*Knuddel*-Freundschaftsordner ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Knuddel,
Alma nochmal.Wir haben das beim JA nicht so publik gemacht, da ja die Zusatzversuche von der KK genehmigt werden müssen und dazu brauchen wir doch den ärztlichen Bericht, der uns noch eine Chance gibt. Aber wenn die KK ablehnt, haben wir wieder Monate verschwendet und deshalb wollten wir einfach den anderen Weg schon beginnen. Dazu muß ich eigentlich sagen, daß mein Mann immer Ado-Gegner war und auf einmal machte er von sich aus den Vorschlag mit Ausland. Diesen Weg wollen wir uns noch offenhalten, da man ja überall liest, es klappt nicht mit Inland (auch hier im Ado-Forum). Und bei so einer Auslandsado fallen Kosten an, die sind noch viel höher als ICSI, der einzige "Vorteil" ist, man hat wohl am Ende wirklich etwas. Nun ja, wir haben uns durchgerungen anzufangen, wie es weitergeht weiß kein Mensch. Aber wir tun mal wieder etwas gemeinsam, weil die ganze Spritzerei und Arztbesuche etc ging ja mehr auf mich, obwohl mein Mann der sogenannte "Alleinverursacher" ist. Sicher mußte er auch erst mal soweit kommen, da ja immer die Hoffnung war, es klappt mit dem eigenen. So ein ganz klitzekleines Fünkchen taucht ja auch immer mal auf, aber es wäre wirklich zu schön. Nein, Arzt ist er nicht, er ist Pfleger auf der Intensivstation.
So, ich glaube jetzt ist wirklich Schluß für heute, melde mich bis Montag ab, wir machen auch mal Kurzurlaub.Alles liebe und alle 4 Daumen gedrückt. Alma
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Guten Morgen@all

@knuddel: schade... das keine Hoffnung für die SS besteht :-(((((((

@mandy: ich bin arbeitslos und kann daher als Förderung für eine Neugründung bis zu 12000 EUR bekommen- wie es bei Betriebsübernahme aussieht weiß ich nicht. Als Frau muß man auch nur 4 Wochen arbeitslos sein. Frag doch einfach mal anch - evtl 4 Wochen arbeitslos amchen und dann bekommste vielleicht auch was vom Staat - der schenkt uns ja auch nichts!
Wo ist die Pizzaria????? kenne einen, der eine in Weimar hatte und hab ihn dann öfters besucht - mein Mann mag keine Pizza, also mußte ich dann meinen heißhunger daruaf immermal allein stillen *fg*

@knuddel: ich werde mich ja auch in die Richtung Spedition selbständig machen - nur das ich keine eigenen Autos besitze... natürlich werde ich mit meinen Eltern weiterhin auch zusammen arbeiten und ihnen dann als externe Kraft Rechnungen schreiben- ist für sie und für mich besser.

so... muß heute dieses dumme Handbuch fertig bekommen (DIN ISO 9002:2000) und heute nachmittag Versammlung mit unseren Fahrern machen....

sandy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Guten Morgen @all...

Sandy, versteh ich richtig, du bist zwar arbeitslos, arbeitest aber teilweise bei deinem Paps? Lass das AA aber nciht wissen, ja...sonst bekommst du keine Hilfe, so viel ich das weiss, aber ich denke, du weisst das selber ja. :wink:

Sandy, leider würde Mandy keine Hilfe vom Staat kriegen...es wäre ja schön, aber Studentinnen/Studenten werden dann nicht arbeitslos sein, das ist leider so....oder ist das doch so, Mandy? Einige von meinen Freunden stehen dann sozusagen auf der Strasse, kriegen kein Al-geld, weil sie studiert haben....blöd, was?

