Hallo,
weiss jemand ab wann soll man mit Heparin anfangen?.Ich habe solche Empfelung von Dr. Reichel bekommen:
" In der vorliegenden autoimmunen Risikokonstellation wird folgenden Begleitbehandlung empfohlen. Vier Wochen vor Beginn der Stimulation sollte dei Pat mit der Einnahme von 7,5 mg.prednisolon und ASS 100 täglich beginnen. Ab Beginn der Stimulation sollte die tägliche prednisolon dosis auf 15 mg verdoppelt werden. Außerdem empfehle ich ab diesem Zeitpunkt ein Behandlung mit 5000 IE fraktioniertem heparin täglich. ASS sollte bis zum Tag nach der Punktion pausieret werden."
Ich habe so verstanden - ich soll ab stimu Beginn mit Heparin anfangen und ASS pausieren.
Leider mein Kiwu.Doc. sagte ich soll mit Heparin erst nach Punktion anfangen.
Verstehe nicht. Kann mir jemand helfen. Ich weiss nicht, was ich morgen nehmen soll.
Heparin- wann soll ich anfangen
Moderator: Dr.Peet
Hallo Tati,
ich war ja auch bei Dr. Reichel und ich habe ab dem 1.Stimutag Fragmin P forte gespritzt. Vom Wirkstoff her wie Heparin (auch 5000 i.E.), nur chemisch hergestellt. Das ASS kannst Du dann natürlich weglassen, weil beide Stoffe die Blutgerinnung beinflussen.
Mein behandelnder Arzt hat die Empfehlungen von Dr. Reichel übernommen, er meinte nur ich soll auch die Prednisolon (5mg) nehmen - hab ich auch gemacht.
Also ich würde an Deiner Stelle das Heparin spritzen (einen Tag vor PU absetzen), durch die bessere Durchblutung könnte es auch die Eizellqualität verbessern - ich hatte zumindest Erfolg. 4 punktierte EZ, alle befruchtet und 2 Blastos zurückbekommen - mit so einem hervorragenden Ergebnis hätten wir nie gerechnet.
Viel Glück

ich war ja auch bei Dr. Reichel und ich habe ab dem 1.Stimutag Fragmin P forte gespritzt. Vom Wirkstoff her wie Heparin (auch 5000 i.E.), nur chemisch hergestellt. Das ASS kannst Du dann natürlich weglassen, weil beide Stoffe die Blutgerinnung beinflussen.
Mein behandelnder Arzt hat die Empfehlungen von Dr. Reichel übernommen, er meinte nur ich soll auch die Prednisolon (5mg) nehmen - hab ich auch gemacht.
Also ich würde an Deiner Stelle das Heparin spritzen (einen Tag vor PU absetzen), durch die bessere Durchblutung könnte es auch die Eizellqualität verbessern - ich hatte zumindest Erfolg. 4 punktierte EZ, alle befruchtet und 2 Blastos zurückbekommen - mit so einem hervorragenden Ergebnis hätten wir nie gerechnet.
Viel Glück

Liebe Grüße,
Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Vielen Dank
Vielen Dank. Endlich habe ich hoffnung. Ich habe Heparin gespritz. Ich wünsche Euch alles beste.