Bitte um finanzielle Unterstützung für unser Fernsehprojekt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Bitte um finanzielle Unterstützung für unser Fernsehprojekt

Beitrag von rebella67 »

Hallo in die Runde,

wie einige von euch sicherlich in diesem Ordner http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 72&start=0 gelesen haben, befinden wir uns in der Endphase der Erstellung eines Filmes „Mauern auf dem Weg zum Wunschkind“.

Für alle, die das bisher noch nicht mit bekommen haben, stelle ich hier noch mal unser Projekt vor. Im letzten Jahr im Sommer hatte jemand aus unserem Forum die Idee, eine Sendung beim OKB zu produzieren. Der OKB ist der Offene Kanal Berlin. Einen Offenen Kanal gibt es in (fast) allen Bundesländern. Es lassen sich dort auch für Laien kostenlos Sendungen produzieren, die dann auch kostenlos gesendet werden. Und zwar dann auch beim Offenen Kanal der jeweils anderen Bundesländer. Mir gefiel die Idee. Und da gerade eine von ungewollter Kinderlosigkeit betroffene Frau da war, die sich für den Schnitt bereit erklärte, leitete ich das Nötige dazu in die Wege. Ich nahm Kontakt mit dem OKB auf, bekam eine Projektverantwortliche. Diese vermittelte uns sogar eine Moderatorin, die das Ganze später mit viel Engagement für uns moderiert hat. Ich habe dann in Zusammenarbeit mit einigen Engagierten im Forum ein Drehbuch geschrieben. Von jedem kamen ein paar Beiträge oder ein Beitrag. Das Ganze haben wir dann so lange korrigiert, bis es stimmte.

In der Hauptsache sind in dem Film Gaby Ziegler und Beate Bodendorff (JBB) zu sehen, die die Fragen der Moderatoren beantworten. Es gibt aber auch einen extern gedrehten Beitrag zum Thema Embryonenspende und einen zum Thema Eizellspende. Wir haben zwei Telefoninterviews dabei. Eins mit Petra Thorn zum Thema Samenspende und eins mit einer unter 25-jährigen von der Nichtkostenübernahme Betroffenen hier aus dem Forum. Schwerpunktthemen sind weiterhin die fehlende oder unzureichende Kostenübernahme und das Embryonenschutzgesetz (PID und Weiterkultivierung von mehr als 3 Embryonen). Wir haben unser Gespräch am 26. September 2006 mit Helga Kühn-Mengel aufgezeichnet (Unterschriftenübergabe) und zeigen wichtige Ausschnitte daraus. Wir dokumentieren auch das Nichtinteresse von Frau von der Leyen. Wir haben auch einige künstlerische Elemente dabei. So ein Gedicht am Anfang und einen „Brief an mein ungeborenes Kind“ am Ende des Films.

Das Projekt hat sich leider etwas hin gezogen, da die Sache mit dem Schnitt nicht so geklappt hat, wie wir uns das dachten. Wir mussten uns einen neuen Schnittmeister suchen und haben im Juni endlich einen Studenten aus der Branche, der in keiner Weise was mit unerfülltem Kinderwunsch zu tun hat, gefunden, der uns das jetzt in mühevoller Kleinarbeit zusammen geschnitten hat. Im Prinzip hat er einen beachtlichen Teil seiner Sommerferien damit verbracht. Die letzten Feinkorrekturen stehen noch an, aber wir sind guter Hoffnung, dass der Film in den nächsten Wochen fertig gestellt wird.

Nun haben wir gerade ein schlechtes Gewissen gegenüber diesem Studenten. Das alles für lau? Wir meinen, wir sollten, wenn seine Arbeit auch unbezahlbar ist, uns in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen. Deshalb wollen wir jetzt hier sammeln.

