Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elaine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Elaine71 »

müvo,
heute ist ja Auslöstetag :D . Ich drück die Daumen für die PU am Freitag *dd*

Bei mir wurden insgesamt 14 gesichtet. Ich erfahr am Freitag, wie's weitergeht. GMS baut sich trotz Schmierblutung super auf. Mittlerweile ist sie auch schon fast ganz verschwunden. Und spüren tu ich die Eierstöcke so gut wie garnicht. Manchmal zwickts bissl, aber was zwickt, wächst auch, red ich mir ein :roll: :D .

Wie ist denn der Tag der Punktion bei euch so abgelaufen? Irgendwie schlepp ich mich von einer ungewissen Situation, die mir nicht ganz geheuer ist, zur nächsten :kreisch: .

Liebe Grüße an alle. Ich geh jetzt schlafen :gutsnächtle:
müvo
Rang0
Rang0

Beitrag von müvo »

Hallo Mädels, :morgen:

also ich habe gestern mal einen Schreck bekommen :help: habe mal kurz so schleimiges Blut in der Slipeinlage gehabt und hab mich sehr erschrocken. Die im IVF Sekretariat haben mich aber beruigt ich brauche keine Angst haben. Na die haben Nerven ich war ganz schön aufgeregt, anderseits hab ich mir überlegt ob ich schon jemals bei einem Eisprung geblutet habe und da hab ich dann gedacht es kann ja alles mögliche sein oder :?:

Liebe Eliane,

finde ich super das du so viele Eizellen hast da merkt man halt doch dein Alte *pfeif* im gegensatz zu uns alten Hühner *g* :gröhl: :gröhl: aber ich bin diesmal auch mehr als zufrieden. Danke für die Daumen :lol: die kann ich für morgen ganz gut gebrauchen. Werde für dich aber auch weiter die *dd* *dd* *dd* *dd* drücken und wer weiß vielleicht sehen wir uns morgen in HD :hallo:
Die Punktion ist überhaupt nicht schlimm im Gegenteil das finde ich immer das angenehmste von allem weil man ja dabei eine Kurznarkose bekommt. Brauchst also keine Angst vor haben.

All :meld: ,

bitte drückt mir morgen alle die Daumen das die neun Eilein auch gefunden werden und hoffentlich alle befruchtet werden. :zitter: :hoff:

Also werde euch morgen mal berichten wie es gelaufen ist!!

LG Müvo :hallo: :prima:
1. IVF 01/05 positiv FG 6. Woche
2. IVF 03/05 positiv FG 6. Woche
3. IVF 06/06 negativ
4. IVF 09/06 negativ
5. IVF 03/07 negativ
6. IVF 10/07 negativ
7. IVF Start am 31.12.
10.01. Punktion von 7 Eizellen :-)
11.01. 5 Eizellen befruchtet:-)))))
15.01. Transfer von zwei Blastos!!
Hcg bei PU+13 43,10 Hcg bei PU+15 dann 112,33
Bei 5+1 Fruchthöle sichtbar Hcg bei 1475
Bei 6+1 Fruchthöle mit Inhalt zu sehen
Nächster US am 13.02. das Herzchen schlägt bei 6+6
20.02. kein Herzschlag mehr MA in der 8. Woche
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo,

von mir nur ganz kurz:

Müvo: meine Daumen sind für Dich gedrückt für Morgen. Wünsche, dass alles super gut läuft und die EZ sich bis SA alle befruchten.

Elaine: wann hast Du jetz PU? wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück

Seit alle ganz lieb gegrüßt von
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo,

von mir auch nur ganz kurz.

Liebe Müvo, *dd* für morgen viel Glück. Das sieht ja bis jetzt richtig gut aus *dd* auf das es so bleibt.

