ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gizmo_dina
Rang1
Rang1
Beiträge: 559
Registriert: 12 Apr 2007 20:25

Beitrag von gizmo_dina »

Carmelita ohje, das klingt ja schrecklich. hm, von was das kam??? kann ich dir leider nicht sagen. vielleicht war es einfach eine stressreaktion deines körpers???? hauptsache, es ist alles wieder weg!!! jetzt aber schonen!!!

olive denk dran, die sollen lieber langsam wachsen, dir geht es gut dabei und am ende gibt es ein fettes positiv. was willst du mehr!?!?! meinem bäuchlein geht es soweit auch gut.
wollte mir gestern mal so schwangerschaftskleider kaufen, aber irgendwie hat mir nichts zugesagt. vielleicht muss ich noch ein bissel warten, bis mir wirklich gar nichts mehr von meinen alten klamotten passt.....

nippi uh, das hört sich ja nicht so gut an. hoffentlich hilft die infusion wirklich und du brauchst nicht noch ins krankenhaus. manometer,was wir alles durchmachen müssen, für unseren wunsch!
ich drücke dir auf alle fälle ganz fest die daumen, dass du die überstimu ganz schnell in den griff bekommst.


so, bei mir gibts nichts neues. mir geht es immer noch sehr gut und der bauch wächst und wächst und wächst. (P.S. auch meine brust ist SEHR gewachsen, was besonders meinen mann immer wieder zum staunen bringt......)
Bild

3 erfolglose Inseminationen in D 2006

7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
30.05. + 01.06. + 04.06. US
04.06.07 - 23.55 h - Auslösespritze
06.06.07 - 11.00 h - PUNKTION!!!
08.06.07 - von 12 Eizellen wurden 9 befruchtet!
11.06.07 - TRANSFER
24.06.07 SST - POSITIV!!!!
05.07.07 - 1. US Fruchthöhle m. Dottersäckchen
12.07.07 - 2. US mit HERZTÖNE!!! (7+1)
14.08.07 - Nackenfaltenmessung - alles ok
11.10.07 - Es wird ein JUNGE!!!!
31.10.07 - Organscreening - alles OK
trout
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 16 Aug 2005 15:52

Beitrag von trout »

So, der Bregenz-"Urlaub" ist vorbei und wir sind nun (mit unseren 2 Krümeln an Bord) wieder zu Hause und immer noch absolut happy :dance: :dance:

@ melusine Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Befruchtungsergebnis - toll. :nanana:
Wir waren am Donnerstag ganz kurz nach 11 Uhr in der Praxis. Hattest Du sehr helle Kleidung und bist Du schlank? An den Empfang kam ein Pärchen aus den hinteren Zimmern der Praxis und hat sich auf später verabschiedet, als wir uns gerade ins Wartezimmer setzten - sind dann gegen 13.30 Uhr durch die "Hintertür" aus der Praxis.

@ carmelita War bei diesem TF auch das erste Mal mit dabei - war sonst leider nie möglich. Sicher werden auch nicht immer die Kerle mit dabei sein (oder sein können) - oder wie bei Jenna zwar mitfahren aber dann doch nicht mit ins Zimmer gehen. Also viel Erfolg für Deinen TF. *dd*
Ach so, wenn sich Deiner fast kaputtgelacht hat über unser Schrankthema - konnte er den Inhalt wenigstens bestätigen?? Übrigens - bei uns ist es so, dass wir beide im Forum lesen und somit auch wissen was ausgeplaudert wird - bei Euch könnte das ja aber wahrscheinlich eine richtige Überraschung werden :wink:

@ nippi Viel trinken und Eiweiß nehmen, dann wird sich sicher die Überstimu wieder geben. Den Kopf darüber zu zerbrechen wer, wie, was und warum bringt jetzt sicher wenig, außer das man sich emotional fertig macht. Ich wünsche Dir alles Gute und ein schnelles Abklingen :knuddel:

