Hallo Mia,
nicht verzweifeln. Zumindest von mir kann ich sagen, dass ich noch lebe

Allerdings schlafwandele ich wohl derzeit eher. Krümel saugt z.Zt. kräftig an meinen Kraftreserven. Morgens komme ich nicht aus dem Bett und nach der Arbeit schlafe ich schon auf dem Sofa ein

Ich zähle schon die Tage, bis ich mich morgens, wenn der Wecker geht, beruhigt auf die andere Seite drehen kann und nur mein armer Mann aufstehen muss. Inkl. 2 Resturlaub sieht alles danach aus, dass der 11.10. mein letzter Arbeitstag ist. Juhuu!
Was hat denn deine Rechnerei ergeben? Ich schätze, dass du den Kryo-Versuch noch gut vor eurem Urlaub hinbekommen müsstest. Ab wann darf ich wieder

(eine Tätigkeit, die man auch gut auf dem Sofa ausüben kann

)
Miezi... schön wieder von dir zu hören. Eure Entscheidung finde ich gut und du scheinst ja auch eine sehr gelassene FÄ zu haben. Ich wünsche euch alles Gute und vor allem, dass euer Krümel gesund auf die Welt kommt.
Wenn ihr einen Jungen bekommt, kannst du mir bestimmt noch ein paar nette Jungennamen nennen. Mein Mann hat schon ein klaren Favoriten, aber ich tue mich damit noch etwas schwer. Wir haben ein Faible für altmodische Namen und es sollten nicht zu viele e und i darin vorkommen, da unser Nachname davon schon zuviele hat. Wahrscheinlich werden wir mit 3 oder 4 Namen ins Krankenhaus "einrücken" und dann sehen, wonach unser Krümel aussieht, wenn er da ist.
Samira... man merkt richtig, dass du seit eurer Entscheidung für die Adoption ein ganzes Stück gelassener geworden bist. Ich freue mich richtig für euch. Jetzt, wo ihr zwei Optionen habt, wird eine davon sicher zum Erfolg führen. Und vielleicht erfährst du in der Schwangerschaft, dass ihr ein Adoptivkind bekommen könntet. Das wäre doch der Hammer oder?
Ich werde morgen zu einem Einkaufstrip nach Köln aufbrechen. Irgendwie muss das Thema Kinderwagen noch erschlagen werden. Und so Nettigkeiten wie Still-BHs fehlen mir auch noch. Ich wollte eigentlich eine Liste machen mit allen Dingen, die uns noch fehlen, aber die ist irgendwo in der Mitte stecken geblieben. Das heisst es, sich im Babyausstattungsgeschäft inspirieren lassen...
Morgen abend habe ich das 1. Mal Geburtsvorbereitungskurs. Da kann man dann mal 10 kleine Elefanten im Bewegungsbad des hiesigen KH planschen sehen. Bin mal gespannt. Allerdings sind die anderen mir schon 2 Sitzungen voraus. Der Kurs, zu dem ich mich angemeldet hatte, wurde leider abgesagt, so dass ich jetzt quer einsteigen muss. Na, die Theorie kann mein Mann mir ja beibringen, der hat schon in der 1. Nacht bei seinem KH-Praktikum damals 4 Geburten mitgemacht und sollte wohl wissen, wie es abläuft.
Bis die Tage!
LG
Ursa