Reduktion bei Drillingsschwangerschaft

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

goldie
Rang0
Rang0

Reduktion bei Drillingsschwangerschaft

Beitrag von goldie »

Hallo Herr Dr. Peet, hallo Herr Dr. Stoll,

nach einer Insemination stehen wir nun vor der Situation einer Drillingsschwangerschaft in der siebten Woche. Die Insemination erfolgte mit äußerst geringer Stimulation, um genau dieses 'Ergebnis' zu vermeiden. Wir sehen uns nach intensiver Abwägung nicht in der Lage, drei Kinder auszutragen und großzuziehen.
Leider konnte wir bislang noch keinen Arzt finden, der bereit ist, eine Reduktion vorzunehmen. Können Sie uns ggf. Ansprechpartner nennen?

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung
Viele Grüße
Goldie
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

hi nur kurz hab wenig Zeit.
Aber irgendwie scheint dr stoll zur zeit nicht zu antworten.
Wollt euch Tipps schicken da ich die Angst vor dem austragen verstehen kann (ich würde das wohl auch nicht schaffen, großziehen schon eher)
Hab das http://mehrlinge.com/Reduktion/dreisind1zuviel.pdf gefunden ist ein Spiegelartikel von 2002 ein Arzt in Nürnberg macht das wohl!
Und hier gibts Erfahrungsberichte hatte keine Zeit zum lesen aber vielleicht hilfts ja : http://mehrlinge.com/Reduktion/hauptteil_reduktion.html

Kiwu seit Nov 2005

in Kiwu Praxis seit Mai 2007

1. ICSI August 2007 kein Transfer wg. drohender Überstimu

1. Kryo Transfer 2 Eizellen (Morula, Vielzeller) negativ
2. Kryo Transfer 2 Blastocysten Test positiv! :) ET Ende Juli 2007

Es gibt jetzt noch 9 Eisbärchen aus 1. ICSI

Bild
goldie
Rang0
Rang0

Beitrag von goldie »

Hallo Dance,
vielen Dank für Deine Antwort. Jede Hilfe tut uns gerade sehr gut! Die Links haben wir uns mal angeschaut, den Arzt in Nürnberg werden wir auch kontaktiern, vielleicht kann der uns ja helfen.
Liebe Grüße
Goldie
romyrene
Rang0
Rang0

Reduktion

Beitrag von romyrene »

Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich zu existieren begann. Ich befand mich in einem dunkeln, aber wohligen Raum. Ich merkte, dass ich Finger und Zehen hatte. Ich war schon ziemlich weit entwickelt, wenn auch noch nicht bereit, meine Umgebung zu verlassen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, nachzudenken und zu schlafen. Schon zu Anfang an fühlte ich mich ganz tief mit Dir verbunden..
Manchmal hörte ich Dich weinen und habe mit Dir geweint. Manchmal hast Du geschrieen oder sehr laut gesprochen und dann geweint. Und ich hörte, wie Papa zurückschrie. Ich war traurig und hoffte, es würde Dir bald besser gehen. Ich habe mich gefragt, warum Du wohl soviel weinen musstest. einmal hast du den ganzen Tag geweint. Es tat mir in der Seele weh. Ich konnte mir nicht vorstellen, was Dich so unglücklich machte.

An genau diesem Tag passierte etwas ganz schreckliches. Ein gemeines Monster kam in diesen warmen, bequemen Ort, an dem ich mich befand. Ich hatte schreckliche Angst und begann zu schreien, aber es kam kein Laut über meine Lippen. Das Monster kam immer näher und näher und ich schrie immer wieder:" Mami, Mami, hilf mir bitte, hilf mir!"

Entsetzliche Angst war alles, was ich fühlte. Ich schrie und schrie bis ich nicht mehr konnte. Dann riss das Monster mir den Arm aus. Es tat so weh, ein unbeschreiblicher Schmerz. Und es hörte gar nicht auf. Oh wie ich bettelte, es möge aufhören! Voller Entsetzen schrie ich, als das unerbittliche Monster mir ein Bein ausriss. Trotz unsäglicher Schmerzen wusste ich, dass ich im Sterben lag. Ich wusste, dass ich nie Dein Gesicht sehen oder von Dir hören würde, wie sehr Du mich liebst. Ich wollte alle Deine Tränen versiegen lassen und hatte so viele Pläne, Dich glücklich zu machen- nun konnte ich das nicht mehr, meine Träume wurden zerschlagen.