Wer sich also beteiligen möchte, sende mir bitte eine PN. Ich schicke dann die Kontoverbindung. Ich würde sagen, wir sammeln jetzt mal 2 Wochen, so bis 20. September. Ich erstatte hier über die Eingänge Bericht. Ihr dürft gern zu dem Text ein selbst erdachtes Codewort schreiben, das nicht unbedingt euerm Namen entsprechen muss aber auch kann. Ich liste dann die Beträge hier mit den Codewörtern auf, damit ihr auch wisst, dass euer Beitrag angekommen ist. :-)
Liebe Grüße, Rebella

PS: Wenn der Film fertig ist, kann er in den Offenen Kanälen aller Bundesländer gezeigt werden. Wir brauchen dazu dann auch eure Mitarbeit, werden zu gegebener Zeit darauf hinweisen. Weiter beabsichtigen wir, den Film an Journalisten, Politiker und weitere Personen weiter zu reichen, um auf die Probleme aufmerksam zu machen. Hier werden dann auch wieder Kosten für Kopien, Porto, … usw. entstehen, die wir je nach der Höhe der eingegangenen Spenden dann daraus decken könnten.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Vielen Dank für eure ersten Anfragen :-)
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Kleiner Zwischenbericht: Ich habe inzwischen 6 Anfragen. Wir (das gesamte Team, das die Sendung gedreht hat) würden uns freuen, wenn es noch etwas mehr Beteiligung gäbe. ...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Die ersten Spenden sind eingegangen und ich bedanke mich für

5 Euro von KW
20 Euro von Martina
20 Euro von KIBA
12,50 Euro von berni is back

Morgen werde ich die fertig geschnittenen Filme anschauen können. Eventuell gibt es dann noch ein paar Korrekturen. Wenn das dann so weit fertig ist, freue ich mich, dass ich unserem Schnittmeister jetzt auf jeden Fall schon mal eine kleine Anerkennung mitbringen kann.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich habe es mir heute angeschaut und bin sehr zufrieden. Die letzten Korrekturen werden in etwa 2 Wochen fertig sein. Dann kann ich auch gleich unsere DVD mitnehmen. Ich werde deshalb in den nächsten Tagen schon mal einen AMAZON-Gutschein als Dankeschön ordern.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Am Donnerstag werde ich unseren Film abholen können. Ich übergebe unserem Cutter, Oliver Dittrich, dann den von euch gesponsorten AMAZON-Gutschein in Höhe von 50 Euro. Die übrigen 7,50 Euro erlaube ich mir für Versandkosten und DVD´s (zum Kopieren) zu benutzen. Weit reichen wir damit ja eh nicht. ...

Also, vielen Dank euch noch mal!
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Es sind noch zwei Spendebeträge eingegangen. Entschuldigung bitte, aber ich hatte die letzten Tage nicht auf den Kontoauszug geguckt.

Also:

20 Euro von Susi41
15 Euro (ohne Codeangabe: Abkürzung des Namens: MSK :-) )

Vielen Dank euch beiden noch. Da ich ja nun den Gutschein schon übergeben habe, habt ihr hoffentlich nichts dagegen, wenn ich es anderweitig für das Projekt verwende? Wir hatten ja hier so einige Leute, die sich aktiv beteiligt haben. Denen würde ich gern eine DVD zuschicken. Da gibt´s natürlich Kosten für das Porto und für die DVD´s. Ist das o.k.? Wenn nicht, sagt Bescheid, dann überlege ich mir noch was anderes.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Und hier könnt ihr die Ankündigung für den Film sehen: http://www.wunschkind.de/fernsehsendung.html

Der erste Sendetermin ist schon am Donnerstag, den 25.10.07.

Da der Offene Kanal Berlin nur in Berlin zu empfangen ist, können Interessierte in anderen Bundesländern die Sendung auch online anschauen. Und zwar unter: http://www.okb.de/frame-stream-next.htm .
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich freue mich, dass ein weiterer Spendenbeitrag eingegangen ist:

25 Euro von Mandy 72

Vielen Dank!!!
Liebe Grüße, Rebella
Antworten