Gibt es was in der Homöopathie,das zum Einnisten hilft?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tina allgäu
Rang2
Rang2

Beitrag von tina allgäu »

hi bionda,

herzlichen glückwunsch auch von mir!!!! :dance: :dance: :dance: das sind ja super nachrichten! drück dir die daumen, dass sich der wert nächste woche um einiges erhöhen wird!!! *dd* *dd* *dd*

bei mir gibt es auch tolle nachrichten: ich bin auch schwanger!!! :dance: :dance: :dance: der absolute hammer! jetzt müssen wir nur noch zuerst die 3 monate und insgesamt die 10 monate noch schaffen. aber DAS schaffen wir auch noch!!!! :juhu: :juhu: :juhu:

ich habe beide tees getrunken, das pulver genommen und eiweissshakes getrunken. ob das was geholfen hat, kann ich natürlich nicht sagen. ABER für den kopf ist es auf alle fälle gut!!!!! ich hatte das gefühl, aktiv etwas unternehmen zu können. klein, aber immerhin.... :jaja: :jaja:

ganz liebe grüsse

tina
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Hallo Tina,
das ist ja der HAMMER! herzlichen Glückwunsch!!!!!! Wie weit bist du denn? Ja wir drücken uns gegenseitig ganz fest die Daumen für die nächste Zeit!!! Nachher rufe ich beim Gyn an u frage nach dem HCG wert von heute morgen. Ich trinke nun auch frauenmanteltee.... soll in den ersten 3 monaten auch gut sein.
lg bionda
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

HALLO

GERADE HABE ICH BEIM GYN ANGERUFEN, HCG 494 !!!

Bin ganz nervös... aber jetzt muss ich bis zum 11.10. warten ;-( dann ultraschall u vermutlich dann auch mutterpass.....
*dd*
oh mann... ist das aufregend. aber erst nach der 12. woche werden wir jemanden einweihen!

was denkt ihr: ich besuche immer so ein bauch-beine-po-training.... zum neuen kurs bin ich angemeldet, dieser beginnt ende september (glaub nächste woche) - weiß nicht was ich machen soll..... eher nicht gehen - oder? stattdessen radfahren und nordic walken ?!

:?:

lg bionda
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

GERADE HABE ICH BEIM GYN ANGERUFEN, HCG 494 !!!

Bin ganz nervös... aber jetzt muss ich bis zum 11.10. warten ;-( dann ultraschall u vermutlich dann auch mutterpass.....
oh mann... ist das aufregend. aber erst nach der 12. woche werden wir jemanden einweihen!

was denkt ihr: ich besuche immer so ein bauch-beine-po-training.... zum neuen kurs bin ich angemeldet, dieser beginnt ende september (glaub nächste woche) - weiß nicht was ich machen soll..... eher nicht gehen - oder? stattdessen radfahren und nordic walken ?!

lg bionda
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

oh gott ... seht ihr wie ich durch den wind bin...... schreibe schon doppelt.... SORRY !!!!!!!!!!!!!
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo,

@Tina,
herzlichen Glückwunsch!!! :lol: Ich drück dir die Daumen, daß alles perfekt verläuft.

@Bionda,
na siehste. Super, daß der Wert schön angestiegen ist. Und du wirst sehen es geht alles gut.

Ihr beide seid echt zu beneiden. Was würde ich dafür geben auch schwanger zu sein. Wenn das so weiter geht ist bald niemand mehr außer mir von den alt eingesessenen übrig. Alle mit denen ich schon länger in Kontakt bin, egal welcher Ordner) werden nach und nach ss nur ich nicht. Die ganze Homöopathie und die Tees haben bisher auch nichts gebracht. Meine Homöopathin hat mir ja schon verschiedene Globoli gegeben, sie meint daß meine Psyche es nicht zuläßt und findet es gut, daß ich eine Therapie mache. Sie hat nun auch das Wort Depressionen ausgesprochen. Das war ein ganz schöner Schlag für mich, nun war das Wort Depression ausgesprochen. Bisher habe ich mich gestreubt meine Stimmungen als Depressionen zu sehen. Puh.