@ enemene Nachdem, was wir bis zu dem jetzigen "Ergebnis" erlebt haben, sehen wir jetzt eigentlich alles richtig entspannt. Nach der Stimu und der PU-Ausbeute kann uns eigentlich nichts mehr umwerfen und wir sehen dem jetzt Kommenden ganz entspannt entgegen. Dir alles Gute und noch ein paar entspannte menogonfreie Tage - und natürlich *dd*

@ all Allen anderen viel Erfolg, alles Gute und, und, und .... Ich muß erst einmal alles nachlesen um richtig auf dem Laufenden zu sein.
LG
trout

**********************************
1. ICSI August 2005 - biochemische SS
2. ICSI Oktober 2005 - negativ
3. ICSI Februar 2006 - negativ
4. ICSI April 2006 - positiv mit Zwillis - jedoch Ausschabung nach FG in 9. SSW und OP wegen zusätzlicher Eileiterschwangerschaft in 11. SSW
August 2006 - Partnerimmu in Kiel
5. ICSI November 2006 - negativ
6. ICSI März 2007 - negativ
7. ICSI Juni 2007 - negativ
8. ICSI September 2007 Bregenz bei Prof. Zech - negativ

EZS in Pilsen (Zech) - April 2008 - Geburt am 5.1.2009
Elsa
Rang0
Rang0
Beiträge: 58
Registriert: 27 Feb 2007 12:59

Beitrag von Elsa »

Hallo und einen guten Abend :hallo:

Wow, wir haben es geschafft. Die erste Stimu-Spritze ist gesetzt.... und es hat wirklich nicht weh getan! Mein Mann hat das super gemacht. Hat nur ein wenig gebrannt - sonst nix :juhu:

Ich hab nochmal kurz eine Fachfrage an alle: :help: Habe versucht, in unserer Apotheke Prontogest (100 mg) zu bestellen. Sie meinten, das gäbe es in Deutschland nicht zu kaufen. Stimmt das? Wie seid ihr an das Zeug gekommen? :grübel:

Morgen nochmal ausführlicher.

Allen ein :gutsnächtle:

Liebe Grüße
Elsa
Jahrgang 1967
Kinderwunsch seit 2004
08/06 IVF, FG in 9. SSW
03/07 ICSI, FG in 6. SSW
10/07 IVF bei Prof. Zech, Bregenz, FG in 8. SSW
Partner-Immu bei Reichel-Fentz in Stuttgart
03/08 Kryo (negativ)
08/08 ICSI mit PKD und IMSI in Bregenz, negativ
02/09 Diagnose: 2 der 3 aktivierenden KIR-Gene fehlen
05/09 Prof. Würfel; Gabe von Granocyte 2xwöchentlich; IVF positiv; PU+17 HCG:377; PU+23: 1.776
12+1: NF 0,8mm alles okay
02.02.2010: Geburt eines gesunden Sohnes
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb1f.lilypie.com/RxtBp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie First Birthday tickers" /></a>
gizmo_dina
Rang1
Rang1
Beiträge: 559
Registriert: 12 Apr 2007 20:25

Beitrag von gizmo_dina »

:morgen: :morgen: :morgen: :morgen: :morgen:

elsa ich hab mir alle Medis,die ich in deutschland nicht bekommen habe, bei der stadtapo in bregenz bestellt. ging sehr reibungslos und kam gleich am nächsten tag per dhl bei mir an. mit kühlakku!!!



so, noch eine woche habe ich urlaub....
dann war ich insgesamt fünf wochen daheim!!! wow, das war schon viel. erst zwei wochen krank und dann gleich drei wochen urlaub.
aber irgendwie freu ich mich auch wieder aufs geschäft und ich bin ja auch ständig in e-mail-kontakt mit meiner liebsten kollegin. also bin ich ja immer auf dem laufenden...
aber man könnte sich ja echt daran gewöhnen, den ganzen tag daheim zu sein....
naja, dienstags hab ich dann gleich einen termin auf der personalabteilung, und die wird mir dann schon sagen,wie lange ich noch arbeiten muss...

