Britt*SAT1*Thema:künstl.Befruchtung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elena
Rang0
Rang0

Britt*SAT1*Thema:künstl.Befruchtung

Beitrag von Elena »

Schaut jemand von Euch gerade zufällig Britt????

Ich habe es soeben abgeschaltet, da mein Puls auf 250 jagt.

Da sitzen Paare, die bereits mehrere Kinder haben (auf natürlichem Weg natürlich),
die sich anmaßen zu behaupten, daß "künstlich erzeugte Kinder" keine Kinder der Liebe seien und daß wir alle doch lieber Kinder adoptieren sollen, es gäbe schließlich mehr als genug Kinder in Deutschland, die auf Pflegeeltern ja geradezu warten würden.....
und dies sind nur die harmlosen Äußerungen, die diese Leute da von sich geben...

Ich bin wirklich auf 180 und kann das Gequatsche dieser unwissenden oberschlauen Arschlöcher (entschuldigung!!!) nicht mehr ertragen.

Eine ziemlich saure Elena :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Elena,
geht mir genauso. Ich schalt den Schmarrn jetzt auch ab, sonst dreht das Kind in meinem Bauch das ja laut denen keins der Liebe ist noch völlig ab. Solche Idioten. Wer keine Ahnung von der Materie hat sollte echt die Klappe halten. Am schlimmsten find ich es ja daß es natürlich wieder Paare sind die auf "normalem" Weg ihre Kinder bekommen haben, mal wieder typisch.

LG
Kerstin
sabine27
Rang0
Rang0

Beitrag von sabine27 »

Hallo Elena..

Ich habe die Sendung grad auch gesehen, ich hatte eine ungeheure Wut auf die Paare die da saßen und Kinder haben!!!

Die können doch gar nicht mitreden :evil: Schade, das die unsere Situation nicht nachvollziehen können, bzw.in unserer Situation sind!!!! Diese Schleimscheißer!!!Boah, hab ich ne Wut....schade, das ich da kein Gast gewesen bin, die hätt ich echt zurechtweisen wollen....Da sieht man leider, das es immer die falschen Leute trifft

Liebe Grüße, Bine
Birgit~
Rang1
Rang1

Galgenhumor : ))

Beitrag von Birgit~ »

Hallo an die "Britt"-gucker,
ich habs auch gesehen und war eigentlich nicht mehr so sauer, sondern habe schon einen gewissen Galgenhumor beim Betrachten.
Schon bei der 1000fragen.de-Diskussion zur Bioethik, habe ich mich ausreichend "abgehärtet".
Zum Teil haben die Leute einfach nicht die Bildung und vor allem keinen persönlichen Anlass, sich über das Thema genau zu informieren, aber wenn es um das Leben, Gesundheit und Medizin geht, haben halt immer alle eine Meinung dazu, auch wenns immer wieder nervt.
Die Medien sind auch nicht ganz unschuldig, weil sie oft nur reisserisch berichten und durch Betonen und Weglassen von Fakten Vorurteile transportieren.
Selbst die sonst gute Wissenschafts-Sendung Quarks(WDR)/April 2002 hat hier im Forum bei vielen Ärger ausgelöst, die dann (wie auch ich) E-mails geschrieben haben =>Null Reaktion der Redakteure.

Die eigentlich falsche Formulierung "KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG" ist wohl am meisten dafürverantwortlich, daß Vorurteile bestehen.

Es ist nur eine "AUSSERKÖRPERLICHE BEFRUCHTUNG"
(auch bei ICSI kommt es nicht zwangsläufig zu einer Befruchtung mit Verschmelzung der Kerne)

Die Ärzte können all das was allgemein vermutet wird nicht erzwingen, aber das passt halt so schön ins Bild über die "ach so bösen Schulmedizin, die nur das Machbare mit unverantwortlichen Methoden und Profit erzwingen will..."

Auch von "Einpflanzen des Embryos" wird immer wieder gern gesprochen, wegen PID, daß damit die Einnistung d. Embryos gemeint ist, scheint nur wenige zu interessieren...

Also einfach lächeln und nicht weiter aufregen...!

Liebe Grüsse, Birgit
Georges
Rang1
Rang1

Beitrag von Georges »

Birgit,

Du hast Recht! Diese Sendungen sind doch so konzipiert, dass sie extrem polarisieren und korrekte Sachlichkeit ist doch gar nicht das Ziel.

Hier sollten wir drüber stehen. Viel schlimmer sind die Berichte, die Objektivität und sachliche Recherche meinen darzustellen und dann doch nur "Müll" produzieren.

vlG
und ein schönes WE

Georges
Malaika
Rang0
Rang0

War auch sauer ...

Beitrag von Malaika »

Hallo !
Ich hab mich auch sehr aufgeregt , aber die Leute waren wirklich unterbelichtet . Die tolldreiste Mollige , die ja nicht nur von Kunstkindern sprach , sondern auch noch meinte , ab 25 sei man zu alt um noch mal Mutter zu werden . Na da fällt mir nun wirklich nichts mehr zu ein . Das kann man doch nicht ernst nehmen !!
Alles Liebe , Malaika !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“