@dr stoll Eizellen teilen sich so langsam

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
dance
Rang0
Rang0

@dr stoll Eizellen teilen sich so langsam

Beitrag von dance »

Hallo Dr Stoll!
Leider hat mein Versuch von dem ich in meinem letzten Beitrag schrieb nicht geklappt. Ich hatte es schon fast geahnt.
Das einzige was mir gesagt wurde auf Nachfrage(natürlich will man mir die Hoffnung nicht nehmen) war, dass ich bei Transfer an Tag 5 eben eine Morula und der andere sogar nur ein Vielzeller bekommen hatte :( Am besten wären doch Blastocysten.. Woran kann das denn liegen? Kann man da irgendwas machen? die teilen sich doch viel zu langsam..
Morula hätten auch Chance meinte der Arzt. (wenn auch geringere)
Wir haben von dem selben Versuch immer noch 13 Kryos übrig sind die nun alle so dass sie sich langsam teilen oder ist das unabhängig?
Wieviel geringer ist die Chance mit Morulas? Kann man irgendwas tun?
Die Ursache für Icsi ist bei uns dass mein Freund OAT 3 hat am Tag der Icsi war es aber fast nur OAT 2. Oder teilen sich die eizellen vielleicht so langsam da soviele punktiert wurden?
Ich danke ihnen schonmal ganz herzlich für ihre Einschätzung!! Habe Angst es klappt gar nicht! Dabei hatte ich so große Hoffnungen da ich doch noch so jung und eigentlich gesund bin.

P.S.: die 5mg folsäure + 1 femibion 800 + 1 ASS 100 können ja die Einnistungschance nich beeinflussen? Teilen sich die Eizellen eventuelle so langsam da meine Mthfr Mutation noch nicht raus war zu anfang der icsi und ich da nur femibion 800 nahm und keine 5mg?

Kiwu seit Nov 2005

in Kiwu Praxis seit Mai 2007

1. ICSI August 2007 kein Transfer wg. drohender Überstimu

1. Kryo Transfer 2 Eizellen (Morula, Vielzeller) negativ
2. Kryo Transfer 2 Blastocysten Test positiv! :) ET Ende Juli 2007

Es gibt jetzt noch 9 Eisbärchen aus 1. ICSI

Bild
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

steuere langsam auf nächste Kryo zu, habe Angst es klappt nie. Diese fragen quälen mich also noch. Da niemand geantwortet hat schieb ich mal hoch. Hoffe das ist okay :(

Kiwu seit Nov 2005

Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

vielleicht würde es etwas bringen, niedermolekulares Heparin während der Stimu und weiter bis zum Test zu spritzen? Meine EZ scheinen sich dadurch besser zu entwickeln.
Habe Compuond-Heterozygotie im MTHFR-Gen und im PAI1-Gen die homozygote Mutation 4g/4g.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

heißt das also dass mthfr die eizelle qualität beeinträchtigt? dachte bisher es hat keinen einfluß sondern nur auf einnistung. das wäre ja schhh hab bei stimu noch nichts wegen mthfr genommen na toll :( hab noch 13 kryos übrig die erst aufgebraucht werden...das muss doch meine praxis schon vorher gewusst haben wieso höre ich sowas nach pu im nebensatz.. hoffentlich hat es nur einfluß auf einnistung vielleicht sagt dr stoll noch was...

oder wieso meintest du heparin? meine dürfen sich ja nun mehr bis zum transfer außerhalb des körpers entwickeln

vielleicht hat dr stoll noch nen rat warum es sein könnte dass sie so langsam teilen, hab ja bereits alles im ersten beitrag gefragt

Kiwu seit Nov 2005

Bild
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

Danke für ihre ANtwort!
Das mit dem Heparin oder mthfr einfluß auf die Eizelle Qualität konnte ich auch nicht glauben..
Ja OAT 3 leider. Aber ich denke das Labor ist schon sehr gut..

Meinen Arzt hab ich schon nach Eizell Qualität gefragt (mit dem Labor direkt reden geht ja nicht) und der erzählte mir eben nur dass es eine Morula und ein Vielzeller war (nicht Vierzeller). Ein Staging teilte er mich nicht mit, weiß von anderen dass meine Praxis "vom einteilen der Eizellen zu bestimmten Zeitpunkten nach ein Staging nichts hält"

Eine Frage auf die sie nicht so eingegangen sind ist noch ob ich mich nun drauf einstellen muss dass die restlichen 13 kryos auch so schlecht sind? und an der hohen eizell Anzahl die bei mir gewonnen wurde leidet die qualität nicht oder?

Viele Dank

oh was ich vergessen habe was ist denn eine PICSI? hat das was mit Hatching zu tun? (hält meine Praxis auch nichts davon, habe ich gehört)

Kiwu seit Nov 2005

Bild
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

denke sie denn bei meiner Geschichte persönlich ich sollte jetzt gleich im nächsten Versuch nach PICIS fragen und der dicke der Eihülle (war die nicht auch dicker je älter? bin ja erst 24) fragen oder war jetzt bei der ersten kryo eine morula und ein vielzeller vielleicht nur pech? Würden sie mir also raten einfach nochmal ohne alles kryo im natürlichem Zyklus (sind ja noch ein 4er und 3 3er pakete da)oder frische ICSI (wo dann vielleicht auch nicht alles nur kryo sind) oder vielleicht sogar mit PICIS gleich. Möchte einfach eine weitere ärztliche Meinung hören.

Kiwu seit Nov 2005

Bild
dance
Rang0
Rang0

Beitrag von dance »

schieb