Halllo ihr,
ach mensch blaueri, das tut mir leid. Ich kann es dir so nachempfinden und ich finde auch, dass man heulen darf. Das tut schon gut. Nach der ersten großen Traurigkeit konzentriere dich auf das was kommt und die Versuche mit den Kryos. Ist in jedem Fall die entspanntere Alternative.
Elodie, ich drücke dir die Daumen. Ich finde auch, dass es super klingt bis jetzt. Ich hoffe du hast eine angenehme Warteschleife. Dir tausend Dank nochmal für deine PN. Ich werde das bald in Angriff nehmen.
Grisu, sunshine, meine Schmerzen von der OP sind nun gut zurückgegangen. Ich habe wohl einen unterirdischen Bluterguss von der Drainage und das waren meine Hauptprobleme in denletzten Tage, aber es wird besser.
Hexi, ich fand den Dr. Ha....l auch immer ganz nett. ich denke da bist du gut aufgehoben. Viel Erfolg!
Grisu, dir noch viel Glück für die PU!
Ollinchen, ich kann mir schon vorstellen, mal wieder zu einem Treffen zu kommen. Dann sehen wir uns vielleicht mal wieder... Wäre doch lustig.
Meine Nachuntersuchung diese Woche war in Ordnung. Der Bluterguss wurde festgestellt. Allerdings fand ich die gesamte Art und Weise zum Kot....n. Gefühlte 5 Minuten mit Untersuchung und diversen Aussagen, die mich dann mit Tränen in den Augen im Gang danach stehen ließen. - 1. Kein Nachfragen persönlicher Art wie es einem vielleicht geht. 2. Er würde in 6 Mon. nochmal eine BS machen, damit man sehen kann ob sich vielleicht was verändert was den Kiwu behindert. 3. Er würde sich dann gleich beide Eileiter rausoperieren lassen, weil man dann das Risiko einer EL SS ausschließt 4. Das histolog. Ergebnis sagt, dass das Embryo nicht lebensfähig gewesen wäre auch nicht am rechten Platz. 5. Etwas Endo 1. Grades an einer Stelle wurde gesehen - kann aber angebl. auch mit EL SS zusammenhängen und ICSI - aber das würde man ja in 6 Monaten sehen................... So viel dazu.
Ich weiß nur, dass ich meine EL erstmal behalte und auch keine erneute BS will! Ich denke er kann ja fachlich gut sein, aber vielleicht wäre etwas Gespächsführung (egal was er sagen will) und Empathie auch angebracht. Schade, wenn nur noch Fachliches zählt und Menschliches verloren geht. Mich hat das alles arg schlucken lassen und im Moment scheint mir alles recht weit weg. Ich kann im Moment gar nicht mehr daran glauben, dass das alles nochmal klappt.
An alle nicht genannten liebe Grüße und auch ganz viele Daumen

für die, die es brauchen - sei es für PU, Befruchtung oder WS.
von Kiki