2. IVF

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöchen

also war heute bei meiner Gyni hab dann mit Leipzig telefoniert und bin nun arg am Grübel und studieren ob das so alles hinhaut mit dem Zeitplan und so ... Also die Pillchen muss ich jetzt 10 Tage futtern zum Blutung auslösen und dann kann der eigendliche Kryozyklus ja beginnen ( leider hab ich diesen Zettel wie der genau abläuft etwas verschlumpert beim Umzug und hab mir jetzt einen neuen zuschicken lassen ... wir wollen am 21.10 in Urlaub fahren aber auch wenn bei mir immer alles so ewig dauert und sich hinzieht dürfte das doch bei nem Kryozyklus zeitlich noch hinkommen oder ??? da soll ja nur die Schleimhaut aufgebaut werden ... ??? ach naja das klappt schon ... muss nur noch mal nachrechnen ob dann auch die Finanzen reichen hihi

bis bald an alle :schwanger: :schwanger: :schwanger: und alle bald :schwanger: :schwanger: :schwanger:
mia
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR DEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN AAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Mia,

nicht verzweifeln. Zumindest von mir kann ich sagen, dass ich noch lebe *g* Allerdings schlafwandele ich wohl derzeit eher. Krümel saugt z.Zt. kräftig an meinen Kraftreserven. Morgens komme ich nicht aus dem Bett und nach der Arbeit schlafe ich schon auf dem Sofa ein :schlafen: Ich zähle schon die Tage, bis ich mich morgens, wenn der Wecker geht, beruhigt auf die andere Seite drehen kann und nur mein armer Mann aufstehen muss. Inkl. 2 Resturlaub sieht alles danach aus, dass der 11.10. mein letzter Arbeitstag ist. Juhuu! :juhu:
Was hat denn deine Rechnerei ergeben? Ich schätze, dass du den Kryo-Versuch noch gut vor eurem Urlaub hinbekommen müsstest. Ab wann darf ich wieder *dd* *dd* *dd* *dd* (eine Tätigkeit, die man auch gut auf dem Sofa ausüben kann *g*)

Miezi... schön wieder von dir zu hören. Eure Entscheidung finde ich gut und du scheinst ja auch eine sehr gelassene FÄ zu haben. Ich wünsche euch alles Gute und vor allem, dass euer Krümel gesund auf die Welt kommt.
Wenn ihr einen Jungen bekommt, kannst du mir bestimmt noch ein paar nette Jungennamen nennen. Mein Mann hat schon ein klaren Favoriten, aber ich tue mich damit noch etwas schwer. Wir haben ein Faible für altmodische Namen und es sollten nicht zu viele e und i darin vorkommen, da unser Nachname davon schon zuviele hat. Wahrscheinlich werden wir mit 3 oder 4 Namen ins Krankenhaus "einrücken" und dann sehen, wonach unser Krümel aussieht, wenn er da ist.

Samira... man merkt richtig, dass du seit eurer Entscheidung für die Adoption ein ganzes Stück gelassener geworden bist. Ich freue mich richtig für euch. Jetzt, wo ihr zwei Optionen habt, wird eine davon sicher zum Erfolg führen. Und vielleicht erfährst du in der Schwangerschaft, dass ihr ein Adoptivkind bekommen könntet. Das wäre doch der Hammer oder?

Ich werde morgen zu einem Einkaufstrip nach Köln aufbrechen. Irgendwie muss das Thema Kinderwagen noch erschlagen werden. Und so Nettigkeiten wie Still-BHs fehlen mir auch noch. Ich wollte eigentlich eine Liste machen mit allen Dingen, die uns noch fehlen, aber die ist irgendwo in der Mitte stecken geblieben. Das heisst es, sich im Babyausstattungsgeschäft inspirieren lassen...
Morgen abend habe ich das 1. Mal Geburtsvorbereitungskurs. Da kann man dann mal 10 kleine Elefanten im Bewegungsbad des hiesigen KH planschen sehen. Bin mal gespannt. Allerdings sind die anderen mir schon 2 Sitzungen voraus. Der Kurs, zu dem ich mich angemeldet hatte, wurde leider abgesagt, so dass ich jetzt quer einsteigen muss. Na, die Theorie kann mein Mann mir ja beibringen, der hat schon in der 1. Nacht bei seinem KH-Praktikum damals 4 Geburten mitgemacht und sollte wohl wissen, wie es abläuft.

Bis die Tage!
LG
Ursa
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

:meld: an alle,

Hey, ich lebe auch noch , wollte allerdings hier keine Selbstgespräche führen :cry: :-?

