Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kicki56
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 06 Okt 2005 14:03

Beitrag von Kicki56 »

Guten Morgen ihre Lieben!

@ Steffi
Prima, dass Julina den Uni-Tag gemeistert hat, da hat sie schon mal für später geübt, was? So ein unwiderstehliches Lächeln hilft doch auch bei so manchen Dozenten.... *g*

@Poldi
:o So viel Hustensaft hat sich Sebastian gegönnt? Puh, da hätte ich auch einen riesen Schreck bekommen. Haben diese Flaschen denn nicht so einen Sicherheitsverschluss? :?:

Ansonsten gute Besserungen euch drei...

@ Lola
Schön, dass es dir wieder besser geht. Erkältungen und Co gehen zur Zeit echt rum. Wir halten uns noch tapfer, obwohl ich dachte, dass es mich nach der Hochzeit auch erwischt, da mussten wir doch länger im Kalten stehen und das nur in einem kleinen Kleidchen... bibber...


Ich hatte bei Luca erst Bedenken ob das alles mit der Weste und Fliege klappt. Ich wollte ihm zunächst auch nicht so etwas anziehen, aber die Braut (meine Freundin) hat es sich so sehr gewünscht und die Weste plus Fliege extra noch selber genäht (damit wir nichts kaufen müssen). Luca hat sich aber tatsächlich wohl darin gefühlt, Weste und Fliege blieben bis zum Schluß an. Ich war mal wiedr ganz begeistert von meinem Sohnemann... *schwärm*

Wenn er allerdings die Bilder später mal sieht, wird er wahrscheinlich die Augen rollen...

So, ich wünsch euch einen schönen Tag, ich muss mal ganz schnell die Windeln von Luca wechseln, hier muffelt auffällig stark... puuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Stephie74
Rang0
Rang0
Beiträge: 242
Registriert: 10 Feb 2005 21:26

Beitrag von Stephie74 »

Huhu!

Nichts los hier?

Unsere Uniwoche ist rum, und ja, Kicki, ich nehme Julina immer mit, wenn ich zum Dozenten muss. :wink: Das hat allerdings auch schon mal dazu geführt, dass ich an der Uni auf dem Flur (hab mich zwar um die Ecke setzen können, aber trotzdem...) stillen musste. Ja, sicher, Stillen ist an für sich das Normalste der Welt, aber ich hätte es trotzdem komisch gefunden, wenn mich erst der Dozent so gesehen hätte und ich hinterher mit ihm über meine Prüfung hätte reden müssen. Dem war dann zum Glück nicht so, da Julina schneller trinken als die Studentin vor mit reden konnte. *g*
Sag´ mal, was ich schon immer mal fragen wollte, Deine gegründete Krabbelgruppe läuft gut und problemlos?

@ Poldi: Uuuuuuups, :o Sebastian wird zum Hustensaftjunkie? Er hat wohl gehofft, der sei mit Codein? :gröhl: Okay, blöder Scherz, ich hätte jedenfalls super Panik geschoben, wenn es uns passiert wäre. Gut, dass Ihr die Nummer der Giftnotzentrale parat hattet, ich sollte sie mir auch zentral hinhängen. Es geht so schnell, dass die Kleinen irgend etwas anstellen.
Sonst sind bei Euch alle wieder fit?

@ Lola: Du bist wieder vollends gesund? Ich wink mal zu Dir rüber! :hallo:


Julina robbt, und seit letzter Woche krabbelt sie auch. Hach, ich finde sie dabei so süß, auch wenn sie dadurch noch besser zu unserem Hund und an dessen Tatzen kann, der das überhaupt nicht lustig findet. Die Blumen lässt sie mittlerweile Blumen sein (meistens), aber was unseren Hund angeht, da werde ich wohl kaum was erreichen können. Der Vierbeiner ist aber auch zu blöd - da er so kuschelig ist und immer bei uns sein möchte, legt er sich ständig zu uns, klar, Julina freut sich, robbt die letzten Zentimter die fehlen, und schon muss ich schnell dazwischen gehen. So halten mich die Beiden im Alltag auf Trab. Schön ist es trotzdem, oder gar deswegen? :wink:


Einen sonnigen Herbstgruß in die Runde und zu Broesel auch mal rüberwink :hallo:

Liebste Grüße

STEFFI :D
Benutzeravatar
Kicki56
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 06 Okt 2005 14:03

Beitrag von Kicki56 »

Hallihallo zusammen!

Hm, im Moment ist hier wirklich nicht viel los, wahrscheinlich genießt ihr alle das schöne Herbstwetter, was? Aber das ist ja auch genau richtig so! :D


Hallo Steffi!

Ja, mit dem Stillen in der Öffentlichkeit ist das immer so eine Sache. Klar, ist es das normalste der Welt (wie es immer so schön heißt) und im Grunde hatte ich auch keine große Probleme damit, aber ich kann trotzdem nicht behaupten, dass ich mich damit super wohl gefühlt habe, wenn es denn sein musste. Am liebsten war mir immer, wenn ich Luca zu Hause irgendwie noch abfüttern konnte....

