Hallo Alle!
Das war doch ein herrlicher Sonntag, oder? Oder ist es noch, besser gesagt. Mein Mann und ich haben einen schönen langen Spaziergang gemacht, seine Schwester besucht und ihr Baby geknuddelt (auchhabenwollen

)...
Und juhu, meine Kopfschmerzen sind weg!! Endlich, seit vier Tagen, also seitdem ich das Gonal spritze, hatte ich migräneartige Kopfschmerzen. Und heute morgen nach dem Aufwachen auch wieder...habe mich dann entschlossen, GEgenhormone dagegen zu schließen (öhhh

), mein Mann fand das nicht schlimmm

. Und was soll ich sagen? Kopfschmerzen sind weg!!!

so was!
Claudia, das hört sich wirklich heftig an,...da hat man diesen großen Kinderswunsch und ist unerwarteterweise schwanger ohne Eingriff ...und dann schafft es der Kleine leider nicht. Da bin ich ganz schön traurig geworden, als ich das las.

Wie geht es Dir heute? Gern würde auch ich wissen, warum der kleine Fabian gestorben ist, wenn Du es nicht allzu aufdringlich empfindest...
Viel Glück dir für das Jetzt! Wie weit bist Du denn? Bei wieviel Follikeln wird IUI gemacht und wann dann IVF?
Von Hatching hab ich noch gar nicht vorher gehört

. Mein Arzt hat auch nichts davon erzählt! Hm, jetzt bin ich doch verwundert. Bei uns wird ja wegen des schlechten Spermiogramms auch ICSI gemacht, vielleicht machen die das dann auch nicht, weil gleich die Eihülle eh durchstossen wird? Hm, macht mich trotzdem nachdenklich. Man will ja gern das bestmögliche rausschlagen, nicht?
Maria, wenn genug Ausbeute da ist, werden wir auch Kryokonservieren lassen. Weiß noch nichts über die dann anfallenden Kosten. Weiß es schon jemand von Euch? Bei meinem Doc geben sie grundsätzlich in meinem, also unserem

, Alter nur zwei befruchtete Eizellen zurück. Der doc meinte, die Wahrscheinlichkeit, daß überhaupt eine Schwangerschaft auftreten würde, wäre nicht wesentlich höher, wenn man drei statt zwei nehmen würde. Aber die Drillingsschwangerschaften statt Zwillings- wäre halt doch viel wahrscheinlicher und das führt dann leider auch häufiger zu Komplikationen (bei Mutter und Kindern). Wofür habt ihr euch entschieden?
Dann gutes STechen morgen!! womit stimulierst Du und wieviel?
Lexi 
für morgen
Heike, huch ja, wenn man nicht so ein Reservoir an Spermien hat (auch wenn sie nicht so fit sind

), dann ist man sicher aufgeregt, daß es auch bald klappt. ABER, klar klappt das. Versuch Dir bitte nicht schon Gedanken zu machen über die nächsten zwanzig Schritte, immer nur einen nach dem anderen! (Ich weiß, klingt gut, ist schwer, muß ich mir selbst auch immer sagen). Wenn es denn wirklich soweit ist ,daß die Proben nicht reichen, dann kannst Du Dir Sorgen und Gedanken machen. Ansonsten, wenn es klappt, hast Dich Dich ganz umsonst gegrämt und Dir eine schlechte Zeit bereitet und evnetuell nicht so gute Bedingungen geschaffen!! Versuch es bitte. Ich drück alle Daumen!
(ich kenn das Sorgenmachen-Phänomen auch von mir und ärger mich mittlerweile mehr darüber, vor allem, wenn sich alles von selbst ganz anders ergibt..)
Susi ,die Claudia stimuliert ja auch mit Gonal 75 und hat eine IUI vor sich. Da scheint ihr ja ähnlich zu sein. Wird bei Euch auch eine IVF gemacht, falls du doch mehr Follikel bildest? Übrigens, Du hast das letzte Mal mal von einer Art Mückenstichen erzählt, die an der Injektionsstelle auftauchen. Das liegt dann daran, daß Du zu flach unter die Haut spritzt. Wenn Du hineingestochen hast, muß Du die Nadel möglichst tief hineinstechen (geradeaus oder leicht schräg), damit es nicht so direkt unter die oberste Hautschicht kommt. Das weiterhineinschieben tut jedenfalls überhaupt nicht weh, wenn Du erstmal drin bist.
Tiff, wie Du machst die Nägel von Deinem Mann? Machst Du das auch beruflich? Oder nur aus Liebe?

Wenn Deine GS noch so hoch war, dann war die Synerela Dosierung wohl nicht ausreichend. WArum mußt Du denn jetzt nur 2 Hübe nehmen statt 4? WAr das das letzte Mal zuviel? Oder hattest Du Nebenwirkungen?
In den Oberschenkel hab ich mich irgendwie noch nicht getraut zu spritzen, weiß auch nicht, hab da auch so einige GEfäße schon sichtbar an der Oberfläche und habe dann Angst , eins davon zu treffen. Habe auch gehört, das gibt öfter mal blaue Flecken als am Bauch. Mein Bauch dagegen ist schon ganz schön durchlöchert von den mittlerweile 25 (oder so) Einstichen. Einige gingen auch in den Po, aber das Verrenken ist immer so anstrengend.

Und meine schöne Bauchrolle hilft da ja ganz gut, die kann man so schön zusammenklemmen.