Pünktchen: Grins, ich Dussel habe endlich die Liste gefunden !! Danke fürs aufnehmen !! Ja, ja Frauen und Technik !!

Susi: Wenn Du die Hautfalte beim Spritzen zusammenpreßt wenn Du flach reingehst tut es noch weniger weh. Hi,hi, wir probieren auch alles möglich aus, damit die Sache so schmerzlos wie möglich ist. Aber keine Angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe nicht eine einzige auf Gonal F gezeigt, außer ein leichtes Ziehen an den Eierstöcken und ab und zu ein leichter Anflug von Kreislaufproblemen. Aber ansonsten fühle ich mich top fit. Wirst sehen, die 2 Wochen gehen rum wie im Fluge !!!
Klarabin: Soweit ich informiert bin, werde ich 2 befruchtete zurückerhalten. Da soll die Einnistungsquote auch nicht schlechter sein als bei 3 und Drillingsgeburt ausgeschlossen. Wenn noch was übrigbleibt, wird natürlich Kryokonserviert.
Tiff: Hatte beim ersten Ultraschall 9 Eier und siehe da und staune 2 Tage später zeigten sich 14 Stück auf den Monitor. Bin ja gespannt, wieviele es letztendlich sind, wenn punktiert wird. Denkt am Montag um 9.15 Uhr an mich !!! Das ganze wird unter Vollnarkose abgenommen.
Da es in Ravensburg leider keine Fruchtbarkeitsklinik gibt, muß ich zur Punktion und Transfer jeweils nach Ulm fahren (geht gerade noch von der Entfernung ca. 50 Min.), aber mein Frauenarzt arbeitet mit denen zusammen und macht die Ultraschallbetreuung hier, so daß ich nicht wegen jeder Kleinigkeit nach Ulm muß, Gott sei Dank. Ich hatte die Wahl zwischen München und Ulm, aber Ulm soll besser sein. Da sitzen die Professoren der ersten Stunde künstlicher Befruchtung in Deutschland und die Klinik soll Deutschlandweit absolut führend sein mit höchsten Erfolgsquoten. Ich lasse mich mal gerne überraschen.
Dickes Winkebussi an Euch all !!!
Lexi