Unsere Krabbelgruppe läuft prima. Allerdings haben wir sie jetzt in "Spielkreis" umgetauft, da die meisten Kinder nun laufen können. Am Anfang war es etwas holperig, da doch einige Mütter der Meinung waren, sie kommen, werden bewirtet, bekommen kostenloses Entertainment für sich und ihre Kinder und gehen dann wieder nachdem sie ein Choas hinterlassen haben ohne aufzuräumen. :x Das habe ich mir eine zeitlang angeguckt und dann mal eine Besprechung ins Leben gerufen, dass es so nicht geht. Eine selbstorganisierte Gruppe läuft nur, wenn alle mithelfen und vorallem auch mitdenken. Das ist nun bei allen angekommen und nun macht es richtig Spaß. Jedes Treffen steht unter einem anderen Motto z.B. Luftballons, Naturmaterialien usw. zu dem jeder was mitbringt... Einmal im Monat machen wir einen Elternabend (Vorgabe der Evangelischen Erwachsenenbildung, die das ganze sponsert), der aber immer sehr lustig ist, weil wir kurzer Hand einen kinder- und mannfreien Frauenabend draus gemacht haben... ( :lol: du verstehst...). Heute treffen wir uns auch, also nur die Mamas und dann wollen wir Laternen basteln. Mal gucken wie das so wird.

Machst du auch irgendetwas mit Julina? Ich finde es immer herrlich, wenn so viele Kinder auf einen Haufen sind. Es ist zwar megalaut und anstrengend aber auch zu süß...

Es ist toll, wenn die Kleinen mobil werden, oder? Ich fand es auch zu süß, als Luca gekrabbelt ist.

So, jetzt muss ich meine Bastelsachen packen, damit Luca seine Maus-Laterne bekommt...

Bis bald!
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
poldi12
Rang1
Rang1
Beiträge: 941
Registriert: 02 Jun 2003 21:22

gtuen Morgen zusammen

Beitrag von poldi12 »

Halllo zusammen,
ja war wenig los hier, hab schon gedacht es würde keiner mehr schreiben.

Hallo Kicki,
ist die Mauslaterne fertig? schöne Idee so etwas im spielkreis zu machen bzw. nur die Mütter , weil mit den kleinen wäre es wahrscheinlich "schwierig" :) geworden .

Hallo Stephie,
deine Tochter mag anscheinenend euren Hund sehr , habt Ihr nicht angst das er mal was anstellen könnte ? die Nummer von der Giftnotzentrale haben wir im Telefon abgespeichert und an der Pinwand hängen ( man weiß ja nie ....)

Uns gehts wieder etwas besser, die Hustensaftaktion ist anscheinend auch überstanden,
ansonsten gibts nichts neues.

viele Grüße auch an alle andern

Poldi
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/Ezpnp1.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

:morgen:
Tja, ich bin wohl wieder gesund - aber hab sooo viel zu tun ...


Poldi, gut dass der Hustensaft nix Schlimmes angerichtet hat :prima:


Steffi hat euer Hund die Kleine denn schon mal angeknurrt? Oder egth er einfach weg, wenn´s ihm zuviel wird? Dass da mal nix passiert *dd*


Kicki, kannst Du mal erzählen, welche Auflagen es sonst zu erfüllen gilt, damit die EEB die Gruppe zahlt? Das interssiert mich sehr!
Und hattet ihr schöne Laternenvorlagen? Ich muß ja im November auch wieder Laternen basteln und bin für jede neue Idee dankbar, die nicht zu schwer ist!


So, ich muß mich an die Arbeit machen. Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Benutzeravatar
Kicki56
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 06 Okt 2005 14:03

Beitrag von Kicki56 »

Moin... :morgen: ...

Oh man, unser Laterne basteln hat gestern doch länger gedauert als erwartet... Um 23.30 Uhr waren wir endlich fertig (angefangen um 19.30 Uhr). Okay, ich gebe es zu, wir haben natürlich viel gequatscht (Frauen halt) und das ein oder andere Sektchen geschlürft.... :oops: Aber irgendwann waren wir fertig und dann bin ich schnell nach Hause geeilt, da mein Schatz heute Geburtstag hat und ich ihm ja um Mitternacht gratulieren wollte.

@ Lola

Wir hatten wirklich schöne Vorlagen für unser Basteln. Die Maus, die allerdings schwieriger war als gedacht. Dann hatten wir Vorlagen für Fliegenpilze, eine Mama hat einen Frosch gebastelt und dann gab es noch die Idee eine Luftballonlaterne zu basteln, bei der der Luftballon mit Pappmaché bekleistert wird (nicht zu dick). Trocknen lassen, aufschneiden, anmalen, Licht rein. Sieht auch klasse aus. Ach ja, und eine hat für ihren Sohn eine Fledermaus gebastelt. Und dann kamen wegen Helloween noch Ideen wie Gespenst oder Kürbis hinzu. Dafür hatten wir keine Vorlage, aber die war schnell selbst gezeichnet.