Meine Gefühle fahren mit mir immer noch Achterbahn. Im einen Moment zum Himmel hoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. Am Montag Abend war es extrem wechselhaft und endete dann in einem heftigen Heulkrampf. Ich konnte mich kaum beruhigen. Bin froh, wenn endlich die Therapie losgeht.
Gestern hab ich mit meinem Doc telefoniert wegen der Ergebnisse der Thrombophiliediagnose. Es wurde tatsächlich was gefunden. An 2 Genen wurden homocygote pathologische Mutatonen festgestellt. Ein erhötes Thromboserisiko kann nicht sicher ausgeschlossen werden. Die Werte sind wohl grenzwertig. Für eine weitere Behandlung hieße das Thrombosespritzen, ASS 100, hochdosierte Folsäure (5mg) und Vitaminpräparate der Vitamin B Gruppe (welche genau weiß ich nicht mehr). Der Doc meint das könnte der Grund für die bisherigen Mißerfolge sein, aber man weiß es nicht sicher. Einerseits ist es erleichternd daß es was gibt was die Ursache sein könnte und daß man was tun kann, aber andererseits warum muß ich das haben?

Machts gut
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Susanne,

so, nun mische ich auch nochmal ein wenig mit, wenn ich darf !? :D

Es tut mir sehr leid, dass es Dir immer noch nicht besser geht. Aber Du wirst sehen, die Zeit heilt alle Wunden und die Therapie wird Dir sicherlich auch helfen!!

Sag mal, diese Mutation, die da festgestellt wurde, ist das MTHFR? Ich vermute dies wegen dem erhöhten Thromboserisiko, dem ASS 100, den 5 mg Folsäure und dem Vitamin B6 und B 12, welches Du vermutlich einnehmen musst. Ich habe dies nämlich auch, doch mir hat bis heute noch niemand gesagt, dass dies alleine für die Mißerfolge verantwortlich sein soll, sondern es steht im Laborbericht eigentlich nur drin, dass dies mit dem frühzeitigen Auftreten von kardiovaskulären Erkrankungen, Thrombosen und Schwangerschaftskomplikationen assoziiert ist, was aber nicht heißt, dass man deswegen nicht schwanger werden kann. Sollte es MTHFR sein, dann lies mal hier: http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... stoerungen
MTHFR steht etwas weiter unten, auch im Zusammenhang mit Homocysteinwert - ist dieser bei Dir auch erhöht (war bei mir so)?!

Sieh es nicht so, dass alle anderen schwanger werden, nur Du nicht, denn so ist es ganz und gar nicht - sieh Dich um, wieviele hier im Forum mitschreiben, die schon lange dabei sind und bis heute noch kein Kind haben ...

Viele liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
susibiene
Rang2
Rang2

Beitrag von susibiene »

Hallo Moko,

es sind MTHFR und PAI1. Im Befund steht:
"Aufgrund der Mutation im MTHFR-Gen kann es zu erhöhten Homocysteinspiegeln kommen, was zur Zeit bei der Patientin nicht der Fall ist. Ich empfehle daher, gemäß dem als Anlage beigefügten Merkblatt auf eine Vitaminreiche Ernährung zu achten. Eine Kontrolle des Homocysteinspiegels sollte regelmäßig ca alle 1-2 Jahre durchgeführt werden" In dem Merkzettel wird von Folsäure und Vitamin B6 und B12 berichtet, wie du schon erwähnt hast. Der Doc im Kiwuzentrum hat wortwörtlich gesagt, daß es die Ursache sein kann, aber man halt nicht weiß, ob es das wirklich war.

Vielen dank für den Link, werde wenn ich mehr Zeit habe mir das mal anschauen -muß gleich zur Arbeit.
Hat man dir was geraten, was du tun sollst oder wie du dich verhalten sollst. Außer Vitaminreiche Ernährung sollte ich bei Fernreisen Thrombosespritzen nehmen.

