17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

auch für Dich huschepu tut es mir unendlich leid :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Ihr müßt tiefer einatmen wenn ich puste :-)

@choli dann würde ich Alternative 3 nehmen!!!
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
millie
Rang0
Rang0

Beitrag von millie »

cholita_ullita und huschepu: Es tut mir ganz doll leid!!!! Fühlt Euch ganz fest gedrückt.

@ cholita_ullita: Ich würde auch für eine Auszeit/Weiterbildung plädieren. Ich war auch in der Kinderwunschbehandlungsphase total unglücklich an meinem Arbeitsplatz und habe bei jedem Versuch den "Termin" ausgerechnet, wann ich endlich aufhören kann zu arbeiten. Und es hat einfach nicht geklappt und ich habe noch ewig lange in dieser unglücklichen Situation weitergearbeitet. Um mich herum wurden alle schwanger und der Stress an der Arbeit hat sicherlich dazu beigetragen, dass es bei mir einfach nicht klappen wollte. Also würde ich heute lieber zusehen, früher an den Umständen etwas zu ändern, die einen zusätzlich zu dem unerfüllten Kinderwunsch unglücklich machen.

Viele liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.
Millie

Kinderwunsch seit 2001
4 IUI, und 4 ICSI, 1 Kryo (alle erfolglos)
seit 11/2006 glückliche Mama von Anna (Ado)
Kryo 5/2009, Transfer am 29.5.2009, negativ

Bild

Bild
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Danke ihr seid immer so lieb wenn man das mal braucht. Ich bin echt froh das es hier so liebe Mädels gib.

cholita_ullita
ich war auch mit meinem Mann da, aber die genaue Uhrzeit weiß ich nicht. Und da ich so aufgeregt war hab ich leider auch nicht großartig auf andere geachtet, sorry. Ich hab nur ein Paarchen in erinnerung die auf dem breiten Sofa sas. Wart ihr das? Wir sasen, gleich rechts wenn man rein kommt.
Bin immer noch mega geschockt und kann mich gar nicht so recht beruhigen. Und auch mit Ablenkung ist es miss. Mein Mann mus moren arbeiten schade, ich hoffe mir fallt nicht die decke auf den Kopf.

Sorry das ich euch so viel vor jammere, aber ich kann momentan nicht anders.

LG Huschepu.
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

cholita_ullita

Trotz der negativen Nachrichten für uns zwei, du hast doch heute Geburtstag oder?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG

TROTZ ALLEM UND ICH HOFFE DAS DU DICH GANZ SCHNELL WIDER ERHOHLST. Und du auch den richtigen Weg für dich findest. (areitsmäsig)

Huschepu.
Bild

Bild

- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(11+0) alles OK
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen

Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Huschepu und Cholita_Ullita

Das tut mir leid für Euch! *tröst* *tröst*
Es hätte ja auch mal mit Kryos klappen können. Im Eltern-Forum werden dauernd
welche schwanger mit Kryos, da könnte man fast meinen, dass man erst mal alles
einfrieren lassen sollte, so gut wie das da klappt.

@ Sonnenblume

Oh, Mann, und mit so einer Aussage schickt der Dich übers Wochenende heim!
Das ist doch ätzend!
Ich habe gelesen, dass man auch Herzprobleme haben kann, wenn die Schilddrüse
nicht richtig eingestellt ist. Hast Du das mal checken lassen? Von Pulsrasen bis
hin zu Herzstolpern habe ich da schon alles gelesen.
Auch die anderen Beschwerden können durchaus auch von der SD kommen.
Ich kann Dir nur raten, Dir parallel dazu einen Termin beim Nuklearmediziner
zu holen. Dort musst Du alle Werte bestimmen lassen, vor allem die Antikörper.

Vielleicht hattest Du auch mal eine übergangene Streptokokkeninfektion/Mandelentzündung.
Wenn die Bakterien überleben, können die sich an den Herzmuskel setzen und
da Schaden anrichten, das hatte mal eine Klassenkameradin von mir.
Die hatte Herzrhythmusstörungen, die von einer übergangenen Mandelentzündung
kamen. Sie hat sich die Mandeln entfernen lassen, da waren auch die Herzrhythmus-
störungen weg.