Alma, *kicher* du nennst deinen Schatz "Tigerchen"...ich rufe ihn so seit Jahren, seinen Namen spreche ich nie aus, genauso ruft er mich zärtlich "Teufelchen"...anders kennen wir nicht. Einmal, *lach* war ein Doc in Jena irritiert, als mein Männel sich mit mir unterhielt und mich so ansprach "Teufelchen,......" *grins*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

@knuddel: 1. darf ich was dazu verdienen zum arbeitslosengeld, 2. wird es in manchen Gesetzen vorausgesetzt, daß man als Angehöriger kostenlos mitarbeitet!
Ich habe auch studiert - an ner BA- habe also Geld verdient in meinen Praktikumsphasen und hatte somt auch gleich Anspruch auf Arebitslosengeld, habe aber 3 Jahre bei meinen Eltern ganz offiziell als Angestellte gearbeitet und bin seit letzten Mai arbeitslos. Als Student stehen Dir nur 8008 EUR Unterstützung (bei Neugründung!!) zu, aber ich habe heute früh angerufen, da ich ne Frau bin, steht mir 12000 EUR zu.
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen,

@ Knuddelchen

Als erstes mal meine Daten:

Geburtstag: 12.12.1973 - 29 Jahre
Behandlungen: 1 IVF / 1 FG vor 5 Jahren
PU 15.01. TR 18.01.

So und nun, ich hab mein Studium beendt und warte nur noch auf mein Zeugnis, ich wollte mich danach für ein neues Fach einschreiben, weil dass bei Bewerbungen besser aussieht, als arbeitslos. Tja, aber ich werde wohl keine Arbeit bekommen - die nehmen lieber Inder. So als Frau mit 29 Jahren und ohne Kinder sieht es mit der besten Ausbildung schlecht aus. Dann kommt ja noch die Behandlung dazu, bei einer neuen Arbeitsstelle kann ich nicht einfach immer mal fehlen. aber ich hab dann ein Diplom zum an die Wand hängen - macht sich hübsch über dem Pizzaofen. :dance:

Ich wollte dir noch sagen, dass ich mich sehr freue dich kennengelernt zu haben.

@ Sandy

Ich möchte eine Förderung nach der Hartz Kommision, d.h. pro eingestellten Arbeitnehmer bekommt man 100000,- € Kredit. 50% von der Bank, für die man selbst haftet und 50% vom Land, für die auch das Land haftet, bei einer Laufzeit von 25 Jahren, also geringe monatliche Belastung, und festem Zinssatz. Ich werde auch beim Arbeitsamt nachfragen. Aber Arbeitslosengeld werde ich nicht bekommen meine Schwester hat mal versucht vom Sozialamt Wohngeld zu bekommen, da sie kein BAFöG bekommt. Die Sachbearbeiterin fand die Idee nur witzig, aber für Studenten haben sie nix übrig.

Liebe Grüsse Mandy

Ach, ja die Pizzaria ist in Jena. Wir beliefern auch die Praxis :dance: .
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hmmm...interessant....*freu*

@Sandy...ach ja, stimmt ja, hab vergessen daran gedacht zu haben, dass man zu dem Al-geld etwas Geld verdienen darf. Ja, das stimmt, wenn man gleich nach dem Studium gearbeitet hat und arbeitslos wird hat man Anspruch darauf, das stimmt.
Dann ist es ja doch prima, dass du etwas Hilfe bekommst. Ich drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos läuft und du alles hast, wie du dir so gewünscht hast.
Irgendwann, da bin ich mir sicher, werden wir uns mal persönlich kennenlernen, gelle..... :)

@Mandy, ich verstehe nicht, wieso deine Schwester kein Wohngeld bekommen darf? Das kriegt man als Sozi-empfänger nur Geld,wenn die Wohnung bestimmte Grösse hat. Wenn die grösser ist als vorgeschrieben geht man ja leider leer aus. Ich denke, das hat nix mit BAFÖG zu tun, oder doch? Bild
Ich selbst hab auch mal versucht, obwohl wir so in etwa ahnten, dass wir sowieso keins kriegen würden, weil mein Tigerchen sehr gut verdient. Aber ich hab doch alles probiert, leider nicht....ich dachte, ich würde etwas kriegen davon, weil mein Männel ja in der Woche auf Montage ist und er hat ja sozusagen zwei Haushalte zu führen. Einmal Hier unsere Wohnung und einmal überrall in Hotels, wo er ja immer zahlen muss aus eigener Tasche. Aber trotzdem kam es von dort Ablehnung...*seufz* Tja, ist auch egal....