ganz viele liebe grüsse an euch alle und einen wunderschönen sonntag
Bild

3 erfolglose Inseminationen in D 2006

7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
30.05. + 01.06. + 04.06. US
04.06.07 - 23.55 h - Auslösespritze
06.06.07 - 11.00 h - PUNKTION!!!
08.06.07 - von 12 Eizellen wurden 9 befruchtet!
11.06.07 - TRANSFER
24.06.07 SST - POSITIV!!!!
05.07.07 - 1. US Fruchthöhle m. Dottersäckchen
12.07.07 - 2. US mit HERZTÖNE!!! (7+1)
14.08.07 - Nackenfaltenmessung - alles ok
11.10.07 - Es wird ein JUNGE!!!!
31.10.07 - Organscreening - alles OK
trout
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 16 Aug 2005 15:52

Beitrag von trout »

@ elsa: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Stimu-Spritze! :knuddel:
Das Prontogest mußt Du Dir entweder im Ausland beschaffen oder Du läßt es Dir über eine internationale Apotheke in Deutschland besorgen (das hatte uns unsere "normale" deutsche Apotheke angeboten) oder Du wählst den einfachsten Weg und läßt es Dir von der Stadtapotheke in Bregenz zusenden - geht schnell und unkompliziert. Dieses haben wir auch getan.
LG
trout

**********************************
1. ICSI August 2005 - biochemische SS
2. ICSI Oktober 2005 - negativ
3. ICSI Februar 2006 - negativ
4. ICSI April 2006 - positiv mit Zwillis - jedoch Ausschabung nach FG in 9. SSW und OP wegen zusätzlicher Eileiterschwangerschaft in 11. SSW
August 2006 - Partnerimmu in Kiel
5. ICSI November 2006 - negativ
6. ICSI März 2007 - negativ
7. ICSI Juni 2007 - negativ
8. ICSI September 2007 Bregenz bei Prof. Zech - negativ

EZS in Pilsen (Zech) - April 2008 - Geburt am 5.1.2009
Carmelita
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 28 Okt 2004 16:32

Beitrag von Carmelita »

Olive
Bestimmt kommt das vom vielen Trinken, dass es Dir so gut geht. Habe gestern schon wieder nicht den ganzen Kasten Bier geschafft, und da ging es mir wirklich auch nicht so gut. *g* Also schön weiter trinken, damit die Ostereier bis Dienstag (bzw.Donnerstag) noch schön Party machen können. *bier*

Mäd
Danke für Deine Info, dann mache ich es mal wie Du und entspanne mich bei dem Thema. Fliege sowieso zur Zeit nur ganz selten , mein Stahlenkonto (so wird das bei uns genannt) ist auch in den ganzen Jahren, seit das gesetzlich aufgezeichnet werden muss noch nie an den Jahreshöchstwert gekommen. Und wenn ich mich mal wieder nach Höhenstrahlung sehne, dann gehe ich einfach mal im Fichtelgebirge wandern. *g* Schicke doch deine Kollegen auch mal da hin, son bisschen Verstrahlung kann ja manchmal helfen. :wink:
Das Deca sollte ich übrigens abends spritzen, steht auf dem Therapieplan drauf, links unten, farbig markiert. :klugscheiss:
Ich weiss, das hört sich jetzt doof an, weil es ja wohl jedem so geht, aber Du brauchst wirklich überhaupt keinen Bammel vor der Behandlung zu haben, die Spritzen sind ganz schnell Routine und tun überhaupt nicht weh! (Ausser der Prontogest-Spritzen, aber auch erst nachdem die Spritze lange wieder raus ist). Wir unterstützen Dich hier alle, das schaffst Du schon, haben wir alle geschafft. :jaja:
Nebenwrirkungen vom Deca sind wohl sehr verschieden, ich hatte manchmal Kopfschmerzen, aber nie so, dass ich hätte eine Tablette nehmen müssen. Am Anfang gelegentliche Schweissausbrüche, aber kein Drama. Da ich mit Krampfadern zu tun habe, haben mir manchmal die Beine etw. geschmerzt, dann kann man eine gute Salbe von z.B. Aldi (Venen Aktiv Creme). mit Rosskastanien auftragen, zieht sofort ein u riecht nicht, das hat mir sehr gut geholfen, habe ich einfach morgens schon prophylaktisch genommen. Freu dich, morgen geht es endlich los!!!! :dance:

