oh Mensch Blondie... Du machst ja was mit! Das tut mir wirklihc sehr, sehr leid... Ich hatte sowas schon befürchtet, weil Du ja sonst immer eine rege Schreiberin warst! Ich drück Dir ganz doll die Daumen... 47 Kilo - mein Gott!!!! Das kann doch alles nicht wahr sein... Wie willst Du denn jetzt weitermachen. KiWu ist, denke ich mal, erstmal auf Eis gelegt, oder? Schließlich geht es jetzt erstmal darum, dass du gesund wirst. Ich finde es gut, dass Du mit den KiWu-Ärzten darüber sprechen wirst. Ist denn überhaupt gesagt, dass Du einen neuen Schub bekommst? Du bist doch in Behandlung? Sorry, aber ich kenne mich mit MC überhaupt nicht aus... Habe aber gehört, dass man auch da mit TCM einiges machen kann, oder? Meld Dich doch wieder. Ich freu mich immer von Dir zu hören!!!
@ Teddy
Willkommen bei uns. Du hast ja auch schon einiges hinter Dir. Also grundsätzlich hast Du wahrscheinlich Recht, Dich erstmal nicht mehr unters Messer zu legen, dennoch heißt es ja, dass eine sanierte Endo die beste Voraussetzung ist für eine SS. Wenn Du lange mit Enantone downreguliert wirst, ist das ja auch schon mal eine gute Endotherapie, allerdings muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Du Dich in einer Spirale von Ängsten und Unwägbarkeiten der Schulmedizin bewegst. Uns geht es hier allen ähnlich. Wir haben KiWu, wollen aber auch die Endo in den Griff kriegen. Das ist oft nicht so einfach, weil schulmedizinisch das eine oft das andere ausschließt. Das Alter sagt nicht immer etwas aus, deshalb wäre vielleicht die Überlegung, ob Du, auch wenn Du 41 bist, Dir vielleicht ein wenig Zeit nehmen solltest, um die Endo anzugehen. Dann hast Du in Sachen KiWu bestimmt bessere Chancen.
Was ich aus Deinem Bericht wieder einmal sehr gut entnehmen kann, dass sich die ÄRzte alle irgendwie nicht einig sind. dann trifft man die Entshceidung und weiß letztlich nie, ob es die Richtige ist.... Wo genau ist denn Deine Endo. Gebärmutter? Eierstöcke? Ich denke, da müsste manmit eiem langen Protokoll schon einiges erreichen können. ÜBrigens habe ich gelesen, dass das kurze Hochstimulieren für eine ICSI die Endo nicht so anheizt, wie z.B: die Gabe von Clomifen.
Ich kann nicht so genau sagen, was ich Dir raten würde, weil ich nicht weiß, wo Deine Prioritäten sind: Willst Du die Schmerzen und die Endo in den Griff kriegen, bevor Du am KiWu weiterbastelst oder steht der KiWu über allem????
Ich mache übrigens TCM und Luna-Yoga und bin von beidem total begeistert. Ich esse keine Milchprodukte, nehme Borretschölkapseln, unterstütze meine Leber mit Mariendistel oder Artischocke, esse einmal in der Woche Miso-Suppe (mit viel Ingewer

So, das war es erstmal als erste Einschätzung von mir. Freu mich auf Antwort.
@ Nepu: Wie was das Fäden ziehen? Welche Fäden überhaupt ????

@ Miss Murphy: Und???? Heute ist Donnerstag??? Sollte heute nicht der BT abgefragt werden???? Bin so neugierig!!! Meld Dich mal!!!!
@ Conny: Wie geht es Dir? Wann geht es los?