2. IVF

ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen!

Lange Zeit ist nichts passiert und jetzt überschlägt es sich wieder. Seid ihr alle aus der Herbststarre erwacht?

Mia... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Soviele Daumen, wie ich dir drücken möchte, passen gar nicht in diese Posting. Ich wünsche dir alles, alles Gute und vor allem gute Nerven für die nächsten 12 Tage. Wird doch Zeit, dass hier mal wieder jemand schwanger wird *g*
Deine Entscheidung bzgl. Auftauen können wir anderen gar nicht beurteilen, geschweige denn kritisieren. Jede von uns lebt in einer völlig anderen Situation und hat sehr unterschiedliche Beweggründe für die Kiwu-Behandlung. Wichtig ist da nur, dass du eine Entscheidung getroffen hast und dass du und dein Mann beide dahinter steht. Denn was nützt dir ein Kind, wenn der Vater auf dem Weg dahin abhanden gekommen ist? Kinder müssen wir nach rd. 20 Jahren ihren eigenen Weg gehen lassen, aber mit dem Partner hoffen wir doch alle viele, viele Jahre mehr zu verbringen.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub.

Miezi... wunderbar, dass bei dir alles in Ordnung ist. Du gehörst also zu den 67 von 68 Fällen, bei denen das Kind gesund ist. Das ist doch toll. Es ist immer wieder total erleichternd, wenn man "Baby-Fernsehen" kann, finde ich. Kann man mal kurz vorbeischauen, ob alles in Ordnung ist. Merkst du dein Kerlchen denn inzwischen im Bauch? Ich fand den Augenblick, wo ich unseren Krümel das 1. Mal gespürt habe, total schön und würde ihn am liebsten nie vergessen, aber wahrscheinlich wird das doch geschehen.
Wie sieht es eigentlich bei dir mit einem Ticker aus? Selbst ich EDV-Legastenikherin habe es hinbekommen...

Tuvi... das sind ja überraschende Neuigkeiten bei dir. Ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen Beziehungswechsel und bin gespannt, ob wir doch noch ab und zu etwas von dir hören werden.

Samira... ich kann verstehen, dass sich die Ado derzeit in den Vordergrund schiebt. Schließlich müsst ihr die Sache ja auch erstmal ans Laufen bekommen. Aber vielleicht hast du später doch noch mal den Kopf frei für einen weiteren Kryo-Versuch. Ich denke, wenn ihr jetzt "zweigleisig" fahrt, gehst du gelassener an die Kryo ran.

Evi... schöne Grüße von Kugelfisch zu Kugelfisch. Ich fühle mich derzeit wie aufgepumpt und kann mir gar nicht vorstellen, wie man im Bauch gleich 2 Krümel unterbringen soll. Wie schaffst du es nur, diese durch die Gegend zu schleppen?

Ich hatte gestern offiziell meinen letzten Arbeitstag. Bin jetzt im Urlaub für 2 Wochen und danach direkt im Mutterschutz. Ist schon ein komisches Gefühl. Bin heute morgen nach dem Frühstück mit meinem Mann um 6 nochmal wieder in die Federn gekrochen und habe bis 10 Uhr geschlafen (ok, war auch erst um 2 heute morgen zuhause *g*). Gleich werde ich mal überlegen, was ich in den nächsten 8 Wochen noch so erledigen will/muss. Wahrscheinlich fällt mir soviel ein, dass ich den ET nach hinten verschieben muss *rotfl* Bin ja schließlich inzwischen auch nicht mehr die Schnellste *pfeif*

Euch allen ein schönes Wochenende, wenn sich der Nebel dann mal verzogen hat.
Ursa
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöchen

@ursa --> DANKE für die vielen *dd* die kann ich echt gebrauchen ... ich muss sagen so kurz vor der Halbzeit der nervigen hibbeligen WS geht es mir eigendlich noch ganz gut ... klar kommen ab und zu diese blöden Gedanken ob es nun geklappt hat oder nicht aber ich probiere, sofern das möglich ist, nicht so viel in mich rein zu horchen und verplane die Tage so das sie schnellllllll rumgehen :lol: .... man oh man an deinem Ticker sieht man ertsmal wie schnell die Zeit doch rennt ... gerade haben wir noch die NAchricht von`nem POSITIV gelesen und nun kannst du uns fast schon die Bilder vom Baby schicken ... Ich wünsch dir einen schönen Mutterschutz .. ach ja und wenn dich das Gefühl überkommt du musst unbedingt Hausputz machen dann kommt das Baby bald ... so war es bei mir uns bei fast allen freundinnen in der Umgebung huer auch ... so ein paar Tage vor der Entbindung überkommt einen der Putzwahn ...warum auch immer :lol: :lol: :lol: hoffe bald mal wieder was von dir und den anderen "Murmelchen" und natürlich all den anderen im Ordner zu hören ....
mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Mädels, :hallo:

wollte mal wieder unseren Ordner ein wenig nach oben schieben,wenigsten für ein paar Minunten, *g* dachte der tümpelt so vor sich hin. *pfeif*

