hallo ihr Lieben,
ich bräuchte einen Rat. Ich habe einen leider erfolglosen ersten IVF Versuch hinter mich gebracht und noch zwei Eisbärchen eingefroren. Würdet ihr nach dem vom Arzt empfohlenen Wartezyklus sofort weitermachen und womit habt ihr dann stimuliert?
Danke! Tine
Zeitpunkt des Kryoversuchs???
Hallo Tine,
bei weitermachen nun nach Deiner ersten IVF sprichst Du ja von Kryo, nicht wahr!?
Klar kannst Du den Kryozyklus gleich an den Stimulationszyklus anschließen! Ich habe da immer auch nicht wirklich gewartet, sondern eigentlich nur Zwangspausen eingehalten.
Die Frage womit dann stimuliert wird bezieht sich wohl auf das Medikament zum Schleimhautaufbau, ja!? Da gibt es unterschiedliche. Ich z. B. habe anfangs Gynokadin-Tabletten verwendet und später dann Airodiol-Nasenspray und in den letzten Kryo-Zyklen fand auch beides zusammen Anwendung.
Wünsche Dir viel Glück für den zweiten Transfer!
LG, Moko
bei weitermachen nun nach Deiner ersten IVF sprichst Du ja von Kryo, nicht wahr!?
Klar kannst Du den Kryozyklus gleich an den Stimulationszyklus anschließen! Ich habe da immer auch nicht wirklich gewartet, sondern eigentlich nur Zwangspausen eingehalten.
Die Frage womit dann stimuliert wird bezieht sich wohl auf das Medikament zum Schleimhautaufbau, ja!? Da gibt es unterschiedliche. Ich z. B. habe anfangs Gynokadin-Tabletten verwendet und später dann Airodiol-Nasenspray und in den letzten Kryo-Zyklen fand auch beides zusammen Anwendung.
Wünsche Dir viel Glück für den zweiten Transfer!
LG, Moko
KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)