Hallöle!
So, bin zurück vom US
sah soweit alles gut aus, die GSH ist 9,5-10,2mm hoch - die Ärztin hat das glaube ich mindestens 8mal ausgemessen, wieso weiß ich nicht - hat se nich gesacht.... egal. Zumindest sind die Blutwerte noch nicht ganz 100%ig, daher muss ich Montag nochmal zum US und dann wird wahrscheinlich noch am selben Tag aufgeaut und nächsten Mittwoch ist TF
hoffentlich überlebens die Frosties!
Nicole, ein Endokrinologe kennt sich glaube ich hauptsächlich mit Hormonen aus. Hab den Rat im anderen Ordner gelesen, weiß aber auch nicht worauf sie sich genau bezogen hat. Die SD-Untersuchungen machen z.B. Endos.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle auch mal diese Blutuntersuchung bei Doc Reichel machen lassen. Anscheinend wurde zwar so einiges in der Richtung schon bei dir untersucht, aber sie macht das glaube ich in größerem Umfang und hat sich ja auch drauf spezialisiert. Humangenetiker ist sicher auch sinnvoll. Versuch möglichst alles abzuchecken was geht bevor ihr einen neuen Versuch macht - aber das versteht sich wohl von selbst.
Ich versteh das aber immer noch nicht so ganz was da passiert ist bei dir. Gehen die EZ denn noch vor der Befruchtung kaputt? Oder erst durch die ICSI selbst? Chromosomenfehler könnte da ja schon irgendwie mit eine Ursache sein... aber da hab ich überhaupt keinen Plan von.
Und ich würde an deiner Stelle mal die komplette Akte als Kopie anfordern. Das wäre auch für den nächsten Versuch sicherlich wichtig für die neue Praxis. Die müssen ja auch gucken woran es gelegen haben könnte. Und die haben vielleicht eine ganz andere Sicht auf die Blutwerte oder sonstwas.
Außerdem würde ich es hassen, wenn da etwas passiert, dass ich nicht verstehe und worauf ich keinen Einfluss haben. Und was ich nicht kontrollieren kann. Hätte immer Angst, dass die mir einen vom Pferd erzählen - denke ich beim TF auch immer

die können einem ja viel erzählen, dass der komische Punkt ein Embryo sein soll. Ich kann da jedenfalls nicht wirklich viel dran erkennen. Naja, ich bin da auch sehr misstrauisch...
Ich weiß nicht, ob du das jetzt hören willst, aber man muss immer einen alternativen Weg im Hinterkopf behalten. Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht? Ich meine nicht jetzt schon einen alternativen Weg gehen - sich nur schonmal Gedanken machen, was wäre wenn...
Wir sind uns einig, dass wir unbedingt Kinder wollen, wenn's mit den eigenen nicht klappt auch evtl. Adoption. Aber das entscheiden wir wenn's soweit ist. Und das wichtigste: ich glaube wir werden trotzdem ein glückliches und erfülltes Leben haben, auch wenn wir nur zu zweit bleiben!!! Dann fehlt vielleicht der eine Funken, der alles perfekt machen würde - aber was ist schon perfekt?
So, nu is genug rumgeschwafelt
Nochmal ganz viele Daumen für Mama:
LG