hier bin ich mal wieder
 
 Ich hab mir die Website von Wobenzym auch mal angesehen und die Broschüre bzgl. der Entzündungen angelesen. Hört sich für mich ziemlich logisch an. Der Körper versucht eine Verletzung zu heilen und wie bei einem Schnitt in den Finger bildet er „Narbengewebe“ um das zu „überdecken“. Mein FA hatte so einen ähnlichen Ansatz - nicht sehr befriedigend (beglückend).blätterwald:Wobenzym wurde mir im Endometriose-Forum empfohlen. Das sind hochdosierte Enzyme, die helfen sollen, dass der Körper schneller heilt und keine Verwachsungen ausbildet. Ein Schmerzmittel ist es also nicht, eher so zu sehen, dass man keine Schmerzen durch Verwachsungen bekommt
Hast Du Dir das Wobenzym auf eigene Faust besorgt oder haben Dir die Ärzte da nen Tipp gegeben? Im Nachhinein denke ich, dass mir da viel erspart geblieben wäre, wenn zumindest bei der Bauchspiegelung in der Hinsicht was passiert wäre. Da zumindest war ja bekannt, dass ich diesbezüglich „Probleme“ habe
 
 Hört sich ja echt interessant an, aber dass wissen wir doch alles schonnepumuk:Hier was zur Endo und Fruchtbarkeit:
bei 50% der Frauen mit Endo gibt es Sterilitätsprobleme.
In allen Stadien (1-4) lässt sich durch eine OP die Chance ss zu werden verbessern.
Eine GnrH - Analoga - Therapie steigert die ss - Chance nicht.
Die Erfolgsaussicht der IVF ist stadienabhängig. Ob ovarielle Endometriome die IVF-Ergebnisse negativ beeinflussen, ist nach wie vor ungeklärt.
Die ultralange DR über 3-6 Monate scheint einem Standard-IVF-Protokoll überlegen zu sein.
Endo ist aber häufig nicht als Einzelursache vorhanden, weshalb es eine Bandbreite von Therapien gibt.
IVF ist der IUI deutlich überlegen.
 
