Liebe Jecca,
vielen Dank für dieses tolle Mutmach-Posting!!!

Ich fühle mich gerade wir ein ausgetrockneter Schwamm, der alle positiven Nachrichten und Geschichten gierig aufsaugt. Danke! Auch bei uns scheint es wohl eine Interaktionsstörung zwischen Spermium und Eizelle zu sein. Das Spermium kam gar nicht durch. Dazu noch die eher schlechte Qualität der Eizellen...
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dem glücklichen Ausgang eurer Geschichte! Das ist so schön!!!
Wir haben insgesamt 5 IUIs hinter uns, davon waren zwei stimmuliert. Nach diesen beiden habem wir eine ganz lange Pause gemacht. Die KIWU-Praxis hat uns nicht gefallen, wir haben uns nicht aufgehoben gefühlt. Niemand fragte nach unseren Wünschen. Der Weg schien vorbestimmt und unsere Psyche kam mit all dem nicht mit. Wie haben die Behandlung abgebrochen und haben diese Praxis seither nie mehr betreten. So wollten wir das nicht. Uns war auch wichtig, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Zwei Jahre später haben wir bei meinem Hausgyn drei IUIs ohne Stimmu gemacht, und dann ein halbes Jahr später wieder eine Kiwu-Praxis betreten. Dieses mal fühlen wir uns wohl.
Die genetische und immunologische Untersuchung haben wir schon vor einem Jahr gemacht. Da die Ärzte bei uns bislang keinerlei Ursache feststellen konnten und ich einen tollen Hausgyn habe, der gleich gesagt hat, bevor wir jetzt unnötige Therapien anfangen, machen wir erst mal diese Untersuchung, waren wir recht früh dran. Ergebnis: bei uns ist alles in Ordnung...
Wir schauen jetzt mal, wann wir den ICSI-Versuch starten. Den Antrag werden wir stellen und wenn er nicht genehmigt wird, rechnen wir eben IVF ab und zahlen die Differenz selbst. Daran wird es nicht scheitern.
Ich wünsche dir eine tolle und problemlose Restschwangerschaft!!!:schwanger:
Alles Gute und liebe Grüße,
Anis