrechnung nach Kryoversuch

Antworten
Mikarina
Rang0
Rang0

Frage zur Endrechnung nach Kryoversuch

Beitrag von Mikarina »

Hallo Ihr Lieben,

habe heute die Endrechnung über den Kryoversuch von der Klinik zugeschickt bekommen und manche Abrechnungspunkte sind mir nicht ganz klar...
Also, ich werde definitiv nochmal Rücksprache mit denen halten müssen aber ich dachte mir, dass Ihr mir evtl. schon Antworten auf folgende Unklarheiten geben könntet:

Da wird z.B. die ´Sonographie eines Organs´ abgerechnet, soweit noch klar. Aber vom gleichen Datum wird nochmal ´Folgesonographie, Organ, max. 3 Organe, je Organ´ und außerdem ´Zuschlag zu sonographischen Leistungen´ abgerechnet. Darunter kann ich mir nichts vorstellen...

Und `Luteotropin LH´ und ´Östradiol´ wird mir in Rechnung gestellt. Das sind doch Hormone im Blut, oder? Oder sind damit Medikamente gemeint??

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.......danke schon mal!!!!

Macht es gut und bis denn!
Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
KatinkaB
Rang0
Rang0

Beitrag von KatinkaB »

Hallo Mikarina,

ich hatte vor zwei Tagen einen Kryotransfer und bei mir steht das gleiche auf der Rechnung. Es wurde vor dem Transfer die Gebärmutter geschallt, die Schleimhaut vermessen und beide Eierstöcke geschallt. Da kommen die Posten zusammen.
Östradiol und LH: damitist wahrscheinlich die Blutuntersuchung gemeint, die hatte ich nicht.

Darf ich fragen, was du insgesamt bezahlt hast? Bei mir waren es 480 € zzgl. 165 € fürs Einfrieren (pauschal für 3 Monate)

VG Katinka
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Wir zahlen 590 € (bis auf die Auslösespritze ein natürlicher Zyklus, beinhaltet außerdem 4 Telefonate à rund 10 €, nur damit ein Vergleich reeller ist) zzgl. 308 € für die Kryokonservierung (6 Monate).
Mein Problem ist, dass ich mich nur wirklich an EINE Blutabnahme erinnern kann, EINE wird auch nur berechnet, aber eben insgesamt 3 Mal dieses Luteotropin LH und 2 Mal dieses Östradiol. Der Transfer war Mitte Juli. Doof, dass ich nichts in der Hand habe, mit dem ich die Rechnung vergleichen kann...So eine Art Quittung nach jedem Besuch wäre ideal.

LG Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“