Obwohl ich schreckliche Schmerzen und Angst hatte, spürte ich vor allem mein Herz brechen. Mehr als alles andere wollte ich Deine Tochter sein. Doch nun war es vergebens, denn ich starb einen qualvollen Tod. Ich konnte nur ahnen, was für schlimme Dinge sie Dir angetan hatten. Bevor ich ging, wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe, aber ich kannte die Worte nicht, die Du verstehen konntest. Und bald darauf hatte ich auch nicht mehr den Atem , um sie auszusprechen,. Ich war tot. Ich fühlte, wie ich in die Höhe stieg. Ich wurde von einem riesigen Engel zu einem großen, wunderschönen Ort hinaufgetragen. Ich weinte noch immer, aber der körperliche Schmerz war verschwunden. Der Engel brachte mich zu Jesus und setzte mich auf seinen Schoß. Jesus sagte mir, dass er mich liebt und dass Gott mein
Vater ist
Da war ich glücklich. Ich frage ihn, was denn dieses Ding war, das mich getötet hatte. Er antwortete: " Abtreibung. Es tut mir so leid, mein Kind, denn ich weiß, wie sich das anfühlt." Ich weiß nicht was Abtreibung ist; vermutlich ist das der Name des Monsters.

Ich schreibe, um Dir zu sagen, dass ich Dich liebe und wie gerne ich Dein kleines Mädchen gewesen wäre. Ich habe mit aller Kraft versucht, zu leben. Ich wollte leben. Den Willen hatte ich, aber ich konnte nicht, das Monster war zu stark. Es war unmöglich zu leben. Ich wollte nur, dass Du weißt, dass ich es versucht habe, bei Dir zu bleiben. Ich wollte nicht sterben. Also, Mami, bitte hüte Dich vor diesem Monster Abtreibung. Mami, ich liebe Dich und will auf keinen Fall, dass Du dieselben Schmerzen durchmachen musst, wie ich.

bitte pass auf Dich auf ! In Liebe,

Dein Baby.
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

@Romyrene: DAS ist einfach nur geschmackslos. Ohne Worte. Diese Frau tut das bestimmt nicht aus Spaß. Sie wird es momentan schon schwer genug haben mit dieser Entscheidung. Da muss man mit solchen Postings einen nicht noch mehr verletzten. Mir fehlen da echt die Worte.
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Loony, deinem Posting ist nichts hinzuzufügen. ich stimme dir voll und ganz zu und hoffe das soetwas geschackloses bald gelöscht wird....

da könnte ich echt :würg:
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
romyrene
Rang0
Rang0

Re

Beitrag von romyrene »

Ich finde es ganz und garnicht geschmacklos!Ich habe nur fürs Baby gesprochen,es hat leider nicht die möglichkeit dazu!Wenn man diesen weg der Künstlichen Befruchtung geht,wird man immer auf Mehrlinge hingewiesen!Ich verstehe es nicht, nachher ein Baby töten zu wollen!Sie hat doch vorher gewußt,das so etwas passieren kann!Wenn man keine Mehrlinge möchte,kann man diesen weg nicht gehen!Das Risiko ist einfach zu groß!Es gibt viel Hilfe für Mutter,sie bekommt Haushaltshilfen,ermäßigungen!Natürlich ist die Schwangerschaft nicht einfach!Doch mit der Heutigen Medizin haben drillinge eine gute Chance gesund zur Welt zur kommen!Habe selbst fünf Kinder!Zwillinge dabei und 3 von meinen Kindern sind Frühchen!29 Woche!Alle sind gesund!Ich lebe noch,obwohl ich 5 Kinder großziehen muß und nicht nur 3!
Bitte Goldi,überlege es dir sehr gut!
Romy!
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Romy,

ich bin mir sicher, dass Goldie sich das sehr gut überlegt. Das ist keine einfache Entscheidung und die wird ihr bestimmt auch nicht leicht fallen.
Aber ich finde es geschmacklos hier so etwas von irgendwelchen Monstern zu posten. Das hilft Goldie bestimmt nicht weiter sondern macht ihr nur Angst.

Liebe Grüße
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
romyrene
Rang0
Rang0

re

Beitrag von romyrene »

Ich rede nicht von irgendwelchen Monstern,sondern von Abtreibung!Zur Erklärung Abtreibung bedeutet ein Baby mittels scharfen Werkzeugs aus der Gebärmutter rauszukratzen,oder es mit einer Giftspritze mitten ins Herz zu stechen.Ich verstehe nicht was geschmackloser ist???Dieses zu tun,oder in Worten eines Babys auszudrücken,was mit ihm geschieht!
Romy!
riderin
Rang0
Rang0

Beitrag von riderin »

gelöscht
Zuletzt geändert von riderin am 30 Dez 2007 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“