Endo und ss?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snoopy
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 01 Okt 2001 02:00

Endo und ss?

Beitrag von snoopy »

Hallo zusammen,

suche Austausch mit Gleichgesinnten, die Endo haben, und jene die es geschafft haben mit Endo Grad 4 schwanger zu werden.
Ich weiss seit mitte Aug. durch eine BS das ich endo habe, die per Laser entfernt wurde. Leider mußte ich wegen Beschwerden nach op noch mal eine BS machen lassen. Dabei stellten sie fest das beide Eierstöcke festgepappt waren. hab ich mir auch alles anders vorgestellt. Bei der ersten op wurden auch PCO Zysten gestichelt.
Wer hat Lust sich auszutauschen? Wer hat Erfahrungen mit alternativ med. bei Endo? Ist auch jemand aus München hier der Lust hat sich auszutauschen?

Freue mich über Nachrichten, alles Gute für Euch
liebe Grüße snoopy :)
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 20 Jul 2007 18:01

Re: Endo und ss?

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo snoopy,

auch ich bin Endo-Patientin (früher Grad III - IV, dieses Jahr wurden per BS "nur" ein paar kleinere Herde entfernt). Derzeit bin ich in KiWu-Behandlung - besser gesagt, schon in der Warteschleife und am Hoffen auf ein kleines Wunder *dd* :hoff:
Wenn Du magst, kannst zu uns in den "Endoladies hier ?"-Ordner kommen. Dort sind auch einige, die sich in Sachen alternative Medizin gut eingelesen haben. Ich versuch es auch damit, aber derzeit sind mein Hauptproblem die Verwachsungen und eine leichte Überstimu.

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
Benutzeravatar
sweety76
Rang1
Rang1
Beiträge: 259
Registriert: 03 Feb 2007 22:57

Beitrag von sweety76 »

Hallo,

bin 30 km von München enternt aus der Hallertau.
Habe seit 7 Jahren Endo und hatte schon 6 op´s davon eine große op im April 04, wo mir der linke Eierstock entfernt worden ist.
Mein Frauenarzt und auch die Ärzte bei BBN haben gesagt, dass ich so nie schwanger werden kann nur mit ICSI.
Wir wollten auch IVF machen, aber mein Mann sein Sperma ist auch nicht das beste, deswegen ICSI !!!
Bin in BBN in Behandlung und wurde durch meiner 2. ICSI schwanger *rotfl*
Bei der 1. ICSI war ich auch schwanger, aber es hat sich nichts eingenistet, so zu sagen war es ein Windei.
Wenn du fragen hast, freu ich mich über jede Antwort.
Bin seit letztes Jahr Okt 06 bei BBN und siehe da im Dez 07 ist mein Entbindungstrmin. :schwanger:

Liebe Grüße

Sweety :hallo:
<!-- Start Code: Baby-o-Meter.de -->
<a href="http://www.baby-o-meter.de/referer/sweety76_1.jpg" target="_blank">
<img src="http://www.baby-o-meter.de/b/sweety76_1.jpg" border="0" alt="Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de"></a>
<!-- Ende Code: Baby-o-Meter.de -->
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/Ob7Gp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" /></a>
snoopy
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 01 Okt 2001 02:00

Beitrag von snoopy »

Hallo Mrs Murphy u. sweety76,

danke für eure schnelle Antwort :D . Bei uns war nach der ersten op die Rede von Stimu-Zyklen, Sperma ist ok. Keine IVF,doch hab ich noch keine Ahnung wie der Stand nach der 2.BS ist. Möchte nun erstmal körperlich wieder fit sein. Ein Gespräch bezüglich Kiwu steht mit der Mü.Praxis in Pa noch aus.
Drück dir Mrs Murphy die Daumen und für dich sweety eine schöne Kugelzeit weiterhin
Mich hat das Ergebnis bzw. die letzten Wochen ziemlich überrollt..............darum freue ich mich über Austausch
*dd* liebe Grüße snoopy
Benutzeravatar
schnuffel60
Rang2
Rang2
Beiträge: 1245
Registriert: 04 Mär 2005 18:58

xx

Beitrag von schnuffel60 »

@snoopy
ich bin auch endopat und das seit gut 13 jahren (bin 33), bin gerade in der vorbereitung für den 5. versuch!
habe bereits wg endo 1 bauchschnitt und ca 6-7 bauchspiegelungen hinter mir, dieses jahr entfernung eines eileiters!
leider scheiterte es bei mir bis jetzt immer an der einnistung, außer letzte ivf da hab ich nur 1 eizelle gehabt und ein haufen zysten!

evtl magst du auch hier mal reinschauen: http://www.endometriose-liga.eu/forum/1 falls du offene fragen zweck endo hast

gruss katja
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“