Alex, ist doch die Osteopathin, wo du den Termin morgen hast, oder ?? Wie bist du so schnell an den Termin gekommen ? Hast du Beziehungen ?

Wir haben Ende Oktober einen Termin bekommen, aber mit Platz auf der Warteliste, falls vorher einer abspringt. Kannst du vielleicht auch mal ein Bild von Saskias (Hinter)-Kopf schicken, würd mich mal interessieren, wie es bei ihr so aussieht.
Kani, Laura war am Anfang auch öfters nachts nach dem Trinken noch recht lange wach. Wollte dann nicht in ihre Wiege. Wenn sie neben bzw. zwischen uns im Bett lag, konnte ich nicht schlafen, da ich Angst hatte, ich erdrücke sie im Schlaf etc. Wir haben sie dann auch oft umhergeschleppt. Manchmal zwei Stunden, dann war bald schon wieder Essenszeit.

Mein Männe hat mir da viel geholfen, da er ja auch die ersten 2 Monate zu Hause war. Da war das machbar. Aber jetzt pennt er auch gleich weiter und hört sie manchmal gar nicht, wenn sie sich nachts mal meldet. Zu dem Problem mit dem Weinen bei der 2. Brust kann ich dir leider nichts sagen. Ich hab recht schnell jeweils nur eine Brust gegeben, da Laura sehr lange an einer schon getrunken hat. Das war mir einfach alles viel zu lang. Und damit sind wir gut gefahren. Bis heute trinkt sie eigentlich nur eine. Ganz, ganz selten, dass ich sie nochmal an die andere anlege, und dann trinkt sie da meist eh nur noch ganz wenig.
keha, Wahnsinn der Unterschied zwischen den künstlichen Befruchtungen in 2002 und 2005, da ist ja mehr als die Hälfte.
Übrigens, wir waren gestern bei den Schwiegereltern zum Kaffee trinken. Und wie das so ist, nimmt meine Schwiegermama ein bißchen Sahne auf den Löffel und möchte Laura "schmecken" lassen. Männe und ich gleich: "Nein !!

, das darf sie noch nicht". Wie du schon sagst, viele finden es selbstverständlich den Kleinen alles in den Mund schieben zu müssen. Wir haben es ihr dann erklärt, aber ob sie es absolut verstanden hat, weiß ich nicht. Werde da nochmal intensiver drüber reden müssen.