Ich will Dir keine Angst machen, nur Tipps geben, wie Du dem Problem schneller
auf die Spur kommst.
Lass Dich von dem Arzt nicht verrückt machen. Vielleicht ist alles auch ganz harmlos.
Es gibt Menschen, die haben den Blinddarm links und Menschen, die haben drei Nieren,
vielleicht ist das normal, dass Dein Herz ein Stück woanders ist als bei anderen Leuten.
Wir hier passen eh nicht in irgendwelche Normen und Schemata.

Alles Gute wünsche ich Dir!
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen Mädels,
bin jetzt schon um 7 Uhr wach. Könnte sehr schlecht schafen.

@Huschepu: Ja, saß mit meinem Mann auf dem breiten Sofa. Kann mich aber nicht errinnern, dass noch ein Paar da war. Ich glaub es waren nur Frauen im Wartezimmer. Danke nochmal für die Glückwünsche. Auch Fr. Doc ließ mir alles Gute ausrichten, obwohl es nicht geklappt hat. Na ja, ich hätte gerne meinen Geburtstag gestern anders gefeiert. Was soll es. Mir geht es jetzt eigentlich schon wieder besser. Auch weil ich nach den Gesprächen mit meinem Mann, meinen Freundinnen und Euren Ratschlägen viel klarer sehe. Wie geht es bei Dir weiter? Wenn Du keine Eisbären für Kyro hast, dann kannst Du doch die 2. ICSI starten oder? Ich mache im Dez. dann jetzt die 1 . Kyro. Stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, da ich gehört habe die Chancen stehen mit Kyro noch schlechter? Stimmt das? Macht man bei Kyro auch Blastotranfer oder bekommt man die sofort nach dem Auftauen?

@Millie: Du hast Recht. Ich habe mir am Donnerstag auch schon die ganze Zeit ausgerechnet, wann Geburtstermin wäre, wann Mutterschutz anfangen würde, wieviel Resturlaub ich habe und ob ich einen Arzt finde, der mich dann noch 6 Wochen krankschreibt, so dass ich ab Feb. nicht mehr arbeiten müßte.
Wenn man sich das mal überlegt. Das klingt echt so, als ob ich nur ein Kind wollte, um nicht mehr arbeiten zu müssen. So ist es ja nicht. Ich würde gerne mit Kind arbeiten, aber es sollte mir Spaß machen, meinen Qualifikationen entsprechen und mich weiterbringen. Na ja, da sieht man mal wie man tickt. Und als die mir gesagt haben, dass die Schwangerschaft nicht bestehen bleiben wird, da war mein erster Gedanke: Scheiße, jetzt kommst Du doch nicht so schnell aus dem Job raus, wie du dir erträumt hast.
Ihr habt schon Recht. Ich mache meine Bewerbungsunterlagen für den Master fertig. Mein Mann fordert, dass ich nur noch 38 Stunden die Woche arbeite und nicht ackere am Wochenende, nach Punktion und Feiertagen, was ja eh nichts bringt. Und jetzt wo ich endlich neben diesem ganzen Kinderwunsch auch die Sache ändere, die mich noch unglücklicher macht und die mir keine Abwechslung biete, geht es mir viel viel viel besser.

@ally: Du bist glaube ich jetzt die Nächste. Wann ist Dein Test? Hoffentlich bringst Du gute Nachrichten hier ins Forum. Ich gönne ja jedem hier sein Glück auch wenn mein eigenes auf sich warten läßt. Irgendwann schaffen wir das hier alle schon.
Daumen und Kopf hoch.

Choli
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

@ Huschepu und Cholita_Ullita

Das tut mir leid für Euch! :cry:

Cholita_Ullita nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Ich würde Alternative 2 wählen.

Ich liege leider mit Erkältung im Bett. Na ja, deswegen werde ich auch wieder ins Bett verschwinden. Wenigstens eine Waschmaschine läuft, das konnte ich noch machen.