Es war schön mal wieder von dir zu hören und du hast ja recht, daß es noch viele andere gibt bei denen es nicht klappt, aber wenn man ständig positives von anderen liest und es bei einem selber nicht klappt macht es schon traurig und verzweifelt.

Ich hoffe es geht dir gut.

Viele Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09

01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g

Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!

Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013

14.08.2013 03:13 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jule ist da!!!! 51cm - 3380g

Viele Dank ans KiWuZ Darmstadt!

Bild

Bild
bionda
Rang2
Rang2

Beitrag von bionda »

Liebe Susanne, liebe Moko,

tut mir leid, wie ihr euch gerade fühlt. Susanne, versuche es doch mit Sport - einfach auch um abzulenken, den Kopf frei zu bekommen.... das tut verdammt gut. Kannst mri sagen, warum sich nie ein Embryo eingenistet hat.... bei allen "besten" Voraussetzungen....Wir hatten bei der OP (Myomentfernung) gesagt, dass wir dann einfach mal Pause machen. Und genau diese Pause war wahrscheinlich der ausschlaggebende Punkt. Den Kopf und die Psyche frei haben. Aber innerlich hatte ich ehrlich gesagt auch immer Angst... meine biologische Uhr ist ja schon fast am Anschlag - mein Schatz ist ein paar Jahre jünger als ich. Noch während meiner letzten Perionde haben wir davon gesprochen ob wieder eine IVF bei Costea. Aber mir graute es vor dem Nasenspray und der Spritzerei (hatten rings herum einen blauen Bauch) dann noch die Narkose bei der PU.... ich sagte so, dass ich lieber noch einen Monat länger warten möchte... und dann das positive Ergebnis.
Depressionen sind in solchen Situationen völlig nachvollziehbar. Diese extremen Höhen und Tiefen habe ich auch erlebt. Kein Mann der Welt kann nachfühlen, was wir fühlen.
Drücke euch!
liebe grüße
bionda
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo!

@ Bionda: Och, ich fühle mich derzeit gar nicht so schlecht :lol: warte derzeit halt auf einen Termin für die aktive Immunisierung und das ist für mich eher positiv!

Wie sieht's denn bei Dir derzeit aus? Was sagen die hcg-Werte? Hattest Du schon Deinen ersten Ultraschalltermin? In der wievielten SSW bist Du nun eigentlich? Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut bleibt!!!

@ Susanne: Habe im Internet mal gerade nachgeguckt was PAI1 ist und konnte auf Anhieb dies finden:
"Homozygote Träger des 4G/4G-Genotyps haben eine erhöhte Disposition für Thrombosen und kardiovaskuläre Erkrankungen, insbesondere in Kombination mit anderen Thrombose-Risikofaktoren." Also hat diese Mutation schon mal nichts mit dem Entstehen einer Schwangerschaft zu tun.

Auch über das MTHFR würde ich mir an Deiner Stelle keinen zu großen Kopf machen; denn wenn Du Folsäure, Vitamin B6 und B12 einnimmst, dann wird Dein Körper die Folsäure auch weiterhin gut aufnehmen, zumal Du bisher ja keinen erhöhten Homocysteinspiegel hast.

In dem Link, den ich Dir gestern geschickt hatte, sehe ich gerade, dass da ja auch auf PAI1 eingegangen wird ...

Sollst Du eigentlich auch ASS 100 oder Heparin verwenden?? Ich nehme bisher ASS 100!

Nein in Bezug auf Reisen hat man mir gar nichts geraten. Aber vermutlich kommt das auch auf die weiteren Laborwerte an und ob die Mutation heterozygot oder homozygot ist (ich glaube letzteres ist schlimmer).

Im übrigen sei nicht so traurig und verzweifelt, Ihr habt doch "erst" 2 ICSI's und 3 Kryo's hinter Euch - da geht noch mehr; die Ärzte müssen sozusagen ja auch erst mal ausprobieren was bei Dir anschlägt!

Mir selber geht's derzeit ganz gut, wenn nur die Warterei nicht wäre, aber damit komme ich auch klar!

Viele liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“