  .
 . Was ich nur putzig finde ist, dass sie einerseits sagen, eine GnRH-Analoga-Therapie würde nichts bewirken, andererseits sprechen sie einer ultralangen Downregulierung eine gewisse positive Wirkungsweise zu. *grübel* Was ist so ein ultralanges Protokoll anderes als eine Hormontherapie?! Oder meinen die damit die Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft?
IVF besser als IUI ?!? Das scheint mir, zumindest bei Endometriose, nicht ganz von der Hand zu weisen. Da gerade hier die Problematik mit verschlossenen Eileitern besonders groß zu sein scheint. Das Menstruationsblut mit den „entarteten“ Zellen (hört sich doof an, aber ich glaub ihr wisst was ich meine
 ) gelangt ja durch die Eileiter in den Bauchraum um sich dort anzusiedeln. Von daher ist es ja nur logisch, dass sich dort dann auch irgendwas ansiedelt. Ich kann ja jetzt nur von mir sprechen und meine Erfahrung ist die, dass bzgl. Endo scheinbar niemand wirklich genug weiß. Mir wurde im Januar 2006 per Echovist bestätigt, dass beide Eileiter durchgängig sind – es würde nur am „Üben“ zum richtigen Zeitpunkt fehlen. Als mir der OP-Doc mir mitteilte, dass beide Eileiter dicht sind, fragte ich diesbezüglich nach, wie das sein könnte. So wie ich ihn verstanden habe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Eileiter damals ganz in Ordnung waren. Ich weiß nicht, wem ich wirklich noch glauben kann in der Hinsicht und deswegen würde ich in dieser Hinsicht nichts riskieren!
 ) gelangt ja durch die Eileiter in den Bauchraum um sich dort anzusiedeln. Von daher ist es ja nur logisch, dass sich dort dann auch irgendwas ansiedelt. Ich kann ja jetzt nur von mir sprechen und meine Erfahrung ist die, dass bzgl. Endo scheinbar niemand wirklich genug weiß. Mir wurde im Januar 2006 per Echovist bestätigt, dass beide Eileiter durchgängig sind – es würde nur am „Üben“ zum richtigen Zeitpunkt fehlen. Als mir der OP-Doc mir mitteilte, dass beide Eileiter dicht sind, fragte ich diesbezüglich nach, wie das sein könnte. So wie ich ihn verstanden habe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Eileiter damals ganz in Ordnung waren. Ich weiß nicht, wem ich wirklich noch glauben kann in der Hinsicht und deswegen würde ich in dieser Hinsicht nichts riskieren!   
  Du arme Maus, aber sei froh, dass die Mens noch nicht wieder zugeschlagen hat. Ich weiß,blätterwald:Ich war ja gestern beim Arzt und er meinte, dass sich bei mir rein gar nichts tut. Die Gebärmutterschleimhaut ist so gut wie gar nicht aufgebaut, keine Follis, rein gar nichts.... Ich war so depri, dass ich direkt an Mönchspfeffer gedacht habe, mich dann aber für die homöopathische Variante der Phyto-L-Tropfen entschieden habe. Seit Sonntag habe ich wieder SB. Das nervt mich sehr und verunsichert mich wieder ungeheuer. Vielleicht ist meine Gebärmutter einfach zu schwach.... Ich bin froh, dass ich am Donnerstag den Termin bei der TCM-Ärztin habe. Vielleicht kann sie mir ja auch etwas dazu sagen. Meine HP meinte, sie würde mir etwas zur Stabilisierung der GEbärmutterschleimhaut geben, aber es scheint ja nicht zu helfen.... ich nehme diese Globuli nun seit drei Wochen und immernoch habe ich diese verdammten SB.... Och Mensch, ich könnte heute wirklich heulen... Dann kommt wieder die Angst. Mädels, Mädels... warum müssen wir bloß so leiden... Dann kommt auch ganz schnell die Wut über meine Freundinnen, bei denen es ruckzuck im ersten ÜZ geklappt hat und die jetzt Übermutter spielen und die ich nur noch ohne meinen Hund besuchen darf (was ich dann nicht tue... ich bin doch nicht bescheuert und das Kind wird von Hundehaaren nicht sterben....)!
@ Miss: Wie geht es Dir? Fühlst Du Dich besser???? Wann ist BT? Ich drücke alle Daumen, die ich habe. Da dies ein Endoordner ist, wirst Du uns nach positivem SST ja sicherlich erhalten bleiben um so als leuchtendes Vorbild viele SS-Viren durch die Gegend zu pusten
 ich hab gut reden
  ich hab gut reden   Aber ich kann verstehen, dass Dir das zu schaffen macht. Da denkt man, man tut alles dass es klappt und dann scheint sich alles gegen einen verschworen zu haben.
  Aber ich kann verstehen, dass Dir das zu schaffen macht. Da denkt man, man tut alles dass es klappt und dann scheint sich alles gegen einen verschworen zu haben. Wie lange liegt Deine letzte Spritze jetzt zurück? Wie funktioniert so eine IUI überhaupt (ich meine „vorher“ – danach wird ja das aufbereitete Sperma in die Gebärmutter eingeführt)?
Zur Homöpathie ist halt zu sagen, dass das ganze immer lange dauert. Ich seh es ja grad an der Gürtelrose von Mam (die schwört auch drauf, kriegt aber grad fast die Krise, weil die Wirkung halt nicht ganz so schnell einsetzt).
Lass Dich trösten Du Arme
 
