Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen....
Evtl. könnt Ihr mir diese beantworten?
Wir haben KiWu seit Ende 2003, haben es erstmal so probiert und Ende 2005 dann
die Frauenärztin gefragt. Die meinte, sie würde mich zur Bauchspiegelung in ein KiWu-Zentrum
überweisen. Ohne irgendwelche Test´s gemacht zu haben.
Gut, einen US hat sie für 40.- Euro gemacht, der war aber i.O.
Spermiogramm war i.O.
Anfang 2006 haben wir uns selbst im KiWu Zentrum angemeldet.
Beim 1. Termin hat er mir und meinem Schatz Blut abgenommen und bei mir US gemacht.
Da ich in der nächsten Woche ZT 14 gewesen wäre, hat er mir gleich einen Termin zur Bauchspiegelung gegeben, Narkosegespräch so nebenbei gemacht.
Ich wollte wissen, ob das gleich sein muss und ob er nicht erstmal die Blutergebnisse
abwarten will. Nee, meinte er - die BS machen wir gleich.
Dann hat er noch einen Knoten in meiner Schilddrüse entdeckt.
Ich hatte noch nie eine OP und war erstmal geschockt.
Den Termin zur Bauchspiegelung hatte ich erstmal abgesagt, da mein Hausarzt meinte,
es könnte auch an der SD liegen, dass es nicht funktioniert.
Bin zu meinem Hausarzt, der hat mich zu einem Internisten geschickt.
Kalten Knoten und Zysten in der Schilddrüse, OP April 2004, die halbe SD wurde entfernt.
Der Bluttest beim Internisten ergab aber, dass es nicht an der SD liegen kann.
Ich hatte erstmal die Schnauze voll von Ärzten und KH und bin im Januar 2007 zu einer anderen Frauenärztin gewechselt. Die hat auch nochmal US gemacht und Blut getestet.
Ergebnis: meine männlichen Hormone stimmen nicht.
Die ZT-Temperaturkurve zeigte keinen eindeutigen ES.
Nach der Einnahme von Clomifen (2 Zyklen lang) gab es wunderbare ES und eine super Kurve.
Leider hat es aber nicht geklappt.
Da ich aber auf keinen Fall in die KiWu Klinik zurück gehen werde und nur positives über Bregenz gehört habe, überlegen wir uns einen Termin dort zu holen.
Habe letztens einen Bericht im TV über die Klinik in Bregenz gesehen und hätte einige Fragen:
-habt Ihr erst ein Ergebnis der Bauchspiegelung vorlegen müssen?
-wie sieht es mit den Kosten aus? Übernimmt die Krankenkasse in D irgendwelche Kosten?
-was brauchen wir noch?
Sind bis jetzt noch nicht verheiratet, aber in Kürze sind wir´s

)
Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Elke