Bei der EEB müssen wir folgene Auflagen für unsere Gruppe erfüllen:

- 10 teilnehmende Personen
- ein Treffen pro Woche für 1,5 Stunden
- einmal pro Monat einen Elternabend, der protokolliert wird
- einmal pro halben Jahr muss der Leiter an einer Fortbildung der EEB teilnehmen
- die zuständige Kirchengemeinde sollte einen Raum zur Verfügung stellen

Das war es schon. Dafür bekommt die Kirchengemeinde 150€ von der EEB und wir müssen weder Miete noch Nebenkosten zahlen, somit ist der Spielkreis für die Mamas umsonst, es wird nur ein Obulus für Getränke und Kekse bezahlt.

Es ist wirklich eine schöne Sache, wenn auch eine ganze schöne Organisiererei. Die Tage habe ich den neuen Antrag für das nächste halbe Jahr ausgefüllt, da muss man sich schon durchwurschteln, aber das mache ich gerne.

So, nun aber das Laternenergebnis..... DIE MAUS!
Dateianhänge
Mauslaterne.jpg
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Kicki, danke für die EEB-Info!
So´ne Maus-Laterne hab ich neulich schonmal gesehen. Hast Du da Vorlagen, die Du mir kopieren und schicken könntest? *pfeif* Das wär ja toll!
Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
chrissimaus
Rang1
Rang1
Beiträge: 445
Registriert: 20 Mai 2003 13:01

Beitrag von chrissimaus »

Hallo ihr Lieben,
leider hat unser Versuch fürs Geschwisterkind negativ geendet. Wir haben uns aber relativ schnell wieder vom negativ erholt, da wir gestern dafür ein positiv in Sachen Beruf erhalten haben. Von ein auf den anderen Tag habe ich eine neue Arbeitsstelle gefunden, womit ich absolut nicht gerechnet habe. Ich bzw. wir hatten fest damit gerechnet, dass ich ab Januar arbeitslos bin und nu sieht halt alles wieder etwas anders aus. Für Vanessa muß ich nun noch schnellstens einen KIGA-Platz finden und bei meinen alten Arbeitsgeber muß ich bzw. werde ich heute kündigen.
Ich bzw wir werden uns daher hier aus dem Forum verabschieden, ich werde zwar immer mal reinschauen, aber ob ich noch Zeit zum schreiben finde weiß ich nicht.

Ich/wir wünschen euch allen alles Gute, drücken die Daumen dafür, dass der ein oder andere Wunsch in Erfüllung gehen wird. Bleibt gesund und munter, lasst euch nicht unterkriegen und vielleicht hört oder liest man doch nochmal voneinander.

Ein herzlichen Dank an euch alle für die Zeit die wir hier gemeinsam geschrieben haben, danke für alle Daumen, Knuddler und alle Worte die uns Trost und auch Hoffnung geschenkt haben.

Wir sagen nun Tschüß,
Familie Chrissimaus :hallo:
Bild
Benutzeravatar
Kicki56
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 06 Okt 2005 14:03

Beitrag von Kicki56 »

Hallo Lola!

Ich habe meine Vorlage zerschnitten, damit ich Schablonen habe, aber ich kann gerne aus dem Spielkreis noch eine neue Vorlage besorgen. Wenn es also nicht zur sehr eilt, schicke ich dir die Anleitung nebst Vorlage gerne. Wohin die Sachen gehen sollen, schreibst du mir sicherlich per PN, gell? :D


Hallo Chrissimaus!

Schade, dass der Versuch in einem Negativ geendet ist. :( :knuddel: Und noch mehr Schade ist es, dass du dich von uns verabschieden willst. Ich bin zwar viel später als du zu diesem Ordner gestoßen und habe demnach die Versuche von euch für eure Kleine nicht mitbekommen, aber trotzdem haben wir ja auch Kontakt gehabt.

Aber ich möchte dir auch ganz herzlich zum neuen Job gratulieren!!!!! Und so wie es ich aus deinem Posting rausgelesen habe, scheinst du mit der Wendung der Ereignisse zufrieden zu sein. Das ist ja das wichtigste. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für den neuen Job und für eure Zukunft. Vielleicht schaffst du es ja, ab und an zu schreiben wie es dir geht.
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

:morgen:

Chrissiemuas, tut mir leid, dass es ein negativ geworden ist *tröst* aber Du klingst trotzdem so fröhlich und zuversichtlich (gratuliere zum neuen Job), dass ich mir nicht wirklich doll Sorgen mache :wink: Alles Gute für den Neustart - und ich bin gespannt, wie es Vanessa im Kiga gefällt!


Kicki, oh super, vielen Dank! Ich schicke gleich eine PN los!


Liebe Grüße, schönen Mittwoch, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“