Hallo Dr. Stoll,
Ich wollte ihre Meinung über Überstimation Syndrom.
Nach dem Transfer hat der Repro-Arzt festgestellt dass ich eine Überstimulation habe.
Ich hatte auch alle Zeichen davon: Wasser im Bauch, Eierstöcke mit 12cm Diameter, ich konnte
nicht mehr stehen. Einige Tage später war alles wieder in Ordnung (7 cm Diameter für die Eierstöcke).
Am 5ten Tag nach dem Transfer hatte ich eine halbe Dose Choragon Spritze gehabt
(in KW-Zentrum fanden sie dass eine ganze Dose gefährlich).
Dann am 9te Tag nach dem Transfer hatte ich sehr viel Schmerzen. ich konnte nicht mehr schlaffen.
Ich hatte den Eindruck dass meine Eierstöcke brennen. Konnte nicht mehr schlafen.
Ein Tag später bin ich zum KK gegangen. Ich hatte Infusionen, Anti-Thrombose Spritzen, usw.
Jetzt ist es wieder ok.
Können Sie, bitte, mir erklären warum diese Reaktion der Eierstöcke 9 Tage nach dem Transfer?
Die 1/2 Dose Choragon war vielleicht der Verursacher?
Dr. Stoll: Überstimulation und Schmerzliche Eierstöcke
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Danke für die Beachtung
-
- Rang0
Danke Dr. Stoll für ihre schnelle Antwort.
Sie meinen dass die starke Schmerzen an den Eierstöcke eine Überstimulation ist?
Das heißt, ich hatte zwei Überstimulation?
Ich habe eine Studie gelesen wo eigentlich die Fraeun haben entweder eine "frühe-Überstimulation" (early ohss) oder eine späte-Überstimulation...
Was ist empfehlwert für die nächste ICSI? Gibt es eine Alternative zu HCG-Spritze vor der Punktion?
Gruenemaus.
Sie meinen dass die starke Schmerzen an den Eierstöcke eine Überstimulation ist?
Das heißt, ich hatte zwei Überstimulation?
Ich habe eine Studie gelesen wo eigentlich die Fraeun haben entweder eine "frühe-Überstimulation" (early ohss) oder eine späte-Überstimulation...
Was ist empfehlwert für die nächste ICSI? Gibt es eine Alternative zu HCG-Spritze vor der Punktion?
Gruenemaus.