Mia.......ersteinmal noch gaaaannnnzzzz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
von mir, denn wenn ich deinen Ticker ansehe, gehts so langsam zum Endspurt Richtung SST.
Würde mich so für dich freuen, wenn du diesesmal ein Positiv erhälst ohne Komplikationen. :knuddel: :knuddel: Wie gehts dir denn so??? Zwickt und zwackt es ,oder spürst du gar nichts??? Hoffe , dass dich der WS-Koller noch nicht erreicht hat, versuche ganz ruhig und gelassen zu bleiben. Ich weiß, es ist nicht so einfach.Du hast doch hoffendlich jetzt Urlaub??? Melde dich doch bitte hier bei uns wenn du zurück bist, bin doch soooo gespannt und fiebere richtig mit, du bist doch noch die Einzige hier, die aktiv in der KiWU- Behandlung steckt. Alle anderen sind bereits SS oder sind hier abgesprungen und melden sich nicht mehr :cry: :?:

Ursa..... fand dass so witzig mit dem Kugelfisch.....habe mich auch schon gefragt wie Evi das hinbekommt mit 2 Krümels.Na genießt du schon das längere Schlafen???Habe gehört dass man am Ende der SS oft sehr müde ist.Ruhe dich ruhig aus, später ist das Ausruhen wahrscheinlich nur in Etappen möglich. Es wird wohl am Anfang eine große Umstellung werden, aber das ist was wunderbares sein Kind in den Armen zu halten, nachdem man doch so einiges voher einstecken mußte mit der KiWU-Behandlung.

Miezi.....wie ist die Feindiagnostik verlaufen??? Hoffe es geht dir und deinem Krümel gut!!!!Melde dich mal wieder!.

Evi....wie gehts dir und deinen 2 Mädels??? Hoffe noch alles im Grünen Bereich?????

Tuvi....... hoffe es geht dir gut in deiner neuen Beziehung und lässt dich doch ab und zu noch in dem Ordner blicken.!!!!

Bei mir noch nichts Neues, habe am 23. 10 nun endlich den Termin auf dem JA.Bin mal gespannt was da raus kommt. Habe mir schon grob meinen LB aufgebaut, bin allerdings nur auf 4 Seiten gekommen :kreisch: , muß aber erst abwarten, worauf der SB Wert legt,( Inhaltlich) sonst muß ich ja die Schrift auf den PC vergrößern *pfeif* *g*

Ganz liebe Grüße an euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: und stille Mitleser

bis bald hoffe ich doch, eure Samira
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen!

Mia... auch wenn du im Urlaub weilst, hier noch ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und ganz viel Geduld für die letzten 4 Tage. Ich kann mich Samiras Worten nur anschließen. Hoffentlich klappt diesmal alles gut und einer der Krümel nistet sich an der richtigen Stelle ein.

Samira... was um Himmels willen ist ein "LB"? "JA" und "SB" habe ich mir ja noch denken können, aber bei "LB" versagt meine Fantasie. Ich bin sehr gespannt, was du nachher von dem Termin am 23. berichtest. Wird da erstmal eure Motivation und eure Lebenssituation erkundet? Ich wusste gar nicht, dass sich die JÄ auch um Auslandsadoptionen kümmern, ich dachte immer, das läuft über gesonderte Agenturen und die JÄ sind nur für Inlandsadoptionen zuständig?

Miezi... wie war die Feindiagnostik? Ist alles in Ordnung? Unser Kleiner hat mit seiner Männlichkeit auch nicht hinter dem Berg gehalten *g* Ich wollte es ja gar nicht so genau wissen, aber als mein Mann dabei war, konnte mein FA gar nicht so schnell drüberhuschen beim US, dass mein Mann es nicht registriert hätte. Tja, das sind dann so die kleinen Nachteile, wenn man mit einem Mediziner verheiratet ist. Bezüglich Namen werden wir mit 2 Varianten ins KH "einrücken" und schauen, nach welcher Variante Krümel mehr aussieht.

Evi.. noch alles im grünen Bereich bei dir? Bist du nicht bald auch "fällig"? Ich weiß deinen ET gar nicht mehr, fällt mir eben auf. Wie reagiert denn der große Bruder auf den Nachwuchs?

Bei der letzten VU hat sich rausgestellt, dass Krümel schon nach unten drückt und sich daher der Gebärmutterhals schon 1cm verkürzt hat. Da sich aber kein Trichter gebildet hat, besteht wohl kein Grund, sich groß Sorgen zu machen. Aber trotzdem soll ich nächste Woche zur Kontrolle wieder kommen. Außerdem wurde beim CTG eine kleine Wehe aufgezeichnet. Ich habe davon aber nichts gemerkt. Na, die Geburtswehen werde ich wohl nicht verpassen... *rotfl* Ansonsten schleppe ich einen netten 4-Pfünder mit mir rum, der gerne seine rechte Schulter neben meinem Bauchnabel rausschiebt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ursa
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallooooooooooooooo

danke für die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wir fahren erst morgen früh los in den Urlaub :D juchuuuuuuuuuuu
naja wenn ich nach dem "In mich reinhören " gehe dann würde ich sagen es endet auch diesmal wieder negativ denn ich bin gereizt und kriegt Pickel und das ist imemr so vor der Mens Bild Bild Bild Bild Bild Bild
naja was soll es !!!
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Mia, :hallo:

mensch, bleibe bitte bitte positiv *tröst* *tröst* *tröst* :knuddel: :knuddel: , gib noch nicht

auf, das mit den Pickeln hat doch noch nichts zu sagen *liebernicht*

und das du gereizt bist, denke ich eher, dass du dem WS-Koller verfallen bist. :klugscheiss:

