Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Mein Mann und ich haben nach langem warten auf eine natürlich Empfängnis uns entschlossen es mit künstlicher Befruchtung zu versuchen. Kennt jemand Kliniken wo man uns in unserem Alter noch behandelt. Soweit meine Recherchen ergeben haben, muß man in Deutschland und oft auch in Holland unter 40 sein.
Wir sind wirklich alt und brauchen die Tipps nun dringend, sonst wirds nix mehr.
wir freuen uns über jeden Hinweis
Strickliesl
Kinderwunsch - verheiratet und beide über 40 - wohin
-
- Rang0
-
- Rang0
Hallo Strickliesl,
soweit ich weiss,kannst Du ICSI Behandlung auch über 40 machen.
Allerdings werden die Kosten von der Krankenkasse zu 50 % nicht mehr übernommen.
Unsere KIWU Praxis (Kiel) behandeln auch Paare die über 40 sind.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!!
Martina
soweit ich weiss,kannst Du ICSI Behandlung auch über 40 machen.
Allerdings werden die Kosten von der Krankenkasse zu 50 % nicht mehr übernommen.
Unsere KIWU Praxis (Kiel) behandeln auch Paare die über 40 sind.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!!
Martina
Kinderwunsch seit 2001
1.ICSI 06/07 2007 negativ
2.ICSI 10/11 2007 negativ
Anfang November 2009 auf natürlichem Wege schwanger geworden...
leider am 24.Dezember eine Fehlgeburt.
1.ICSI 06/07 2007 negativ
2.ICSI 10/11 2007 negativ
Anfang November 2009 auf natürlichem Wege schwanger geworden...
leider am 24.Dezember eine Fehlgeburt.
Hallo Strickliesel
Soweit ich weiß ist das behandeln über 40 nicht das Problem. Es ist nur so, daß die Krankenkassen dann keine Kosten übernehmen.
Ich habe gesehen,daß ihr aus Frankfurt kommt, dort gibt es eine Kiwusprechstunde im Nordwestkrankenhaus.
Ich bin in Darmstadt in Behandlung und dort sehr zufrieden.
Ich hoffe ihr findet das Richtige für Euch.
Gruß Turtle
Soweit ich weiß ist das behandeln über 40 nicht das Problem. Es ist nur so, daß die Krankenkassen dann keine Kosten übernehmen.
Ich habe gesehen,daß ihr aus Frankfurt kommt, dort gibt es eine Kiwusprechstunde im Nordwestkrankenhaus.
Ich bin in Darmstadt in Behandlung und dort sehr zufrieden.
Ich hoffe ihr findet das Richtige für Euch.

Gruß Turtle
- Glöckchen7
- Rang3
Hallo Strickliesl
,
wie du an meinem Ticker sehen kannst bin ich auch bereits Ü40
und das tut gar nicht weh
.
Nein, im Ernst: Du wirst in jeder KiWu-Praxis auch über 40 behandelt. Die Kosten müsst ihr nur leider komplett selbst tragen (kannst sie nachher bei der Steuer absetzen). Man nennt uns auch "Selbstzahler". In den meisten Praxen gibt es Pauschalsätze, d.h. es wird ein wenig günstiger für Selbstzahler.
Das es ab 40 nicht "leichter" wird,
zu werden, hast du sicher auch schon zur genüge gehört. Aber das wichtigste ist, das die KiWu-Praxis euch beide untersucht und danach beurteilen kann, welche Art der Behandlung bei euch in Frage kommt und am aussichtsreichsten ist.
LG Glöckchen

wie du an meinem Ticker sehen kannst bin ich auch bereits Ü40

Nein, im Ernst: Du wirst in jeder KiWu-Praxis auch über 40 behandelt. Die Kosten müsst ihr nur leider komplett selbst tragen (kannst sie nachher bei der Steuer absetzen). Man nennt uns auch "Selbstzahler". In den meisten Praxen gibt es Pauschalsätze, d.h. es wird ein wenig günstiger für Selbstzahler.
Das es ab 40 nicht "leichter" wird,

LG Glöckchen
LG Glöckchen

==============================
1. ICSI: 11/06 - positiv ... bis zur 5. SSW
2. ICSI: 1/07 - negativ
1. Kryo 5/07 - negativ
2. Kryo 7/07 - negativ
3. ICSI: 11/07 - negativ
3. Kryo: 01/08 - positiv aber FG 7. SSW
4. ICSI 05/08: positiv am 4.6.08...1. US Zwillinge...4. US zeigt Drillinge doch leider
in der 11. SSW und unsere STELLA - still geboren in der 17. SSW 
4. Kryo: 01/09 - negativ
5. ICSI: 06/09 - negativ
5. Kryo: 20.8.09 positiv ... bis zur 4. SSW
6. ICSI: 6/10 - Kein TF
7. ICSI mit PKD: 10/10 - Kein TF

==============================
1. ICSI: 11/06 - positiv ... bis zur 5. SSW

2. ICSI: 1/07 - negativ
1. Kryo 5/07 - negativ
2. Kryo 7/07 - negativ
3. ICSI: 11/07 - negativ
3. Kryo: 01/08 - positiv aber FG 7. SSW

4. ICSI 05/08: positiv am 4.6.08...1. US Zwillinge...4. US zeigt Drillinge doch leider

4. Kryo: 01/09 - negativ
5. ICSI: 06/09 - negativ
5. Kryo: 20.8.09 positiv ... bis zur 4. SSW

6. ICSI: 6/10 - Kein TF
7. ICSI mit PKD: 10/10 - Kein TF

Hi,
also das euch jede PX behandelt allerdings als Selbstzahler hast du jetzt ja schon gehört..........für bessere Chancen und da ihr eh selber zahlt rate ich euch aber ins Ausland zu gehen und dort Blastozystentransfer zu machen, dort darf man mehr als nur die bis zu drei befruchteten Eizellen kultivieren und bekommt dann nur die zurück die es bis zur Blasto schaffen, so sind die Chancen auf eine SS einfaxh viel größer!!!
Tchechei, Holland, Österreich ectr. erkundigt euch mal nach den Preisen auch die der Medis!!!
Wünsche EUch viel Glück!!!
also das euch jede PX behandelt allerdings als Selbstzahler hast du jetzt ja schon gehört..........für bessere Chancen und da ihr eh selber zahlt rate ich euch aber ins Ausland zu gehen und dort Blastozystentransfer zu machen, dort darf man mehr als nur die bis zu drei befruchteten Eizellen kultivieren und bekommt dann nur die zurück die es bis zur Blasto schaffen, so sind die Chancen auf eine SS einfaxh viel größer!!!
Tchechei, Holland, Österreich ectr. erkundigt euch mal nach den Preisen auch die der Medis!!!
Wünsche EUch viel Glück!!!