an Biologin /dr rosenberg Eizellen teilen sich zu langsam ?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
dance
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 29 Jun 2007 11:26

an Biologin /dr rosenberg Eizellen teilen sich zu langsam ?

Beitrag von dance »

Hallo!

Leider hat mein Versuch von dem ich auch zuerst im reproduktionsmedizinischen Teil schrieb nicht geklappt. Ich hatte es schon fast geahnt. Denke meine Fragen sind besser hier aufgehoben.


Zur Vorgeschichte: Ich bin 24 Jahre alt mein Freund 33. Mein Freund hat Spermien mit Oat 3. Ich bin ziemlich gesund bis auf dass ich PCO habe aber ohne veränderte Hormonwerte lange Zyklen oder ähnliches, einfach nur viele Anthralfollikel. Ausserdem Mthfr Mutation.
Hatte eine Icsi, nach Stimulation mit Puregon 116 und alles wurde eingefroren wegen Überstimu Gefahr. Hatte 30 Follikel 20 Eizellen konnten punktiert und 17 befruchtet werden. Dann wurden 4 aufgetaut und an Tag 5 2 transferiert


Habe ein paar dringende Frage die mir die ganze Zeit im Kopf herum gehen. Ich habe sie versucht etwas durch Nr zu sortieren, dass sie leichter antworten können

1. Das einzige was mir gesagt wurde auf Nachfrage(natürlich will man mir die Hoffnung nicht nehmen) war, dass ich bei Transfer an Tag 5 eben eine Morula und der andere sogar nur ein Vielzeller bekommen hatte. Am besten wären doch Blastocysten.. Woran kann das denn liegen? Kann man da irgendwas machen? die teilen sich doch viel zu langsam..
2. Morula hätten auch gute Chancen meinte der Arzt. (wenn auch geringere)
3. Wir haben von dem selben Versuch immer noch 13 Kryos übrig sind die nun alle so, dass sie sich langsam teilen oder ist das unabhängig?
4. Wieviel geringer ist die Chance mit Morulas? Kann man irgendwas tun?
5. Die Ursache für Icsi ist bei uns dass mein Freund OAT 3 hat am Tag der Icsi war es aber fast nur OAT 2. Oder teilen sich die eizellen vielleicht so langsam da soviele punktiert wurden?

Ich danke ihnen schonmal ganz herzlich für ihre Einschätzung!! Habe Angst es klappt gar nicht! Dabei hatte ich so große Hoffnungen da ich doch noch so jung und eigentlich gesund bin.

6. P.S.: die 5mg folsäure + 1 femibion 800 + 1 ASS 100 können ja die Einnistungschance nicht beeinflussen? Teilen sich die Eizellen eventuell so langsam, da meine Mthfr Mutation noch nicht raus war zu Anfang der icsi, und ich da nur femibion 800 nahm und keine 5mg?

Kiwu seit Nov 2005

in Kiwu Praxis seit Mai 2007


1. ICSI August 2007 kein Transfer wg. drohender Überstimu

1. Kryo Transfer 2 Eizellen (Morula, Vielzeller) negativ
2. Kryo Transfer 2 Blastocysten Test positiv! :) ET Ende Juli 2007

Es gibt jetzt noch 9 Eisbärchen aus 1. ICSI


Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“