Nippi
Was machst Du denn für Sachen? Das kann ich allerdings sehr gut verstehen, dass Du geladen bist. *mecker* Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass das Schlimmste ein zwei Tage nach PU vorbei ist. :?: Bist Du denn da in guten Händen? Hat die Infusion geholfen? Bitte achte genau auf Dich und beim kleinsten Zweifel lieber ins Krankenhaus, das ist ja keine kleine Sach so eine ÜS. Wobei ich sagen muss, dass hier doch verdächtig vielen Frauen ne ÜS haben, hmmm...Ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen, dass du mit einem fetten Positiv belohnt wirst. *dd* *dd* *dd* Bleib tapfer!

Gizmo Dina
Ach das würde ich auch so gerne, Schwangerschaftsklamotten kaufen. :schwanger: Viel lieber noch Babysachen. :baby: Mittlerweile sind 3 meiner Freundinnen schwanger und ich habe bereits mehrere Tüten voll mit Babykram, das macht so einen Spass!!! :jaja: Gestern im DM-Markt konnte ich wieder kaum vorbei gehen an der Babyabteilung, ist alles so winzig und süssssssss, ach geniesse es einfach, dass du jetzt endlich für Dich und Dein Baby shoppen darfst! Damit alleine könnte ich schon eine Woche Urlaub verbringen. Wie lange möchtest du denn nach der Geburt zu hause bleiben?

Trout

Das glaube ich, dass Ihr immernoch glücklich seid, nach der aufregenden letzten Woche. :nanana: Drücke Euch sowas von fest die Daumen, dass dieses Glücksgefühl mit einem zweiten Streifen auf dem Test nochmal in Wallung kommt. :schwanger:
Ach ja und Forumsinhalte: Bin da für ganz klare Zensur, mein Mann bekommt genau das mitgeteilt, was er braucht. Und was er braucht, das entscheide ich natürlich. :schlaege: *g*

Elsa
Ja super, die erste Spritze ist doch immer die schwerste. :dance: Und Dein Mann konnte sich doch überwinden, bist bestimmt sehr stolz auf ihn, dass er das auch noch sehr gut gemacht hat. :jaja:
Dann könnt Ihr Euch ja jetzt langsam zum Gipfel emporspritzen. :läster:
Habe das prontogest und progynova auch nicht in D bekommen, musste ich in der Stadtapotheke in Bregenz bestellen, Fax vom Rezept hinschicken, Rückruf erfolgt wg. Zusendungszeitraum u 2 Tage später war das Päckchen da. Versand hat so ca 15 Euro gekostet, und musste nicht gekühlt werden.Hast Du das Progynova in D bekommen?

Jenna
Viel Glück für morgen , ich denke ganz doll an Dich, achte mal darauf, ob Du Schluckauf bekommst. :jaja: Und dann wünsche ich Euch einen ganz schönen Urlaub zu Dritt oder Viert! *dd* *dd* *dd*

Melusine
Falls ich es Montag nicht mehr schaffe ins Forum zu gehen, wünsche ich Dir jetzt schon mal gaaaaaanz viel Glück für Dienstag. Drücke die Daumen für die &#8222;4 Unklaren&#8220;, dass sie sich auch noch gut entwickelt haben und Ihr ein paar Portiönchen für die Geschwister einfrieren könnt. *dd* *dd* *dd* Alles Liebe für Dich.