Pizzeria in Jena? Wo denn? Wenn wir mal dort sind, könnten wir da mal vorbeischauen, oder?

Mandy, du hast also erst spät mit dem Studium angefangen? Und erst jetzt dies beendet?
Verstehe auch nicht, wieso die Banken dir das Kredit nicht genehmigen wollen, wo doch der Betrieb gut läuft?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Hallöchen Knuddelchen,

Also als Student hast du Anspruch auf Förderung, entweder BAFöG oder , wenn die Eltern zuviel verdienen, müssen diese zahlen. Meine Schwester bekam BAFöG. Es gibt dann eine Förderungshöchstdauer - waren 9 Semester. Sobald du da drüber bist, also länger studierst, bekommst du kein Geld mehr. Meine Schwester ist jetzt im 11. Semester. Da war sie dann beim Sozialamt, und die haben dann gesagt, dass sie ja theoretisch Anspruch auf BAFöG hätte und die nur wegen der Semesterzahl nicht zahlen. Demnach gibt es kein Geld. Wenn meine Schwester einen Nullbescheid vom BAFöG - Amt hätte, würden sie Wohngeld zahlen. Aber das BAFöG - Amt stellt aus oben genannten Grund keinen Nullbescheid aus. Ist total blöd. Jetzt muss sie jobben und es dauert alles noch länger. So kommen deutsche Studienzeiten zustande.
Ich habe mit 18 angefangen zu studieren - erst Betriebswirtschaft dann Informatik und keine Arbeit - nett nicht?
Naja und die Banken verstehe ich auch nicht. Die wollen als Sicherheit meinen Mann als Bürgen und unser Haus. Und das alles wegen 50000,- € , und dass sehen wir nun überhaupt nicht ein. Deshalb das ewige hin und her. Aberes sieht schon etwas nach Einigung aus. Ich möchte halt meinen Mann und unser privates "Vermögen" (haha) rauslassen. Irgendwie möchte ich die Sache allein schaffen, ist mal wieder gut fürs Ego.

@all
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und grüsst alle Tigerchens, Bärchens und Lieblinge von mir.

Mandy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Schlafmützchen, als ich Post holen wollte, sah ich im Kasten dein Briefpäckchen. :) Das war eine nette Überraschung *freu*...danke, danke, du Liebes! Das Bärchen hilft mir schon, dass ich Kraft auftanken kann und so weiter!

Seit gestern hab ich richtig SS-Beschwerden wie Übelkeit.........nur schade, dass es keine richtige SS ist, die ich geniessen kann. :( Tjaaaa....

Doro,d eine Mail hat mir sooooo gut getan, hab mich darüber sehr gefreut. Komme später mal auf sie zurück -per Mail.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

@hatana: sag mal wo die Pizzeria ist!! Jena ist ja nicht weit von mir....

@knuddel: ich will doch wohl hoffen, daß wir uns bald mal sehen! Mein Mann geht evtl ab März ein paar Tage wieder arbeiten... vielleicht klappt es da mal- wenn ich das Auto habe.
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Sandy, würde dich am liebsten bald treffen, aber zurzeit ist das kaum möglich, da ich ja nicht weiss, was bei mir los ist. Ich darf zurzeit nicht mal raus, höchstens zum Spazieren ja, mehr leider nicht. Erst am 25.2. kann ich vom Doc Reihi hören, was zu tun ist.........ich denke mal, am 25.2. weiss ich dann mehr und kann dir dann sagen, ob wir uns dann ab da nächsten Tag (ab 26.2.) sehen könnten. :wink: Wäre doch was, oder? :) :)

Ach ja, wie geht`s denn deinem Männel? War der Schnitt am Finger doch zu tief, musste er genäht werden ?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“