Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Da bin ich nochmal...

Ich weiß nur nicht, ob es vorteilhaft wäre eine Gestagenpille zu nehmen, wenn weiterhin Kiwu besteht.

Bis dann
sunflower05
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Danke euch für die Tipps. Wir haben in Burgdorf einen Spezialisten, der mit Lasertechnik operiert. Bei ihm wurde ja die Endo überhaupt festgestellt bzw. natürlich bei mir 8)

Finchen - danke auch für die Links - hab mir einiges da schon durchgelesen. Klar kann man mit Endo leben - aber eigentlich möchte ich lieber ohne sie leben *wernicht* 8)

Werde übernächste Woche dann mal schauen, was mein Gyn sagt und mir bis dahin noch einiges anlesen. Wie gesagt - ich möchte sie jetzt endlich loswerden und zwar dauerhaft. Mal schauen, ob ich einen Zauberweg finde...

Auf alle Fälle freue ich mich, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt.

Weiterhin euch allen viel Erfolg.... *dd*
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Finchen, alles Gute für morgen!!!
*dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

Gruß sunflower05
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Guten Morgen !!

Beitrag von Finchen »


Liebe Iris,
ja, ich möchte auch ohne Endo leben. :) Ich meinte ja, daß die Total-OP auch nicht unbedingt eine Lösung ist & es alternative Wege gibt, die Endo in den Griff zu bekommen. :)
Wäre schön, wenn Du uns von dem Doc-Gespräch berichtest... Würde mich freuen. :knuddel:


Hey sunflower,
das ist lieb, danke ! Ich bin schon mächtig gespannt, was der Doc zu berichten hat. :D Wir bekommen die Werte fürs Spermio & meine Hormonwerte. *bibber* 8)



Liebe Galina,
es kommt mir ein bißchen vor, als würdest Du Dich jetzt auf einen Kompromiß einlassen. Die Docs möchten die Punktion, also machst Du die Punktion.... aber wegen der Schleimhaut möchtest Du keinen Transfer.
Ich denke, ich würde ganz abbrechen & den Versuch nicht verschenken. Okay, Du verschenkst ihn nicht ganz, da Du die Kyros willst.... aber wie gesagt, ich finde das nicht so optimal.
Stehst Du wirklich hinter der Punktion, oder möchtest Du sie wegen der Docs machen ? Ich würde den docs auch vor der Punktion sagen, daß du keinen Transfer machen möchtest, ich könnte mir vorstellen, daß sie dann in der Punktion auch keinen Sinn mehr sehen !!
Es ist natürlich Deine Entscheidung. :) Ich wünsche Dir viel viel Glück !!!!
Bitte nicht böse sein wegen meiner Worte. Ich :knuddel: Dich ganz lieb !! Das ist wirklich keine leichte Entscheidung und ich möchte Dich nicht auch noch unter Druck setzen.
Hast Du Akupunktur gemacht wegen der Schleimhaut ?? Wenn nicht, dann kann ich Dir das nur empfehlen, das hilft !!

Es gibt z.B. die Valette als Gestagenpille. Die Gestagenpillen sind bekannt für Zwischenblutungen. Ob Du im Zyklus quer einsteigen kannst, weiß ich nicht, ich glaube Du mußt dann schon auf die Mens warten damit Du mit der Einnahme beginnen kannst, bin mir aber nicht sicher.
Liebe Galina, wenn Du mal Zeit & Ruhe hast, kannst du mir über PN Deine Daten schicken ?


Ihr lieben, Euch einen schönen Tag. Mein Termin ist am frühen Nachmittag. :wink:
Finchen
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Guten Morgen Ihr Süßen,

was ward Ihr wieder fleißig während ich auf meinem Schreibtisch im Papier ertrinke :oops: !!!!


Galina: Wenn die Schleimhaut so schlecht aussieht und die Zyste wahrscheinlich eh' von einer drohenden ÜS kommt, würde ich den Versuch lieber lassen, sonst hast Du ihn wohlmöglich verschenkt. Keine PU = kein angerechneter Versuch (hab' ich auch schon hinter mir!). Kopf hoch, Du triffst schon die richtige Entscheidung!!! :knuddel:

Sunflower: Ich nehme schon seit der OP 2000 eine gestagenbetonte Pille "Microgynon" und fühle mich damit sehr wohl. Die muß ich auch in den 2-3 Monaten zwischen den ICSI's nehmen, damit sich die Endo wieder beruhigt und ich aus der DR wieder hochgefahren werde - das steigert auch die Qualität der EZ. Ich muß sagen mir geht es seit der OP supi, supi :P - keine Schmerzen mehr und die waren absolut superscheußlich vorher auch zwischen den Tagen. :evil:

