Gebärmutter Doppelanlage

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Steffchen
Rang0
Rang0

Gebärmutter Doppelanlage

Beitrag von Steffchen »

Hallo!

Ich hab da mal ein paar Fragen.
Und zwar habe ich letzte Woche ein Scheidenseptum entfert bekommen und dabei ist mir bestätigt worden, dass ich definitiv 2 Gebärmütter habe.

1. Frage: Schränkt das die Chance (gesunde) Kinder zu bekommen ein?

2. Frage: Ist diese Veranlagung wirklich erblich?

3. Frage: Wenn ich einmal schwanger werden sollte bekomme ich dann trotzdem (alle 2 Monate??) Blutungen? [ es ist auf jeder Seite je nur 1 Eierstock vorhanden]

3. Frage: Wäre es dann nicht theoretisch möglich 2 mal gleichzeitig schwanger zu werden??

4. Frage: Kommt für mich als Verhütungsmethode trotzdem der Hormonring in Frage?

5. Frage: Kann das mit der Doppelanlage von der Hormonbehandlung kommen, die meine Mutter damals machen musste um mich zu bekommen??

:help:

Wäre echt super wenn ich eine Antwort bekäme! :)

Also danke schon mal im Vorraus!!!!!!! :D

Gruss,
Steffi
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Steffi!

Ich bin sicher keine Expertin auf diesem Gebiet, kann Ihre Fragen also auch nicht fachgerecht beantworten. Sie sollten deshalb unbeding auch mit Ihrem behandlenden Arzt Rücksprache halten!

1. Frage: Schränkt das die Chance (gesunde) Kinder zu bekommen ein?

Schwangerschaft und Geburt verlaufen sicherlich mit mehr Komplikationen.

2. Frage: Ist diese Veranlagung wirklich erblich?

Meines Wissens nur in seltenen Fällen.

3. Frage: Wenn ich einmal schwanger werden sollte bekomme ich dann trotzdem (alle 2 Monate??) Blutungen? [ es ist auf jeder Seite je nur 1 Eierstock vorhanden]

Ihr Körper wird schwanger, nicht nur Ihre Gebärmutter, also :nein;

3. Frage: Wäre es dann nicht theoretisch möglich 2 mal gleichzeitig schwanger zu werden??

Mit Zwillingen- ja (also gleichzeitige Einnistung); mit großem Zeitabstand der Embryonen: nein;

4. Frage: Kommt für mich als Verhütungsmethode trotzdem der Hormonring in Frage?

Ich denke schon; die Wirkung beruht auf den Hormonen, die freigesetzt werden, und nicht auf einem mechanischem Effekt

5. Frage: Kann das mit der Doppelanlage von der Hormonbehandlung kommen, die meine Mutter damals machen musste um mich zu bekommen??

Hierzu kann ich nichts sagen.

Also, alle Antworten von einer Nichtexpertin. Sie sollten alles mit Ihrem Arzt besprechen!

Herzliche Grüße
KR
Steffchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffchen »

Danke!!! :D
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“