Hallo zusammen!
Claudia...

Muss ich noch was hinzufügen??? Doch ja, ich wünsche dir ganz viel Geduld beim Hibbeln.
Marie... den gleichen Kommentar habe ich bei unserem letzten Versuch auch vom Doc bekommen. Das kann doch eigentlich nur ein gutes Zeichen sein, oder?
Kirsten... mach dir keinen Kopp über die BEL. Meine Hebamme vom GVK hat uns gut zugeredet, dass eine BEL nicht automatisch Kaiserschnitt bedeutet. Diese Kinder können wohl auch auf dem ganz normalen Weg zur Welt kommen, es braucht nur etwas länger. Es ist wohl nur von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden, ob man sich dort die Zeit dafür nimmt oder nicht. Vielleicht fragst du mal bei dem, wo du entbinden willst, nach. Außerdem hat dein Krümel doch noch 50 Tage Zeit sich zu drehen. Und selbst wenn er jetzt schon Kopf nach unten läge, ist das keine Garantie, dass es auch so bleibt. Wenn's ihm während der Geburt passt, kann es sich noch total anders hinlegen.
In meinem schlauen Buch wird zum noch Fußreflexzonenmassage und Lavendel als Duftöl bzw. Badezusatz empfohlen, um das Kind zum Drehen zu bewegen. Ob's hilft???
Die Sendung über Schreibabys fiel leider aus. Stattdessen kam etwas über "Oma werden mit 37". Ich glaube, in die Lage komme ich nicht mehr

Konnte ich mir also sparen.
Jule... wie geht's? Mächtig eingespannt?

Ich hatte gestern meinen letzten offiziellen Arbeitstag und bin jetzt für 2 Wochen im Urlaub, bevor der Mutterschutz anfängt. Allerdings werde ich wohl noch mal einen Tag arbeiten gehen, da noch eine sehr unangenehme Sache nicht fertig ist, weil die Mandanten erst gestern die letzten Unterlagen dafür eingereicht haben. Bevor sich da ein Kollege reingearbeitet hat, mache ich lieber noch ein paar Überstunden. Ist ja auch noch mal eine nette Abwechslung.
Übrigens nimmt unser Autokauf konkrete Formen an. Mein Mann bekommt über seinen Betrieb bei einem VW-Händler wohl nette Prozente, könnte also sein, dass wir spontan zuschlagen. Bin mal gespannt, wie die Lieferzeit aussieht.
Jule... habt ihr inzwischen euer neues Auto?
Euch allen ein schönes Wochenende!
Uta