All
So, ich fahre heute los nach Bregenz um meine Krümel abzuholen. :dance: Habe jetzt doch entschlosssen mit dem Auto zu fahren,hat mein Bauchgefühl gestern beim Staubsaugen entschieden. *g* Also habe ich mir ein Hörbuch eingepackt und ein paar CDs, dann gehen die 5 Stunden locker um. *pfeif* Schliesslich fahre ich ja sonst auch täglich 210 km zur Arbeit u zurück, das wäre doch gelacht. :pah:

Ich hätte noch eine Bitte an Euch, könnt Ihr mir die Daumen für morgen drücken? Wäre mir sehr wichtig, denn ich glaube an solche Kräfte. :oops:
Allen anderen hier drücke ich meine Daumen so fest es nur eben geht, möchte Euch von meiner Kraft etw. abgeben u habe in den letzten Wochen sehr von Eurer postiven Beiträgen profitiert. Dafür bin ich Euch sehr dankbar. *knuddel*

Bis Montag oder Dienstag,
Herzlichst
Carmelita

2 EileiterSS(02 u 04)
04 Kinderwunschpraxis, re EL zu
04-06 3 IVF u 3 Kryo in D,1 IVF u Kryo in Ö Dr.Zajc, alle neg.
1,5 Jahre Pause
08.07 Immu Stuttgart
01.07, bin jetzt 40
Aug 07 mit Optimismus in eine ICSI-Behandlung bei Prof. Zech
22.8. Start DR
13.9. Start Stimu 300IE Menogon
19.9. 1.US ca.5 Follis9-15mm/GMS 8mm
21.9. 2.US 5 Follis/GMS 12 mm
24.9. 3. US 8 Follis 10-25mm/GMS 9,2?
PU 26.9.07, 12 EZ
27.9.07, 6 befruchtet
1.10.07 TF, 3 Blastos
13.+14.10.07 SS-Test pos :-)
15.10 BT: HCG=838
18.10 BT: HCG=1733
25.10. 1.US, zwei Herzchen pulsieren
13.11. 2. US beide ca 2cm
19.11. leichte Blutung, leider nur noch ein Herzschlag,2,6cm
2.12. Blutungen haben aufgehört, darf wieder arbeiten
11.12. NT-Messung, alles OK
12.5. Geburt in der 35.SSW, Johanna Carlotta 2350 gr, 47 cm, 34.5 Kopf,noch etw unreif, deshalb noch in der Kinderklinik, aber alles gesund u seeehr süß, wir sind so dankbar, daß wir das erleben dürfen
gizmo_dina
Rang1
Rang1
Beiträge: 559
Registriert: 12 Apr 2007 20:25

Beitrag von gizmo_dina »

carmelita ja, es macht unheimlich spass, so babysachen anzuschauen. wobei ich wirklich noch nichts gekauft hab!!!!
termin hab ich ja ende februar und ich möchte schon im Oktober wieder anfangen zu arbeiten.
aber nicht mehr voll. also stunden gut reduzieren. weiss mein chef auch schon!!!
dann bleibt mein mann ne weile zu hause und im frühjahr 2009 ist dann mein schwiegervater in vorruhestand oder rente. mit denen wohnen wir auf dem gleichen hof und das ist dann optimal.
er freut sich auch schon tierisch drauf, morgens das kleine zu nehmen...
ich will nicht so ne übermami werden, die nichts anderes im kopf hat
und mein job macht mir unheimlich spass und ich komm rauss und seh andere leute
und es ist natürlich auch eine finanzielle sache...
so stelle ich mir das vor....
Bild

