Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
nur ganz kurz, weil wir auf dem Sprung zum Geburtstag sind:
Vielen lieben Dank fürs drücken.
Ich kann es selbst noch kaum glauben, aber Frau Doc hat mir heute Nachmittag bestätigt, dass der HCG-Wert super angestiegen und die damit bestätigt ist. Ich soll morgen einen Termin bei der FÄ machen und bis Ende der 12. SS-Woche wird wohl noch Progesteron zur Unterstützung gespritzt.
PEPLOO,
das sind Nachrichten, welche man gerne liest.
Solche Informationen liest man besonders gerne.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche dir, dass dein/e Bauchbewohner/in für das Kinderzimmer im neuen Haus den Mietvertrag für die nächsten zwei Jahrzehnte unterschrieben hat.
Sohni *12.2002 Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI Zwergi *11.2007 Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
ich war heute bei meiner FÄ. Sie sagte, dass der Doc gestern schon ein Fax an sie geschickt hat, in dem die weitere Vorgehensweise beschrieben ist. Finde ich richtig super, dass das alles so schnell geht. Auf den Doc ist eben Verlass. Jetzt bekomme ich erstmal bis zur 11. SSW 2x wöchentlich Progesteron und Estradiol zur Unterstützung gespritzt. Die nächste Dosis hole ich mir dann am Freitag ab. Und am 31.10. habe ich dann den ersten US-Termin.
Jetzt realisiere auch ich so langsam, dass es wohl wirklich geklappt hat und sich ein (oder mehrere?!) Krümelchen bei mir eingenistet hat.
Ich weiß jetzt nur noch nicht so ganz, was jetzt mit dem Probearbeiten bei der evtl. neuen Stelle machen soll. Soll ich noch hingehen oder schon absagen? Gesetz den Fall die würden sich tatsächlich für mich entscheiden und mich einstellen wollen, würde ich dann Probleme bekommen, wenn ich weiß, dass ich schwanger bin? Fragen über Fragen. Was würdet ihr den machen?
Peploo
Ich würde auf jeden Fall zum Probearbeiten gehen. Wann genau wird es nochmal sein?
Ablenkung ist jetzt am Anfang das allerbeste für dich, denn die Wochen ziehen sich, bis dass man erstens das Herzchen schlagen sieht und zweitens endlich die SSW 12 erreicht und so ein "beruhingendes" Gefühl bekommt.
Dass du JETZT schon von der SS weißt, kann dir doch keiner nachweisen. Die meisten erfahren es eh sehr viel später. Und wenn sie dich einstellen - noch besser! Dann hast du evtl. gleich ein Sprungbrett für später, und einen Arbeitgeber während der Elternzeit... Aber wie das rechtlich genau ist, weiß ich nicht.
PEPLOO,
ich sehe es ähnlich wie SOFIA. So früh wie wir KIWU-Frauen weiß keine Frau von ihrer Schwangerschaft. Die meisten bekommen es erst in der 7.Woche mit. Mache dir keinen Kopf und teste weiterhin deinen Marktwert. Es tut deinem Selbstwertgefühl sicherlich gut. Und wie SOFIA schon gesagt hat. Es ist eine Ablenkung.
Hey Peploo, das ist ja so toll, dass es geklappt hat! Ich wünsche Dir, dass alles weiterhin gut läuft. In den ersten Wochen bleibt es ja noch ganz schön spannend.
Und mit dem Probearbeiten sehe ich es genauso wie die anderen: mach es einfach, alles weitere wird sich finden.
Freude und Enttäuschung liegen ja so oft so nahe beieinander. Peploo, ich freue mich für dich! Es wird ja Zeit, dass hier mal wieder ein gutes Beispiel nachrückt, an dem sich alle orientieren können. Alle guten Wünsche für eine angenehme Schwangerschaft!
Silvergirl, Moni und alle anderen, ihr seid auch noch dran. Ich hoffe, ihr habt euren Weg gefunden, mit der letzten Enttäuschung klarzukommen. Und dann weiter, für welchen Weg ihr euch auch immer entscheidet - oder welcher Weg sich vor euch einfach so ausbreitet. Manchmal wird man ja auch irgendwie "gelebt", ohne dass man was dazu kann.
Lenni, für dich bleiben die Daumen gedrückt!
Sunnyday, wie sieht es denn bei dir aus? Bist du in andere Ordner entschwunden?
Miltona, ich hoffe, deine Gesundheit ist bald wieder so robust, damit ihr den Ado-Stress auch angehen könnt. Ist ja auch kein "Kindergeburtstag", dieses ganze Verfahren.
Sylvie, deine vielen Fragen werden sich bald klären, dafür gibt es ja Foren wie dieses. Am Anfang denkt man, es dauert ewig, bis man endlich loslegen kann, aber dann ist man plötzlich schon mitten drin.
Sofia, schone dich, nach der Geburt kannst du eh nicht arbeiten, da sollen sich deine Kunden schon mal dran gewöhnen. Jaja, ich weiß, ich weiß, man kann nicht so einfach aussteigen, habe ich auch immer gesagt. Aber der Körper wehrt sich gegen solche Sprüche, irgendwann gehts nicht mehr. Ich hoffe, du hast auch immer noch ein wenig Muße, um den "Zustand" zu genießen, denn bald ist es ja schon vorbei.
Winke, winke an Ameise, die heimliche Mitleserin (durfte ich das nicht ausplaudern?)
Mein Mann ist derzeit im Krankenhaus und ich versorge die Maus alleine. Geht aber eigentlich relativ gut. Leider ist die Kleine derzeit recht bissig und beißt auch andere Kinder - und Mama immer mal wieder in die Brustwarze. Nicht schön!
Liebe Grüße
cornucopia
Unsere Kleine wurde am 17.7. 2006 geboren.
Die Kleine ist jetzt die Große, weil es inzwischen einen 4 Jahre jüngeren Pflegebruder gibt.
PEPLOO.......mensch, was lese ich da....Herzlichen Glückwunsch!!!
Das ist ja toll! Wie hast Du dich in Bezug auf das Probe arbeiten entschieden?
Ich würde es an Deiner stelle ruhig machen.
CORNUCOPIA......ich hoffe, dass Dein Mann wieder wohlbehalten zu Hause ist?
Ich wünsche ihm weiterhin Gute Besserung!
Und ich hoffe, dass Deine Kleine vielleicht doch bald wieder etwas weniger "bissig" ist.
Viele liebe Grüsse auch an die anderen Mädels
Viele liebe Grüsse Lenni
ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.