Liebe Elaine, weiterhin so schön prüden. Und keine Angst vor der PU - man geht zwar mit einem mulmigen Gefühl in den OP. Aber ich war nach dem 1. mal doch total überrascht dass man dann doch schnell wieder auf den Beinen ist. Bei mir hat es nie länger als eine halbe Stunde gedauert (von dem Moment wo ich zum Narkosearzt gerufen wurde bis zum aufwachen). Und danach lässt man dir ja die Zeit die du brauchst um wieder fit zu werden. Beim letzten mal saßen wir nach einer Stunde wieder im Auto. Wir mussten den Kleinen mitnehmen und ich habe dann direkt nach der PU mit ihm im Bett spielen können, damit mein Mann auch noch seinen Beitrag abgeben konnte :jaja:
Viel Glück!

LG Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Ui, hier auch mal wieder eine Verschollene.... :roll: :roll: :roll: :roll:

@Elaine: keine Sorge wegen der PU, ich hab alle bisher super vertragen, wir waren bald nach der Narkose frühstücken und mir ging es immer gut danach. Die Müdigkeit kurz nach der narkose verschwindet bald... drücke Dir ganz fest die Daumen daß viele eileins da sind!! Das hört sich doch alles echt super an.

@Conny: wie geht es Dir?

@Müvo: da hätt ich aber auch ganz schön einen Schrecken bekommen, aber gut daß alles ok ist.
Für morgen drück ich Dir ganz ganz fest die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Von mir nichts Neues, außer daß ich auf meine Mens warte... normalzyklus (ohne Hormone) 27-28 Tage, heute ist ZT 31 und nichts tut sich. Keine Migräne, keine Pickel, kein Brustspannen oder Bauchzwacken oder ähnliches wie sonst vor der Mens. Bevor ihr mich fragt: nein, Pipitest ist negativ.
Hat jemand eine Idee warum das so lange dauert? Auch nach den letzten IFV's/ICSI hat sich mein Zyklus gleich eingependelt, wäre jetzt die 2. Mens nach der letzten ICSI. Kann das eine Zyste oder ähnliches sein?

Und Wetten? kaum hab ich das geschrieben, gehts sicher bald los....

Wünsch Euch allen einen schönen Abend und (falls ich nicht mehr dazukomme es Euch zu wünschen): ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Müvo: für morgen *dd* *dd* *dd*
Alle EZ bis Tag 5 lassen geht ja aber nicht: habt Ihr mal über PKD gesprochen?

Elaine: Du kannst auch mal im anderen Ordner fragen, wie die PU in HD ist, ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, meine aber, dass da schon mehrfach drüber erzählt wurde.
14 EZ klingt doch auch prima.

@all: liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
müvo
Rang0
Rang0

Beitrag von müvo »

Hallo Bild,

also hier mein Ergebnis :juhu: von den neun Follikeln wurden sechs Eizellen gewonnenBild. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und außerdem ist es eine Steigerung von 100 % zum letzten mal :kreisch: .
Morgen um halb eins kann ich dann das Ergebnis der Befruchtung abfragen :zitter: :hoff: bis jetzt hatte wir bei allen Versuchen alle befruchtet hoffe es ist auch morgen so ein gutes Ergebnis :jaja: :grübel: Warscheinlich steigt jetzt in HD schon eine mega Befruchtungspary *knuddel* *knuddel* . Werde mich jetzt mal etwas hinlegen, und mich schonen merke aber eigentlich nicht viel von der Punktion. Also Eliane du siehst brauchst gar keine Angst haben :lol:

An alle ich danke euch für eure DaumenBild macht einfach weiter damit. Wenn alles gut läuft mit der Befruchtung dann werden alle weiter kultiviert und der Transfer ist dann am MittwochBild hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle.

