Vielen Dank für euren lieben Glückwünsche !!! Jetzt heißt es hoffen, dass wir auch bald ein gutes US-Ergebnis bekommen. Heute bei der Kontrolle meines Wasserbauchs war leider noch nichts zu sehen. Da bekommt man doch glatt wieder Zweifel... Aber der FA sagte, dass das nichts zu sagen hat, da er mit dem US von außen keine so gute Auflösung hat. Naja, ich hoffe er behält Recht. Der ßhcg-Wert hat sich aber wohl gut entwickelt. Montag noch bei 190 und gestern schon bei 590! Also, der Nervenkitzel geht weiter... Ich hoffe, nächste Woche sieht man zumindest mal eine kleine Fruchthöhle in der Gebärmutter! Der Krimi hat auf jeden Fall noch kein Ende...
Carmelita: der Psychologe hat uns im Prinzip folgendes geraten:
1. nichts schweres Heben, keine Überstreckung des Körpers nach hinten (wie z.B. beim Tennis, Squash, Golfen,...). Aber auch nicht zu sehr schonen, schließlich muss sich der Embryo schon mal an das tägliche Leben gewöhnen. Alle fließenden Bewegungen sind gut: Spazierengehen, Radfahren (aber keine Buckelpiste). Auf der Heimfahrt keine Hektik, Adrenalinausstoß vermeiden (könnte die Gebärmutter zusammenziehen).
2. Entspannungsübung: Augen zu, Hände auf den Unterleib, tief "bis in die Gebärmutter" ein- und ausatmen (Energie strömt ein, Altes aus). Dann sich vorstellen, dass man der Gebärmutter etwa Gutes tut: sie hält, streichelt, drückt,... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
3. sich überlegen, was man sich gönnt, falls das Ergebnis negativ sein sollte. Sollte was sein, worauf man sich wirklich freut. D.h. entweder schwanger oder eben eine andere Belohnung - schon alleine für den ganzen Stress, den man hatte.
So richtig gemerkt habe ich eigentlich nicht, dass ich schwanger bin. Bin nur seeehr müde zur Zeit. Dachte aber, das liegt daran, dass ich durch meinen dicken Wasserbauch nachts kaum eine bequeme Position finde. Und die Brust spannt schon etwas.
Vor ein paar Tagen habe ich mich nur gewundert, dass ich Heißhunger auf die Salatsoße (Essig+Öl) hatte und diese zum Schluß ausgetrunken habe. Mach' ich sonst nie
online-engel: warum musst du denn bis Januar warten, bevor du starten kannst?
enemene: super, wenn die 1. Spritze sitzt, ist die erste große Hürde schon geschafft!!
mybaby: Alles Gute zu deinem Geburtstag - auf dass dein größter Wunsch im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehe
dirt: alles Gute für die heutige PU!!!
Olive: wie war's bei dir???
LG auch an alle anderen
Nippi