Hallo miltona
Ich bin die nächste Woche noch zu Hause. Es geht aber wirklich aufwärts. Ich vermisse die Kleinen schon tierisch und kann es eigentlich kaum erwarten, wieder zu arbeiten. Mir fällt hier langsam die Decke auf den Kopf. Gestern habe ich mich kurz rausgeschlichen, um mir eine Hose zu kaufen. Dann sehe ich auch nicht so krank aus. Ich bin mir sicher, dass ich sobald die Entzündung einigermaßen eingedämmt ist, wieder an Gewicht zunehme. Wann sagt man eigentlich, dass ein Schub vorbei ist???? Wenn man keine Beschwerden mehr hat oder wenn man fast keine Medikamente mehr braucht? Ich kann das noch nicht richtig einschätzen. Beschwerden habe ich bis auf hier und da mal ein kurzes Zwicken nicht mehr. Ab Dienstag gehe ich dann runter auf 40 mg Decortin. Am Mittwoch muss ich zur Kontrolle zu meinem Gastroenterologen und ich hoffe, dass er mich dann wieder auf die Welt loslässt

.
Es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Auch die Nachricht mit dem Kuchen hat mich sehr gefreut

. Irgendwie habe ich schon befürchtet, dass ich jetzt auf alles leckere verzichten muss. Ich bin doch soooooooooooooo ne große Naschkatze

. Dass die Naschereien deutlich reduziert werden müssen, ist mir klar. Das habe ich schon vor der ganzen Geschichte begonnen (so konnte es nicht mehr weitergehen). Trotz allem würde ich schon gerne mal ein Stückchen Schokolade, ein paar Gummibärchen oder womöglich auch ganz ungesund ein paar Chips naschen. Mein Mann und ich haben doch erst im Juni den Fabrikverkauf von Ritter Sport entdeckt. Jetzt liegt meine Schokolade noch im Naschfach. Während eines Schubes sind solche Dinge ja verboten, oder????? Bisher habe ich jedenfalls die Finger davon gelassen. Ich merke aber schon, dass es mir umso schwerer fällt, je besser es mir geht. Da muss ich jetzt wirklich vorsichtig sein.
Das mit den 8 Stunden klingt gut. Das ist große Entlastung. Ist eine Klasse auf Studienfahrt? Ich werde hier mal mit den Vorbereitungen beginnen. Ich kann es einfach nicht lassen. Auf Dauer immer zu Hause wäre für mich eine schreckliche Vorstellung.
So, dann werde ich mal mein 2. Frühstück genießen und dann anfangen zu arbeiten

.
Viele liebe Grüße und ein schönes WE
Blondie76