Schönes Wochenende an alle und nehmt Euch, was Ihr gebrauchen könnt
Gruß Strahle-Maus

*dd* *knuddel* *tröst*
Behandlung siehe Nickpage
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

@cholita und huschepu:

Tut mir echt leid, es hätte ja mal klappen können. Wünsche euch ganz viel Kraft, damit ihr die Köpfe nicht hängen lasst.... und :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst*

@all:

Sind heute bei ZT 1. Werde morgen in der Praxis anrufen und dann hoffen wir das wir am Di zum US können und dann gehts auch schon los mit Stimu....wenn ich ehrlich bin habe ich einen Haufen Respekt davor und auch ein bißchen Angst....ging euch das auch so...ist halt das erste Mal für mich....

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Hallo ihr lieben,

Hab mich ein wenig beruhigt und heute kam dann auch die Mens, ausnahmsweise mal pünktlich nach nem 28 Tage Zyklus wie schon seit der ICSI nicht mehr. Na egal.

Hab ja jetz keine Finanziellen mitel mehr um sofort weiter zu machen, drum hab ich ein wenig Zeit und wollt mal die ein oder andere Untersuchung machen lassen. Was würdet ihr mir raten und wen sprech ich darauf an. Den Prof oder den FA oder gar den HA??? Soll ich nen Termin mit dem Prof. machen???

Man weis nicht wirklich weiter, wer hat einen Rat für mich. :help: :help: :help:

Sorry das ich nur von mir scheib, bin halt momentan nur am grübeln und kann kaum schlafen.
Ich hoffe es ist keiner böse, denn ihr seid mir echt ans Herz gewachsen.

An alle die was brauchen, ich gibs gern
:knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *dd* *dd*

LG HUschepu.

:gutsnächtle:
Bild

Bild

(ein Eisbär ist noch da)
- GMS 2009

(11+0) alles OK

Gast

Beitrag von Gast »

@Huschpu
Hallo, bei mir hat jetzt heute morgen auch die Regel eingesetzt. Bin jetzt gerade mit meinem Mann in Spanien bei seiner Familie und erhole mich ein bisschen von dem ganzen Frust und Stress. Macht doch nix, wenn Du nur von Dir redest. Was anderes habe ich die letzten Tage ja auch nicht gemacht, als Euch alle mit meiner Jobsituation und meinen Plaenen voll zu noelen.
Also, was fuer Untersuchungen moechtest Du denn machen lassen? Ich wuerde vielleicht erstmal zum FA gehen. Die Praxis vom Prof finde ich zwar ganz ok, aber eigentlich nur wenn man in diesem ganzen Trott ist. Wenn man mal aus der Reihe einfach nur einen Gespraechstermin braucht, dann habe ich meine Zweifel, dass das innerhalb von einer Woche zu machen ist. Habe auch schon ueberlegt, wie ich weiter vorgehe. Noch schnell eine ICSI dranhaengen, da ich als Studentin dann wieder bei meinem Mann versichert waere und meine KK nix mehr zahlen muesste oder erstmal Kyro. Mein Mann ist privat versichert und die zahlen fuer uns beide drei Versuche, aber weltweit. Deswegen lasse ich alles was in Deutschland laeuft ueber meine gesetzliche abrechnen. Ja, aber wie das ganze mit Fr. Doc klaeren? Wenn man keinen US hat sieht man die zwei dort kaum.

Ist natuerlich schade, dass alles so teuer ist und der deutsche Staat uns mit einem Grossteil der Kosten sitzen laesst. Ich finde es echt zum kotzen, wenn ich dann hier hoeren muss, dass viele Leute jetzt erstmal wieder Pause machen muessen, weil sie kein Geld mehr haben. Schlimm!!!!! Und in der Presse reden sie pausenlos davon, wieviele Kinder wir brauchen. Na ja, endlos Thema.
Ich will ja nur noch bis Maerz arbeiten und fange jetzt auch schon an das Geld zusammenzuhalten. Ich jammere zwar immer rum, weil mein Job so aetzend ist und kein Kind kommt, aber wenn ich es mir richtig ueberlege, sind nicht alle in der gluecklichen Situation nicht mehr arbeiten zu muessen und sich in Ruhe auf diese KIWU-Behandlung zu konzentieren.

Maedels, Kopf hoch, das wird schon alles. Ich entspanne mich jetzt erstmal bei der Familie und vielleicht mache ich jetzt hier in Valencia bei meinem Arzt im IVI noch einen Gespraechstermin aus.

Choli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“