HERBSTMÄDELS - wir bleiben zusammen, egal ob ss oder nicht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

Juhuuu...

hier mal wieder die neusten Neuigkeiten.

Bearchen, ja Treppe ist da. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber man kann sie schon benutzen. Der Kamin steht auch schon in seiner Ecke. Ist allerdings noch nicht angeschlossen. Wird aber in den nächsten Wochen passieren. Wohnzimmer (inkl. rote Wand) und Esszimmer sind neu gestrichen. Als nächstes kommt die Verwandlung der "alten" Küche in das neue Büro. Und dann können wir aus dem Büro-/Gästezimmer Alinas neues Zimmer machen. Möbel sind alle bestellt. Das Wohnzimmer kommt wohl Ende September. Der neue zusätzliche Schlafzimmerschrank, die Büromöbel und der Wohnzimmertisch kommen im Oktober. Es geht voran... :dance:

Ja und dann haben wir am Dienstag noch was erfahren. Mein Frauenarzt legt sich zwar selten zu 99 % fest, aber in unserem Fall meinte er, wir bräuchten uns über ein Mädchennamen keine gedanken machen :lol: Namensvorschläge werden gern entgegengenommen. Alina haben wir es übrigens schon erzählt. Aber ich glaube sie kann damit noch nicht wirklich was anfangen. Vielleicht, wenn der Bauch dann schön dick ist. Dann kann man sich schon eher vorstellen, dass da ein Baby drin ist. Wie soll man einer 2 jährigen erklären, dass ein Baby momentan nur 4 cm oder so groß ist. Ist ja für ein selbst schon ein Wunder. Sie fährt jedenfalls total auf Babys ab. Ich hoffe dann beim eigenen auch. :-? Ansonsten geht es mir mittlerweile ganz gut. Bin momentan total erkältet, aber es kann nur besser werden.

Bearchen, du hast weitestgehend alles im Griff, auch wenn Ph.'s ADHS etwas mehr ausbricht. Gut, wenn du mit der Praxis im guten Kontakt stehst und um Rat fragen kannst. Und deine Kaninchen hecken ständig was aus :lol: Na, mal sehen, was da demnächst noch kommt. *rotfl*

Zausl, genau: Wie haben denn jetzt die Verwandten und Bekannten auf eure kirchl. Trauung reagiert? Melde dich mal, wenn du aus dem wohlverdienten Urlaub zurück bist.

Seid alle lieb gedrückt.
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Hallo !

Mich hat der Alltag schon wieder !!! :(

Aber immer der Reihe nach !!!

Also so gross war die Überraschung wegen unserer Traufe wohl nicht ... auf jeden Fall haben sie nicht viel gesagt. :o Wilm hat dann nur im Nachhinein (er war vor 2 Wochen das Wochenende in Lingen bei seinen Eltern .... ) sich anhören müssen wie beleidigt und hinten angestellt sich Schwiegereltern gefühlt haben da ja ALLE ausser ihnen informiert gewesen seien !!! Bla, bla, bla... echt ohne Worte *mecker* könnte mich jetzt hier seitenweise über die letzten Handlungen, Worte ... meiner Schwiegermutter auskotzen ... bin es echt langsam so leid ! :help: Klinke mich jetzt weitgehendst aus ! Habe es echt satt ! :evil:

Urlaub war schön aber nicht mit einem Strandurlaub im sonnigen Süden vergleichbar ! Hatten zwar echt Glück mit dem Wetter aber ne steife Brise geht halt immer !

Jannes hatte heute seinen ersten Kindergartentag ! War echt komisch ohne ihn !!! *g*

Bente marschiert seit ein paar Tagen auf wackeligen Beinen durch die egend ! :ätsch: Stolz wie Oskar !!!

Würde ja gerne mal ein paar Bilder einstellen ... bin aber etwas unbedarft :grübel: ( halt a bisserl zu blöd) wie ich das anstelle da ich ja nun nur den Laptop habe und ich noch nicht gecheckt habe wie & wo ich hier nen Bildbearbeitungsprogramm finde ! Sorry *rotwerd*

Mache echt 3 Kreuze wenn Wilms Lehrgang zu Ende ist ! Noch bis zum 27 !!! Zähle die Tage ! Die 4 Monate waren cht hart auch für uns als Paar ! Müssen dann erst mal was für UNS tun und dann auch als Familien neu zusammenfinden ! Jannes ist schon sehr extrem an mir orientiert !

Alle ganz lieb geknuddelt bis ... :knuddel:

Zausl
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo Ihrs,

ja, mich gibt’s auch noch. Wie immer schwer in Aktion. Ich bin bei der Internetschreibgruppe inzwischen Mit-Moderatorin, und das bedeutet Texte hochladen und ein Auge auf die Diskussionen haben.
Im Autorenforum haben wir in 2 Wochen ein riesiges Workshop übers Wochenende im Hotel, mit Arbeitsgruppen, Lesungen, Vorträgen. Da werde ich einige bekannte Autoren kennen lernen (mit denen ich im Internet munter diskutiere)
Dieses Wochenende haben wir Gemeindefest, ich habe Dienst und Chorauftritt. Bin dort ja im Förderverein und im Arbeitskreis Homepage. Hendrik auch; er ertrinkt aber in Arbeit derzeit und kommt nur noch zu unchristlichen Zeiten heim.
Meine Mom hat mehr und mehr Probleme mit ihrer MS. Rechte Hand und rechtes Bein und Kontrolle über die Blase verabschieden sich. Sie werden nächstes Jahr aus dem Haus ausziehen und sich eine Wohnung suchen.
Schwiegermutter hat einen Freund, ganz patenten Kerl, Industrieschlosser i.R. und Winzer. Leider haben wir jetzt einen Grund für ihre abartige Vergesslichkeit: ein Hirntumor. Angeblich so, dass man nichts machen muss. Hanauer Krankenhäuser kennend werden wir natürlich eine zweite Meinung in der Uniklinik einholen.