3 erfolglose Inseminationen in D 2006

7.5.07 Deca
24.5.07 Menogon STIMU
30.05. + 01.06. + 04.06. US
04.06.07 - 23.55 h - Auslösespritze
06.06.07 - 11.00 h - PUNKTION!!!
08.06.07 - von 12 Eizellen wurden 9 befruchtet!
11.06.07 - TRANSFER
24.06.07 SST - POSITIV!!!!
05.07.07 - 1. US Fruchthöhle m. Dottersäckchen
12.07.07 - 2. US mit HERZTÖNE!!! (7+1)
14.08.07 - Nackenfaltenmessung - alles ok
11.10.07 - Es wird ein JUNGE!!!!
31.10.07 - Organscreening - alles OK
trout
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 16 Aug 2005 15:52

Beitrag von trout »

Hier carmelita

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und die sind wirklich ganz ernst gemeint!!!
LG
trout

**********************************
1. ICSI August 2005 - biochemische SS
2. ICSI Oktober 2005 - negativ
3. ICSI Februar 2006 - negativ
4. ICSI April 2006 - positiv mit Zwillis - jedoch Ausschabung nach FG in 9. SSW und OP wegen zusätzlicher Eileiterschwangerschaft in 11. SSW
August 2006 - Partnerimmu in Kiel
5. ICSI November 2006 - negativ
6. ICSI März 2007 - negativ
7. ICSI Juni 2007 - negativ
8. ICSI September 2007 Bregenz bei Prof. Zech - negativ

EZS in Pilsen (Zech) - April 2008 - Geburt am 5.1.2009
enemene
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 18 Feb 2007 14:11

Beitrag von enemene »

Guten Morgen an alle, :lol:

ich hoffe Euch geht es allen gut, besonders Carmelita und Nippi.

@Olive
vielleicht sollten wir einen Führer für öffentliche WC´s
in Deutschland und Österreich veröffentlichen ... *rotfl* *rotfl*

carmelita, cruzeiro, melusine, jenna, trout...ich bin so gespannt wie es bei Euch weiter geht,
ich komme mir schon selbst vor wie in der Warteschleife.
Ich hibbel mit Euch ! *dd*

@mäd
verstehe Dich gut, hab auch Bammel vor der ganzen spritzerei,
obwohl die Deca Spritzen wirlich nicht schlimm sind.

Aber das lesen hier im Forum beruhigt mich doch meistens wieder.

@elsa
Glückwunsch zur ersten Stimu Spritze.
Das macht mir Mut :hoff:
Das Prontogest hab ich in Frankreich auch nicht bekommen,
mein Apotheker aus D hat es aus Italien besorgt.



So jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Sonntag,
geh bei diesem tollen Wetter noch ne Runde joggen.


Bis bald enemen :hallo:
10 IUI mit und ohne Stimu in D
2004 Gespräch Kiwu Zenrum
2005 natürlich schwanger mit MA 10 SSw
2007 1. ICSI Bregenz
Test am 04.11 leider negativ
Benutzeravatar
mybaby
Rang3
Rang3
Beiträge: 2273
Registriert: 31 Okt 2004 23:08

Beitrag von mybaby »

Elsa hat geschrieben:
Ich hab nochmal kurz eine Fachfrage an alle: :help: Habe versucht, in unserer Apotheke Prontogest (100 mg) zu bestellen. Sie meinten, das gäbe es in Deutschland nicht zu kaufen. Stimmt das? Wie seid ihr an das Zeug gekommen? :grübel:
Hallo,

meine Apo hat es bestellt. Habe 22,50 Eur für 3er Packung bezahlt. Sie meinten dauert etwa eine Woche aber ich habe Donnerstag bestellt und Dienstag war es da. Ging also schnell wenn man das WE mitberechnet.
Es kam aus Italien.

Also musst Dich mit dem bestellen beeilen, damit Du es bis Ende nächster Woche hast. Kann Dir auch gern die Adresse von meiner Apo geben.
LG

mybaby

Bild
Bild

Bild

Bild




mein Kiwu-weg --> SIEHE MEINE NICKPAGE --> TAGEBUCH
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“