   Auf solche Freundinnen kann man echt verzichten. Naja, man bindet es ihnen ja nicht auf die Nase, was man alles für ein Baby tut, aber manchmal hat man echt das Gefühl, dass sie einem das Ganze dann noch richtig genüsslich unter die Nase reiben
  Auf solche Freundinnen kann man echt verzichten. Naja, man bindet es ihnen ja nicht auf die Nase, was man alles für ein Baby tut, aber manchmal hat man echt das Gefühl, dass sie einem das Ganze dann noch richtig genüsslich unter die Nase reiben    Da wird jeder Ratgeber gelesen, der zu kriegen ist und alles „aufgesaugt“ – manchmal ohne weiter drüber nachzudenken – und alle anderen für doof und nichtwissend erklärt.
  Da wird jeder Ratgeber gelesen, der zu kriegen ist und alles „aufgesaugt“ – manchmal ohne weiter drüber nachzudenken – und alle anderen für doof und nichtwissend erklärt.   
  Das erinnert mich sehr an die Desinfektionsmittel-Attacken meiner Freundin – war damals ja irgendwo verständlich, weil der Kleine zu früh kam und lange krank war, aber manchmal dachte ich echt, ich hör nicht richtig. War der Schnuller am Boden gelandet wurde er sofort in die Spülmaschine gesteckt, irgendwelchem Spielzeug ging es nicht anders und und und ... Aber sie ist trotzdem eine ganz Liebe
 
  Aber blätterwald, das solltest Du ja schon wissen, dass Hundehaare für Kinder das Schlechteste auf der Welt überhaupt sind
 
   
   
 Warum meinst Du, dass Du höher anfangen musst? Obwohl 200 IE ja nicht so sehr viel mehr sind als 150 IE.Conny74: 150IE ist ja noch recht niedrig dosiert. Ich werde wohl mi 200IE Puregon stimmulieren.Aber erstmal heißt es auf die Tage warten.
Aber ich bin ganz froh, dass es nicht mehr waren, wenn ich an die Schmerzen letzte Woche denke. Mittlerweile tut mir ja nichts mehr weh – nur noch mein Po
 
 Herzlich Willkommen bei unssnoopy: Die erste BS wurde wegen Kiwu gemacht. War ja auch ein Treffer. Sie meinten unseren Chancen seien nun besser, erstmal ca. 2 Stimu-Zyklen. Wie es nach der 2.BS aussieht muss ich sehen, ein Gespräch mit dem Kiwu doc führen. In der zweiten Bs lösten sie die Verklebungen und legten mir zwei Intercid-Einlagen hinter die Eierstöcke. Wären meine Beschwerdn nicht gewesen u. sie hätten nicht rein gesehen hätte eine EZ keine Chance gehabt zu wandern.............möchte nun körperlich wieder fit sein und natürlich unseren Kiwu angehen.
 
 Was ist eine Intercid-Einlage?
Viel Glück fürs „Basteln“
 
 Und jetzt Euch allen nochmal ganz ganz vielen Dank fürs Däumchen halten! Wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht
 
  Hab grad auf Pro7 die Reportage über das KiWu-Paar aus Hallbergmoos verfolgt. Ist zwar jetzt schon mehrmals gelaufen, aber jedesmal wenn ich das sehe, krieg ich wieder das leichte Heulen und immer denke ich mir dabei, dass es bei mir auch klappt!!
 
  Ich bin mir doch schon ziemlich sicher, dass alles gut geht, aber trotzdem *toitoitoi*
 
   und ich bin für jeden lieben Gedanken dankbar.
 und ich bin für jeden lieben Gedanken dankbar.  
 Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
 
				


 
      
 
  Auch wenn der erste Tag nicht gerade prickelnd war *autsch*
 Auch wenn der erste Tag nicht gerade prickelnd war *autsch* ich freu mich einfach und bin felsenfest überzeugt, dass alles gut geht!!!
 ich freu mich einfach und bin felsenfest überzeugt, dass alles gut geht!!!  

 
   
   
  


 Und gerade wenn man so sehnsüchtigt wartet , lassen die sich besonders lange Zeit!
 Und gerade wenn man so sehnsüchtigt wartet , lassen die sich besonders lange Zeit!  Naja, mal abwarten..
 Naja, mal abwarten.. 
  
  ).
 ).  
 