Daher schrieb ich ja auch am Ende, dass ich natürlich einiges mit Ironie gespickt habe...rebella67 hat geschrieben: Dein Vergleich mit dem Pinkeln - naja ... DIESER Anblick wäre ja nun wirklich nicht so besonders esthetisch. ...
Aber andererseits: wer genau bestimmt denn, was nun ästhetisch ist und was nicht? Du?
Sowohl Nahrungsaufnahme als auch Entledigung derselben sind beides biologisch mit die natürlichsten Vorgänge. Wieso ist also nur eins akzeptabel? Wie manche Menschen so essen, finde ich auch nicht gerade angenehm, dennoch ist das völlig ok, aber das andere nicht. Soll ich da jetzt auch sagen, dass du oder die Gesellschaft da eine verklemmte Moral haben?
Ästhetik ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, der Erziehung, von mir aus auch der Kirchen, der Gesellschaft etc....
Von daher hat meiner Meinung nach niemand das Recht zu sagen, dies ist nun ästhetisch und das nicht. Aber ein wenig mehr Toleranz anderen Menschen gegenüber ist wohl ganz angebracht... und nicht nur Toleranz für sich selbst fordern, aber selbst dazu nicht bereit sein (das meine ich allgemein).
Ansonsten driftet der thread allmählich immer weiter vom Ursprung weg, also werde ich mich da mal zurückziehen.