@Wickelwutz: Februar ist schön, kannst Du Fassenacht-Geburtstagsfeiern machen gelegentlich. Hach, Kamin hätte ich auch gern. Jetzt gibt es erst mal neue Ölheizung. Garten ist viel beplflanzter inzwischen, sehr zur Freude der Katzen. Sie lieben es auf dem Gras zu liegen, sich in der Hortensie zu verstecken, Mäuschen zu jagen und die Tomaten zu bewachen. Funny liegt auch immer in einer runden Waschbeton-Pflanzschale, die wir geschenkt bekommen haben, und die auf 2 Ziegelsteinen liegt (sollte Vogeltränke werden)

@Zausl: Glückwunsch zu Taufe und Hochzeit und Urlaub. Die Zeit vergeht ja wahnsinnig schnell, ist Dein Kleiner nun schon über 1 Jahr. Und Jannes im Kiga, ganz der große Junge. Ich wünsche Euch auch mehr Zeit für Familienleben nach dem Lehrgang. Jetzt wo der kuschelige Herbst dann kommt.

@Taschenbear: auf dass alles in ruhigen Bahnen verlaufen möge bei Euch. Philipp ist ja ein wirklich großer Junge jetzt. Ich wünsche Euch vor allem dass die Ärzte das weiterhin im Griff haben. Die Stories von den Ninchens erinnern mich an meine Erlebnisse auf Korsika. Die sind immer aus dem Freigehege ausgebüchst und mein Hund hat sie dann eingefangen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

Tachchen,

so, was gibt es bei uns Neues. Alina hat eine Mittelohrentzündung. :( Sonntag hat sie den ganzen Tag gebrochen, aber es geht wieder bergauf. Wir haben es - so wie es scheint - mit Globulis wieder hinbekommen. Freitag haben wir noch mal einen Kontrolltermin beim Arzt. Mal sehen, ob ich ihm beichte, dass ich seine verschriebenen Mittel nicht genommen hab :-? Heute geht es ihr schon wieder richtig gut. Nur essen mag sie noch nicht so richtig viel. Trinken tut sie aber um so mehr. Momentan schläft sie. Zeit für mich im ebay noch ein paar Umstandsklamotten zu ersteigern.

Bezüglich unseres Krümelchen wissen wir jetzt, dass es ein Junge wird. Aber ich habe noch nicht den Namen schlechthin gefunden. Ich hoffe es läuft mir noch irgendwann einer über den Weg. Hatte gestern wieder Kontrolltermin beim FA. Da hat er doch voll am Daumen gelutscht - der Schluri. :lol:

Nächste Woche müsste unser Wohnzimmer kommen und übernächste Woche geht's schon in den Urlaub. Oh man, mir graut es schon vor dem Packen. :help:

Stella, du hast auch ganz schön Freizeitstress was!? Jetzt auch noch Mit-Moderatorin. Für deine Mutter uns Schwi-Mu wünsche ich alles Gute. Sind ja nicht so tolle Nachrichten. *tröst*

Tschüssi und lasst es euch gutgehen... :hallo:
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Moin Moin !!!

Wickelwutz "offen" für "ungewöhnliche " Jungennamen !??? *g* Habe ja ein Faible ( schreibt man bzw. Frau :roll: das so ??? :grübel: ) dafür !

HAben gestern Jannes 3. Geburtstag gefeiert ! Wahnsinn wo die Zeit hin ist !

Wilms Lehrgang ist nächste Woche Freitag endlich zu Ende :prima: Die 4 MOnate waren echt hart !

Ansonsten keine News ! herzliche Grüße @all

Zausl :hallo:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

Zausl, klar wir sind erstmal offen für alles... ob es uns dann gefällt und ob er zu unserem Nachnamen passt ist natürlich eine andere Sache :lol: Her mit den Vorschlägen!

Ist Jannes echt schon 3 Jahre... Ich kann es gar nicht glauben.
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

Zausl
Rang2
Rang2

Beitrag von Zausl »

Guten Morgen !!!

Also hier ein paar wie ich finde seltene Jungenvornamen ... Quentin, Ruven, Mats, Peer !!!
Das waren noch von uns Favoriten ! :D

Liebe Grüsse Zausl :lol:
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hi,

Wickelwutz, hab Dir bei den Hessenmädels geantwortet. Gute Besserung für Alina übrigens.

@zausl: auf ein fröhliches Lehrgangsende. 3 Jahre, wahnsinn. Geht er schon in den Kindergarten?

Ich freue mich jetzt auf mein Autorenforumstreffen über das Wochenende
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Nabend,

meld mich die Tage was ausführlicher, hab hier aber großen Umbaustreß und kaum einen Kopf in allen Ordnern zu posten.

Grüße ich
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Wickelwutz
Rang1
Rang1

Beitrag von Wickelwutz »

Hey Mädels,

melde mich bis zum 16.10. ab. Wir sind ab Dienstag auf Malle. Lasst' es euch gutgehen. Bis dahin...

Alina ist übrigens wieder fit und sonst auch alles bestens.

Ciaoiiiiiii :hallo:
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“