genau das ist es, was mir naemlich Sorgen bereitet. Unsere Katze ist naemlich noch nicht sterilisiert, laut einer befreundeten Tieraerztin sollen wir damit lieber noch bis Dezember warten. Aber ich habe wirklich keine Lust da nacher noch mehr kleine Kaetzchen rumrennen zu haben. So suess die ja sind, aber ich denke auch, es gibt schon genug kleine Katzen in Tierheimen, da muessen wir nicht auch noch welche beisteuern. Unsere beiden stammen schliesslich auch aus einem Wurf der mit ca. 3 Wochen irgendwo ausgesetzt worden ist.
Und zu unserem Gesundheitswesen. Da kann ich mich allen, die sich hier dazu bisher geaeussert haben nur zustimmen. Da kommt mir auch jedesmal die Galle hoch, wenn ich mir ueberlege, welche Sachen bezahlt werden und an welchen Ecken die dann sparen wollen. Einerseits beschweren sie sich immer, dass die Geburtenrate in Deutschland so niedrig ist, und dann das. Ist doch paradox. Ich denke, das reicht jetzt erst mal wieder, sonst steigere ich mich da auch nur rein.
Und das mit Johannes Rau finde ich auch gut, zumindest ist das doch wenigstens schon mal ein konkreter Ansatzpunkt, so dass der Brief dann vielleicht etwas ernster genommen wird als wenn man das nur einfach so "unpersoenlich" an einen Politiker schickt.
So, und an alle, die sich gerade mit Dart spielen beschaeftigen (krieg die Namen noch nicht so ganz auf die Reihe, sorry) bzw. an Claudia, die am Wochenende damit anfaengt, wuensche Euch schoene hohe Punktzahlen und nicht zu viele blauen Flecken. Beneide ja diejenigen richtig, die Ihre bessere Haelfte dazu verdonnert haben, zu spritzen. Wuerde das bei meinem gar nicht erst versuchen. Musste bei meinen bisherigen IUIs ja noch verhaeltnismaessig wenig spritzen (2-3 mal pro Behandlung), aber das habe ich dann lieber selber gemacht bzw. eine sobald es nicht unter die Haut sondern in den Muskel gespritzt werden muss, von besagter befreundeter Tieraerztin machen lassen. Bei meinem Mann wuerde das nie etwas werden. Der haette die totale Panik, mir die Spritze reinzujagen und wuerde sich da wohl eher neben mich legen, wenn er es denn doch versuchen wuerde. Der hat eine ziemliche Panik vor Spritzen und kann noch nicht mal zusehen, wenn ich es selber mache.
Kann uebrigens nur jedem empfehlen, sich Spritzen von einem Tierarzt setzen zu lassen, natuerlich keinem Pferdedokter sondern vielleicht lieber von einem, der sich mit Kleintieren befasst.

So schnell und schmerzlos, wie meine Bekannte, hat das bisher noch kein Arzt und keine Sprechstundenhilfe geschafft. Einfach genial. Liegt wohl daran, dass die bei Tieren auch nicht lange zoegern duerfen, da das sonst nie was geben wuerde. Jedenfalls war es schon vorbei, ehe man ueberhaupt darueber nachdenken konnte, ob es jetzt gleich weh tut. Witzig finde ich nur, das meine Bekannte jedesmal Panik hat, mir doch weh zu tun. Bei ihren Tieren ist sie da nicht so vorsichtig. Ist vielleicht doch noch ein kleiner Unterschied, ob man nun ein Mensch oder z.B. eine Katze ist

Also dann, verabschiede mich jetzt ins Wochenende, darf heute nachmittag zu Hause noch Handwerker beaufsichtigen. Und schreibt am Wochenende nicht zu viel, kann wohl erst Montag wieder reingucken.
Monika