Cara: Warst Du denn schon beim Doc? Wie geht's denn bei Dir weiter??? :knuddel:

Finchen: Diegleiche Erfahrung hab' ich bei der OP auch gemacht. Bin 6 Tage nach Bauchschnitt heimgefahren weil ich im KH wohl'ne Koller bekommen hätte und das ging wunderbar! :P

Schnellchen: Ich habe meinen Prof auch mal gefragt, was man denn nach Kiwu machen könnte, um die Endo zu stoppen und da meinte er: ES raus, GBM kann drinbleiben. Dann hättest Du wenigstens nicht alles raus - viele Frauen denken sie wäre keine Frau mehr nach einer Total-OP, das hatte meine Mutter auch. Überleg's Dir gut - das ist ein großer Schritt! :knuddel:
Benutzeravatar
Finchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 10751
Registriert: 21 Okt 2002 22:34

Beitrag von Finchen »

Hey Britta....

wie schauts sonst bei Dir ?? Hast du am 21.2. Zystenkontrolle ?? Schon aufgeregt wegen der Behandlung ? *dd*

ES raus ? Da mußt Du aber dann Dein Leben lang Ersatzhormone schlucken.... Und hast auch wieder das Östrogen....

Micrognyn Habe ich jetzt auch genommen ! Die Micrognyn ist ein Gestagen-Östrogen-Präparat + daher keine Schmierblutungen. Ich habe sie anfangs gut vertragen, aber jetzt gegen Ende gar nicht mehr, daß ich sie sogar abgesetzt habe, ich bin fast ausgeflippt (ungelogen). Aber das muß nix heißen, ich reagiere da leider sehr eigen. Die Micrognyn wird i.d.R. gut vertragen.

:knuddel: Finchen :knuddel:
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallöchen Finchen,

ich mache die Zystenkontrolle erst wenn ich mit der Stimu anfange und am Samstag kommt ja erstmal das Deca für die DR zu dem Glucophage, das ich schon seit zwei oder drei Wochen nehme. Ich denke mal, dass ich am 6. oder 7. zur Zystenkontrolle geh' und dann am 8. mit der Stimu anfange.
Bin schon etwas aufgeregt, da ich immer Bammel habe wegen einer erneuten ÜS und der Qualität der Embryonen. Ich stehe im Moment mit sehr gemischten Gefühlen in der Gegend herum! Kennst Du sicher und alle anderen hier auch!?
Aber ich weiß ja, dass mich Eure Däumchen *dd* begleiten und dann wird das schon klappen!! :P
Wie geht's denn bei Dir weiter?
Benutzeravatar
sunflower05
Rang3
Rang3
Beiträge: 3593
Registriert: 25 Jan 2003 17:04

Beitrag von sunflower05 »

Hallo zusammen!

Ich komme geraden vom Friseur, nur Strähnchen, kein Schneiden, hat mal wieder 3 1/2 Stunden gedauert bei meinen Pferdehaaren. Konnte kaum noch sitzen und was mache ich zuhause? Diese wunderbare Sucht hier treibt mich an den PC. Also wieder sitzen! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:


Finchen, tut mir leid, daß du Probleme mit dem Vertragen von verschiedenen Präparaten hast, aber für mich hört sich das gut an. Ich kam bisher mit allem gut klar. Alleine schon das Bromocriptin soll ja viele umgehauen haben. Ich bekomme davon nur ab und zu häßliche Pickel! :( :( :( :-? :-? :( :( :(
Was machen deine Werte, ich bin total gespannt!!! *dd* *dd* *dd*


Gruß sunflower05
gunda
Rang1
Rang1
Beiträge: 425
Registriert: 16 Dez 2002 15:51

Beitrag von gunda »

hallo,

ich habe micht lange nicht mehr gemeldet. lese aber fleißig den Ordner.
Ich habe nun morgen das Gespräch in Heidelberg an der Uniklinik und bin gespannt, was mir geraten wird. Ob BS oder gleich ICSI oder oder, am liebsten will ich so schnell wie möglich weitermachen, egal ob mit BS oder ICSI. Ich bin soweit wieder bereit, weiterzumachen und baue sehr auf morgen.

Wir werden sehen!

Schönen Tag, Gunda
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

Ein kurzes Hallo auch von mir!!

Bin leider schon wieder auf dem Sprung, hab nämlich auch einen Friseurtermin heute!! :lol:

Britta: Ich treff mich am Freitag mit meinem Doc und dann schaun wir mal was weiter passiert.

Für alle Anstehenden Gespräche und Behandlungen alles Liebe!!

Muss auch schon los!!

By
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“