Hi Ihr Schnuckels,
will mich auch mal wieder melden

sorry, aber im Moment hänge ich wirklich nur noch am Telefon
Susi,
Nina möchte sicher mit Vanessa zusammen Geburtstag feiern - also heute in einer Woche. Bin gespannt, aber hab ja schon am Anfang gesagt wäre lustig wenn es so kommen würde. Deine erste Tochter hat mit meinem Papa Geburtstag und deine zweite dann vielleicht mit Vanessa????????????
In jedem Falle alles erdenklich Gute für euch zwei und wir werden sehen, haben es eh nicht in der Hand. Du bist aber recht relaxt - wüsste nicht ob ich das könnte, nach dem Theater der letzen Woche..... ging mir damals vor fast 6 Jahren etwas anders, ich konnte dann echt nimmer und somit kam dann der 26.10. als Geburtstermin raus. Was ja dann auch goldrichtig war, ein Tag später und Vanessa wäre vielleciht nicht mehr am Leben gewesen............................
@ all,
tja es ist nun wirklich so das Vanessa in die Dorfschule muß wenn ich keinen trifftigen Grund vorbringen kann. Nachdem es heute mittag bescheiden ausgesehen hat - habe das Internet nach Infos durchsucht und auch was gefunden, aber halt nicht das was ich schwarz auf weiß wollte - bin ich jetzt wieder etwas zuversichtlicher denn wir haben wohl einen Weg gefunden wie wir denen ein Schnippchen schlagen können und die Bezirksregelung umgehen können. Die haben unsere Strasse tatsächlich mit in den Plan für die Kuhbacher Schule genommen, aber dank meiner Freundin habe ich nun vielleicht doch einen Joker in der Hand. Alle Gründe die ich normal aufgeführt hätte, wären von vorne herein mit nichtig und unwichtig abgeschlagen worden, aber nun haben wir doch noch was gefunden. Tja die gute Bea will ja wieder arbeiten d.h. aber auch da ich nicht weiß was ich in ferner Zukunft tun will oder darf, ich muß in jedem Fall die Betreuung von Vanessa garantieren können. Ist ja klar, wer stellt jemanden ein bei dem die Betreuung des Kindes nicht gewährleistet ist und genau das ist der rettente Strohhalm. Ich brauche also einen Platz an einer Schule mit erweiterter verlässlicher Grundschule da ich ja wieder in meinem erlernten Beruf arbeiten will. Die normale verlässliche Grundschule reicht mir nicht aus da ich evtl. auch Ferienbetreuung in Anspruch nehmen muß und das ist meine Rettung. D.h. ich gebe das als Grund an, die Ferienbetreuung wenn ich wieder Arbeit habe um dem Kind in dem Falle einen späteren Schulwechsel nicht aufbürden zu müssen. So versuchen wir nun die Bezirksregelung zu umgehen und finde ich keinen Job, dann lasse ich die Kleine 2 Monate in die Betreuung rein und danach melde ich sie wieder ab. Geht ja jederzeit mit der Abmeldung und dann ist sie in der Schule drinnen in die sie rein soll. Echt, manchmal muß man einfach frech sein und schauen wie man weiter kommt. Nichts gegen die Dorfschule, aber für mich ist die andere Schule halt einfach näher nur zählt das halt nicht. Ein Schulweg von 1,5 km für Kinder ist zumutbar, ansonsten muß man halt gucken wie man sich mit anderen Eltern revanchiert - tja Papier ist geduldig, nur so leicht wie aufgeschrieben ist es halt meist nicht.
So Mädels, wünsche eine gute Nachtruhe, bin crocky, gehe noch kurz in meinem anderen Ordner durch und dann auf direktem Wege in die Heia.
Grüßle BEA