Wünsch dir trotzdem einen schönen erholsamen Urlaub und mach dich nicht verrück , und wenn du

zurück bist gibst du uns einen positiven Bescheid ja?????:hoff: Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ursa...... werde nach dem 23.10 einen intensiven Bericht schreiben, kurze INfO : LB ist der Lebens-

bericht *g* , werde versuche mich zu bessern :oops:

Bis dann, machts gut und passt alle auf euch auf!!!! :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Bild Tschüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
bis in einer Woche !!!! werde den Urlaub genießen
by by by haltet unseren Ordner schööööööööööööööööön weit oben !!!!
werde euch alle vermissen Bild
by mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz ein Ordner hochschubs .:lol:

Mia, auch wenn du noch im Urlaub bist,hoffe es geht dir gut , habe dich nicht vergessen und fiebere mit dir, heute ist ja eigendlich dein SST ,wie ich dich meine zu kennen , hast du es bestimmt nicht ausgehalten und einen Test gemacht.Hoffe ganz fest für dich, dass dieser Positiv ausgefallen ist. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ursa.....eine Wehe schon :kreisch: , hey der Kleine soll ruhig noch ein bisschen bei dir aushalten, ein 4 Pfünder ist doch o.k.
Männes Patenkind ein Mädel, hatte bei der Geburt sage und schreibe 8 1/2 Pfund gewogen und war 56 cm groß, dachte voher die Mama hätte einen Medizinball verschluckt.Das Mädel kam per KS zur Welt, die Ärzte wollten das ganze ihrer Mutter doch nicht zumuten.
Ach übrigens der Termin beim JA ist super verlaufen hatte 2 STD gedauert, so könnte es eigendlich weiter gehen, leider ist erst der nächste Termin Anfang Dezember, aber egal , bis dahin soll bzw. wollen wir unseren LB(Lebensbericht *g* ) fertig haben. Ach Ursa werde dir in den nächsten Tagen noch ne PN schicken aus gewissen Gründen die ich hier nicht darlegen werden, hab Verständnis dafür.

Miezi und Evi... alles bei euch in Ordnung???? meldet euch doch mal wieder.

Ganz liebe Grüße an Euch, Samira
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

hey ihr Lieben

also ich krieg ja nix mehr mit, beschaeftige mich ausschliesslich mit Traeumen und auch Nachdenken, wie es denn so weitergeht mit mir und dem KiWu...

In letzter Zeit ist ja viel geschrieben worden ueber Ado und ich glaube immer mehr, dass das dann auch fuer mich eine Perspektive waere, eine Auslandsadoption ...

Oder halt dann in 1,5 Jahren noch mal ne IVF versuchen mit meinem neuen Schatz, den ich ja nun erstmal richtig kennen lernen muss..

Also nun geht es los hier, die ersten 2 aus unserer Gruppe werden werfen. Nur noch eine kurze Zeit!

Wie geht es Miezi, du bist doch auch nun ss...ist ja schon super, dass wir hier eine solch hohe Erfolgsquote zu verzeichnen haben, nicht wahr?

Mia, haben wir schon Neuigkeiten?

Bis bald , ich drueck die Daumen!!!!

Vergesst mich nicht total, bitte, ich euch auch nicht, denk an euch!!

Alles Liebe
Tuvi
tuvalu
Rang0
Rang0

IVM

Beitrag von tuvalu »

Hallo Maedels,

habt ihr schon von dem neuen Verfahren gehoert, IVM?

Das ist in Oxford entwickelt worden und frau kommt dabei ganz ohne

Hormone aus...

Bei diesem Verfahren werden Follikel mit den Eizellen in einem natuerlichen Zyklus direkt aus den Ovarien abgesaugt und dann im Labor weitergezuechtet.

Die Eizellen werden dann wie bei IVF fertilisiert mit dem maennlichen Sperma und dann in die GM zurueckgegeben.

Hoert sich sehr interessant an...

Und es ist nicht so teuer wegen nur niedrig dosierter Hormone.

Die Rate ist so bei 25%

fuer mich waere das interessant, hatte ja in einem natuerlichen zyklus immerhin 17 follis in einem eierstock...

Das verfahren wurde fuer frauen mit PCO entwickelt, da sie ja eine gute Ausbeute an Follis haben...

Passt auf euch auf ihr Suessen und viel glueck!

Wo stecken Fanny und Brangi und Miezi?

bis bald und eine schoene zeit

*bier*

tuvi
:kreisch:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“