Also meine Nachricht von der Befruchtung gibt es allerdings erst morgen abend, wir sind morgen den ganzen Tag unterwegs und dann schreib ich euch erst abends :verneig:

Wünsche allen noch einen schönen Tag heute und dir liebe Eliane ganz viele Eizellen *dd* *dd*

Machts gut MüvoBild
1. IVF 01/05 positiv FG 6. Woche
2. IVF 03/05 positiv FG 6. Woche
3. IVF 06/06 negativ
4. IVF 09/06 negativ
5. IVF 03/07 negativ
6. IVF 10/07 negativ
7. IVF Start am 31.12.
10.01. Punktion von 7 Eizellen :-)
11.01. 5 Eizellen befruchtet:-)))))
15.01. Transfer von zwei Blastos!!
Hcg bei PU+13 43,10 Hcg bei PU+15 dann 112,33
Bei 5+1 Fruchthöle sichtbar Hcg bei 1475
Bei 6+1 Fruchthöle mit Inhalt zu sehen
Nächster US am 13.02. das Herzchen schlägt bei 6+6
20.02. kein Herzschlag mehr MA in der 8. Woche
Elaine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Elaine71 »

müvo
Super, dass alles so gut geklappt hat und megaviele Daumen, dass in den entsprechenden Behältern auch wirklich der Punk abgeht und ihr ein super Ergebnis haben werdet *dd* *dd* .

Vielleicht sind wir uns heute morgen in der Praxis ja über den Weg gelaufen :o .
finde ich super das du so viele Eizellen hast da merkt man halt doch dein Alte im gegensatz zu uns alten Hühner
Also ich zähl mich ja eigentlich auch nicht unbedingt mehr zu den jüngeren *liebernicht* :lol:

Danke euch allen für die beruhigenden Kommentare zur PU. Am Dienstag ist bei mir der "große Tag" :kreisch: .

Langsam wächst die Nervosität - trotz eurer Beruhigung :o . Aber vor den Spritzen hatte ich ja auch so mörder Bammel und es ist nur halb so schlimm. Also werd ich auch von dort wieder heile rauskommen :lol: .

salsa
Und? Gibts schon was neues? Ich wär da aber auch langsam bissl beunruhigt. Vielleicht solltest du am Montag mal schauen lassen, ob alles ok ist :?: . Drück dir die Daumen, dass sich die Mens übers Wochenende doch noch einstellt.
Elaine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Elaine71 »

Ich schon wieder :lol:

Wie starke Schmerzen sind eigentlich noch "normal"? Die letzten paar Tage wurde das Zwicken immer heftiger. Mir ist das schon klar, dass man die Eierstöcke spürt, wenn man sich überlegt, wie viele Eizellen da grad in welcher Größe ranreifen. Was mich langsam aber bissl beunruhigt, sind die ständigen Schmerzen. Ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen und schon garnicht aus dieser Lage aufstehen. Das Ziepen zieht sich auf die komplette Seite raus bis zum Becken und seit heute hab ich Schmerzen im unteren Rückenbereich, so als ob ich meine Tage kriege :kreisch: .

Bitte beruhigt mich und sagt, dass das normal ist und ich mich nicht so anstellen soll, weil das Kinkerlitzchen sind im Vergleich zu dem, was evtl. noch kommen kann *pfeif* :oops: .
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Elaine: so starke Schmerzen hatte ich nicht, ich hatte aber auch nie soviele EZ. Hast Du Dich irgendwie arg bewegt, also bist Du gesprungen oder so? Die ES können sich nämlich auch verdrehen oder verklemmen, wenn sie so groß sind.
Kannst Du in HD niemanden erreichen und fragen? Wenn die Schmerzen bleiben, würde ich an Deiner Stelle heute noch in ein KH fahren und nachschauen lassen, sicher ist sicher. Auch wenn jeder Schmerzen anders empfindet, so ganz normal klingt das bei Dir nicht.
Gute Besserung auf jeden Fall! *dd* :knuddel:

Müvo: bin schon ganz gespannt *dd* *dd* *dd*

Salsa: wenn die Mens nicht eintrudelt, dann geh mal zum Arzt. Keine Ahnung, wie sich da irgendwelche Zysten auswirken können.

Liebe Grüße allerseits und noch schönes Wochenende,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“