Mia......wie sieht es denn aus bei dir?......hast du deine Blutung auslösen können und haut das mit deinem Zeitraster hin??? *neugierig bin* *g* Das wird schon bei dir klappen drücke dir ganz ganz fest die *dd* *dd* *dd* . Vielleicht bist du dann in der WS wenn du in Urlaub fährst und kannst dich dem WS-Koller entziehen ---bist ganz abgelenkt und ich hoffe dann ,dass du uns ein fettes Positiv präsentierst. :prima: Es wird mal Zeit das hier wieder eine den Anfang macht!!!!!!Vielleicht kann ich dir dann mal folgen.

Ursa.....ja es stimmt , bin viel gelassener geworden, sehe manches nun mit anderen Augen. Für mich/uns würde ein absoluter Traum in Erfüllung gehen, wenn beides eintreffen würde.Wir würden auch niemals einen Unterschied machen,denn ein Adokind wird dann als unser eigenens aufgenommen werden, sonst bräuchten wir diesen Weg ja nicht einzuschlagen.Hatten etwas Probleme mit dem SB vom JA, aber das hat sich nun zum Glück geändert,er wurde versetzt und haben nun einen sehr netten kompeten SB , der nun auf schnellsten Weg ein Erstgespräch und HB einleitet, da der andere uns immer hinten angestellt hatte, wie sich rausgestellt hatte,vielleicht waren wir im ein Dorn im Auge, da wir auch nicht mehr die Jüngsten sind- wer weiß?????
Wünsche dir einen schönen Geburtsvorbereitungskurs, mensch jetzt gehts mit riesigen Schritten bei dir auf die Geburt zu.Genieße bald deinen Mutterschutzurlaub, denke danach kommt ja einiges auf euch zu, man braucht ja auch eine gewisse Kennenlernzeit (Mama, Papa, Krümel).

Miezi..... hoffe es geht dir gut, melde dich mal wieder, wenn dir danach ist!!!

Hoffe, ich langweile euch nicht mit der Ado, denn wenn, müsst ihr mir das nur sagen , denn im Moment ist der Kryo-versuch ja hinten angestellt und das Thema gehört ja eigendlich nicht hierher.

Bis dann denn,

LG Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöle ... JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU es gibt euch noch :dance: :dance: :dance:

@samira --> na so ein Blödsinn du nervst uns NICHT ( also wennich mal so frech für alle sprechen darf ...) mich nervst du jedenfalls nicht !!! Ich muss sagen , ich würde auch ein Pflegekind nehmen oder eines adoptieren aber das Thema habe ich noch weit weit weit nach hinten gestellt ...

@ursa und samira und alle die es interessiert :lol:
ich binnoch am Tablettenschlucken zum auslösen der Blutung :argh: 10 Tage Tabletten *mecker* hallo hab ich gedacht das bringt ja alles durcheinander ... aber es könnte wie ihr schon sagtet, aber dann darf echt nichts dazwischen kommen, genau so klappen das der Transfer kurz vor dem Urlaub ist und ich dann abspannen kann Jippi Urlaub + WS das wäre jan e tolle Kombi

Ursa verrätst du uns deine bevorzugten Namen ??? oder bleibt das bis zum Ende ein Ü-Ei ???

bis balde und seid nicht mehr so schweigsam :knuddel:
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

:hallo: :hallo: ihr lieben,

@ Mia..... drück dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass deine Mens pünktlich eintritt, damit dein Zeitplan nicht aus dem Raster gerät, ist ja immer so ,wenn man auf die Mens wartet, dann kommt sie nicht und wenn man sie nicht sehen möchte dann, steht sie gnadenlos auf der Matte.Schön dass ich dir nicht auf die Nerven gehe mit der Ado, denn im Moment gibts ja nichts neues sonst zu berichten.Kann dich auch gut verstehen , dass du dich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast, glaube mir als ich in deinem Alter war, habe ich auch noch nicht mir diese Gedanken gemacht. Oh man, dachte, dass ich bis 32 Jahre mind. 2 Kinder und Familienplanung abgeschlossen hätte,aber das Schicksal hatte was anders vor, so dass ich die Altersgrenze viel höher schrauben durfte.Na ja , denke es wird halt alles seinen Weg gehen...

@ Ursa......Na habt ihr einen Kinderwagen in Köln gefunden???? Hey schau doch mal bei eBay vorbei,vielleicht könnt ihr da was günstiges ersteigern, was eueren Geschmack betrifft.-nur mal so als Tipp.Mit Namensfindung ist halt so ne Sache , ist gut dass ihr ein paar namen zur Auswahl habt, würde es genau so machen, das Baby ansehen,meistens steht dann der Name fest.Wie war der 1. Geburtsvorbereitungskurs verlaufen?????Ob dein Mann noch weiß wie die Geburt abläuft,hey es ist doch sein eigenes Kind, da sieht das Ganze doch ganz anders aus.!!!!! *g* *g*

@ Miezi......hoffe es geht euch gut,melde dich mal wieder!!!!

