"Die Schnuller-Falle - warum junge Elternoft so gaga werden"
unter anderem:
"Zurschaustillen"
Beschreibung: Tamtam ums Stillen
Verlauf:
- die Mutter schaut beim Abendessen im Bekanntenkreis wichtigtuerischauf ihre Armbanduhr und wundert sich: "Komisch, Mark-Oliver müsste eigentlich längst mal wieder andocken."
-Die Mutter macht alle Umstehenden darauf aufmerksam, dass in diesem Augenblick die Milch einschießt, und unterstreicht diesen großen Moment durch das Vorzeigen zweier feichter Flecken.
-Die Mutter packt unter großem Getöse ihre im Still-BH eingelegten Riesenbrüste aus und sagt: Tja. Drei Nummern größer. Doppel-D."
-Die Mutter zerrt das verblüffte Kind aus dem Tiefschlaf und legt es an die linke Brust. "Gell, Mark-Oliver, mmmh, das schmeckt dir!"
-Die Mutter legt das wieder eingeschlafene und nicht die Bohne hungrige Kind nun an die rechte Brust "Jaja, du kleiner Nimmersatt, du weißt, was gut ist! Also, der saugt mich noch mal leer, der kleine Feinschmecker!"
-Nachdem das Kind bis unter die Halskrause abgefüllt ist, kommentiert die Mutter die nun aufgetragenen Speisen: "Zwiebeln? Geh mir weg damit! Davon müssen wir die ganze Nacht pupsen, gell, Mark-Oliver? Erdbeeren? Davon kriegt Mark-Oliver einen total wunden Popo. Ooooh, nee, Tomaten! Geht gar nicht. Habt ihr zufällig Kümmel-Fenchel-Anis-Tee da?"
-Nach beendeter Vorführung packt die Mutter Brust und Kind ein, legt ihren Kopf lauschend an den zum Bersten gefüllten Mark-Oliver und ruft freudig in die Runde: "Na da knattert aber jetzt ganz schön was! Ich glaub, wir gehen mal nach Hause!"
Chance:
Abstillen!
hmmmm, nach meiner Erfahrung ist das alles nicht besonders übertrieben