Zeitpunkt Decapeptyl Gyn Depot

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Dorlinchen
Rang0
Rang0

Zeitpunkt Decapeptyl Gyn Depot

Beitrag von Dorlinchen »

Hallo,
ich habe folgende Frage, die mich momentan total verunsichert:
Bei mir wird in 2 Monaten eine Eizellspende durchgeführt. Termin für die Punktion der Spenderin ist der 12. Dezember, der Transfer ist für den 15. Dezember geplant.

Bereits am 6. November soll ich die Decapeptyl Gyn Depot Spritze zur Downregulation bekommen Dies wäre dann ca. mein 2./3. Zyklustag. Ist eine Gabe der Spritze 5 1/2 Wochen vor Transfer nicht viel zu früh?
Wäre es nicht besser, sie erst in der 2. Zyklushälfte zu bekommen, ab ca. 19. November? Dann käme ca. 1 Woche später meine Mens und ich könnte dann mit der Einnahme von Progynova beginnen.

Wenn ich die Spritze bereits am 2./3. Zyklustag bekomme, kommt danach auch nochmal meine Mens?

Die Wirkung einer solchen Depotspritze hält ja ca. 4 Wochen. Könnte es passieren, daß ich dann vor dem Transfer noch einen Eisprung habe?

Für eine Beantwortung wäre ich sehr dankbar. Ich habe bereits 3 negative Embryonenspenden hinter mir (bisher jedoch immer ohne Downregulation) und daher habe ich Angst, daß durch die frühe Gabe der Depot-Spritze ein Eisprung stattfindet und dann alles umsonst ist.

Dorlinchen
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“