@ Evi......freut sich Niklas denn schon auf seine 2 Geschwisterchen, ist ja bald der große Bruder.Kann dich verstehen dass du nicht mehr so viel im Internet bist, aber schön , dass du dich immer zwischendurch meldest.

Schade, dass sich einige hier überhaupt nicht mehr melden, hätte es eben nur gut gefunden sich kurz aus dem Ordner zu verabschieden, ist halt meine Meinung, wenn sie mal ne Ausszeit brauchten. Schade ist auch , dass sich keine Neuen mehr dazu gesellen wollen, :cry: :cry: .Na ja ,gut dass wir -der harte Kern uns immer wieder hier treffen :dance: :dance: und den Ordner nicht einschlafen lassen!!!

Ganz liebe Grüße @ all und einen sonnigen Sonntag

Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöchen

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: BESUCH VOM ROTEN MEER :dance: :dance: :dance: :dance: *rotfl* *rotfl* *rotfl* DANN KÖNNTE ES HINKOMMEN MIT DER RECHNEREI UND DEN EISBÄRLIS

hach um viel mehr zu schreiben fehlt mir momentan der Elan die Arbeit ist total stressig *gähn* ich könnte nur schlafen weil die uns da etwas kaputtspielen ... aber was sag ich euch das ist ja überall das Gleiche ...

ich meld mich bald wieder
by mia
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo Mia,

herzlichen Glückwunsch. Schritt Nr. 1 gut vollbracht. Weiter so!

@alle: Morgen melde ich mich ausführlicher. Heute abend bin ich schon zu müde.

Bis morgen
Ursa
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Mia,

Kann mich Ursa nur anschließen, so nun drücke ich schon mal die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

*dd* *dd* *dd* das die GMS sich super aufbaut und das deine Eisbärchen sich wieder bei dir

wohlfühlen!!!Lässt du dir wieder 2 Eisbärchen transferieren?????

Bin heute etwas schreibfaul,

bis dann denn,

LG Samira
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen!

Mit gestern sich melden hat es nicht wirklich geklappt. Ich bin nach der Arbeit aufs Sofa gefallen und dann nur noch davon aufgestanden, um mich ins Bett zu verlagern. Und auch heute wird der Compi nur ne kurze Durchgangsstation auf dem Weg in die Federn *gähn* Ist schon irgendwie komisch, Krümel macht den Sport und ich bin müde *g* Ist wohl bereits die Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt...
Ich wollte euch aber nicht ganz dumm sterben lassen: Also wir haben am Samstag einen netten Kinderwagen gekauft. Wir waren in einem riiiieeeesen Baby-Ausstattungsmarkt. Da standen so ungefähr 150 Kinderwagen rum. Wir hatten ja schon einen Favoriten, aber haben dann doch noch mal den und ein paar andere auf Herz und Nieren geprüft. Unser Favorit ist es dann auch geworden. Bei dem braucht man nur ein halbes Ingenieurstudium, um ihn bedienen zu können, bei den anderen ein ganzes. Preislich hätte ich gerne auch etwas günstigeres genommen, aber was nützt mir das, wenn ich mich in den nächsten 3 Jahren jedesmal ärgern muss, wenn ich den Wagen zusammen- oder aufklappe.

Mia... ich verrate den Namen nicht, du musst dich also überraschen lassen...
Was macht deine Rechnerei? Wie sieht dein genauer Zeitplan denn aus? Ab wann heisst es wieder *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ?

Samira... noch nachträglich: du nervst überhaupt nicht, wenn du uns von eurem Adoptionsverfahren berichtest. Ich finde es sogar super interessant, weil ich in meinem Bekanntenkreis niemand habe, der so etwas schon durchgemacht hat, aber wir auch mit dem Gedanken gespielt hatten. Also bitte erzähl ruhig ausgiebig.

Evi und Miezi... wie geht's euren Kugeln? Wie beweglich fühlt ihr euch noch? Seid ihr soweit beschwerdefrei oder zwickts irgendwo?

Morgen ist wieder Baby-Fernsehen angesagt. Ich freue mich schon. Vorher gibt's auch wieder CTG, da kann ich noch ne halbe Stunde weiterschlafen...
Abends ist dann wieder GVK. Letzte Woche hat es mir gut gefallen. Erst etwas Gymnastik, dann hat die Hebi etwas über Wehen erzählt und die 3 Zweitgebärenden haben von ihren Erfahrungen vom 1. Mal berichtet. Danach gings ins Wasser, wo wir ne Menge Spaß hatten. Habt ihr schon einmal 8 Mini-Elefanten gleichzeitig den Rückwärtsgang einlegen sehen? Da bleibt nicht mehr viel Wasser im Becken *g*

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Ursa
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“