lieber dr. kupka,
ich habe an sie zwei fragen - ich versuche mich kurz zu fassen, als ich länger schrieb, weigerte dr. peet eine antwort ("keine zeit, keine geduld"):
wann spricht man eigentlich von biochemischer schwangerschaft? ich lese immer wieder im forum, daß hcg-werte um 10 bereits als biochem. ss gelten. ich hatte (14 tage nach transfer - 2. tag -, 8-9 tage nach der letzten hcg 25oo-gabe) schon drei mal werte von 15, 24, 12 und wurde jedesmal sofort negativ befunden. heißt es doch, daß es eine kleine, "vorübergehende", einnistung stattgefunden hat? und gibt es überhaupt eine solche?
die zweite frage betrifft die stimulation. ich muß mich zur zeit für oder gegen einen praxis-wechsel entscheiden und habe mir ein paar meinungen "eingeholt". bis auf die dosierung (450 IE), die aus erfahrung bei mir notwendig ist, habe ich das gefühl, daß die stimulationsart zimlich belibig ist: der eine sagt nur gonal, der andere nur menogon, der dritte gonal und bloß nur 75 IE menogon auf den tag verteilt usw.
ich bin selbstzahlerin und bald (7. versuch) bettelarm. möchte daher, reste und billige "angebote" ausnutzen. kann ich 300 gonal und 150 menogon "mischen"? kann ich einmal gonal und ein andermal puregon (oder fertinorm) spritzen?
wie sind die erfahrungswerte nach den verschiedenen stimulationsarten?
tausend dank für eine antwort
paola
frage zu biochemischer schwangerschaft und zu stimulation
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang3
Re: frage zu biochemischer schwangerschaft und zu stimulatio
Hallo Paola!
Menogon ist was anderes, aber bei meinem Doc darf man Gonal, Puregon und fertinorm mischn, bei Fertinorm besteht er aber auf i.m.
Gonal Puregon und Fertinorm enthalten nur FSH, Menogon auch LH.
lg
gertraud
Menogon ist was anderes, aber bei meinem Doc darf man Gonal, Puregon und fertinorm mischn, bei Fertinorm besteht er aber auf i.m.
Gonal Puregon und Fertinorm enthalten nur FSH, Menogon auch LH.
lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse
Hermann Hesse