Wo sind denn die Bremer hin??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Kathrin
also bei mir in Sachen Kinderwunsch nichts Neues.
Du möchtest Pause machen mit Clomi? Wielange hast DU das denn genommen?
Holunderkind
Rang2
Rang2

Beitrag von Holunderkind »

Hallo Mädels! :hallo:

Ich bin auch mal wieder da und kann sagen, endlich Wochenende! Ich habe heute noch gearbeitet, anschließend das Haus aufgeräumt und geputzt! Und jetzt ist Urlaub :juhu: :juhu: angesagt!!!

Liebe Kathrin! Also ich bin Verwaltungsfachangestellte und bin in der Zeit von Oktober bis Januar mit Abendterminen bis zum Umfallen ausgelastet! Das bringt natürlich Überstunden, die ich für den nächsten Kryo-Transfer gut gebrauchen kann. Dein Job ist wirklich schwer zu erraten!!!! :wink: Man munkelt, dass deine Berufsgruppe über sehr viel Urlaub verfügt!!! *g* (Scherz) Ganz ehrlich gesagt, kann ich nur den Hut ziehen, vor Menschen, die sich mit Kindern und Jugendlichen beschäftigen bzw. beschäftigen müssen. Das ist kein leicht verdientes Geld!!!!!!!

Von den Bauchspiegelungen sind nur ganz kleine Narben geblieben. Die sieht man überhaupt nicht. Auch der Heilungsprozess verlief super, ohne Entzündungen usw.. Nach dem stationären Eingriff meinten die Ärzte sogar, dass die Fäden von alleine abfallen, aber nach zwei Wochen sah ich die Knoten der Fäden noch immer. Ich habe dieses dann meinem Hausarzt gezeigt. Er hat mir dann diese Fäden entfernt und meinte nur: "Sie baden aber auch nicht oft!" :?: :oops: Meine Augen wurde immer größer, ich war geschockt und konnte nur noch sagen: "Nein, baden nicht wegen der Haut (Ich habe Neurodermitis), aber ich dusche schon regelmäßig!!" Erst jetzt verstand er, was er gesagt hat und mußte lachen und erklärte mir, dass diese abgefallen wären, wenn ich regelmäßig in der Wanne sitzen würde! Ich hatte vielleicht Schweißperlen auf der Stirn!!!! *rotfl*

Soweit ich weiß, sind Myome gutartige Geschwüre. Bei mir konnte dieses entfernt werden. Das war wohl etwas schwierig, weil dieses Myom zwischen der Blase und Gebärmutter lag. Die Ärzte hatten Angst, dass die Blase bei diesem Eingriff beschädigt wird. Somit mußte die Gebärmutter an einer Stelle geöffnet werden. Sie ist dann auch wieder genäht worden und man hat mir gleich gesagt, dass ich auf jeden Fall - im Falle einer Schwangerschaft - mit einer Kaiserschnittsgeburt rechnen sollte und müßte. Erst war ich gefrustet und dachte prima! Aber ich wäre schon über eine Schwangerschaft happy und letztendlich könnte ich mit einem Kaiserschnitt leben!!!!

Die Diagnose meines Mannes hat uns natürlich umgehauen, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet haben. Da bei mir ja bereits eine ICSI-Behandlung durchgeführt worden ist, konnten 29 Eizellen entnommen werden. 18 ließen sich befruchten und letztendlich waren 15 brauchbar. Diese wurden dann eingefroren. Im September wurden dann 2 Frosties aufgeweckt und somit haben wir immer noch 13 Frosties :juhu: :juhu: . Das ist schon sehr beruhigend und sicherlich wird einer dabei sein, der auch länger leben möchte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und vielleicht bis morgen!

Liebe Grüße Holunderkind :hallo:

Euer Erstgespräch rückt ja auch näher. Habt ihr Unterlagen von eurer Klinik erhalten?
Liebe Grüße Holunderkind Bild

seit 08/2006 Behandlung in der Kinderwunschpraxis von Dr. van der Burg
11/2006 Stimulation und Abbruch, wegen einer möglichen Überstimulation
06/2007 erneute Stimulation und Punktion von 29 EZ, Befruchtung von 15 EZ
10.09.2007 1. Kryo-Transfer - negativ
18.01.2008 2. Kryo-Transfer - negativ
05.11.2008 3. Kryo-Transfer - negativ
12.03.2009 4. Kryo-Transfer - negativ
17.06.2009 5. Kryo-Transfer - positiv
05.03.2010 Unser Jelte ist da! Bild

Wir basteln an einem Geschwisterchen!
1. ICSI 29.02.2012, Punktion 17 Eizellen, 13 ließen sich befruchten
Transfer 05.03.2012 von 2 Morula - negativ
1. Kryoversuch Geschwisterchen - August 2012
Transfer 08.08.2012 von 7 Zeller/8 Zeller - negativ
2. Kryoversuch Geschwisterchen - Oktober 2012
Transfer 04.10.2012 von 4 Zeller/5 Zeller - negativ
Mai 2013
Transfer 22.02.2013 - negativ :-(

"Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuen!" Bild
Bild
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!"
Holunderkind
Rang2
Rang2

Hallo Mädels! :hallo:

Ich bin auch mal wieder da und kann sagen, endlich Wochenende! Ich habe heute noch gearbeitet, anschließend das Haus aufgeräumt und geputzt! Und jetzt ist Urlaub :juhu: :juhu: angesagt!!!

Liebe Kathrin! Also ich bin Verwaltungsfachangestellte und bin in der Zeit von Oktober bis Januar mit Abendterminen bis zum Umfallen ausgelastet! Das bringt natürlich Überstunden, die ich für den nächsten Kryo-Transfer gut gebrauchen kann. Dein Job ist wirklich schwer zu erraten!!!! :wink: Man munkelt, dass deine Berufsgruppe über sehr viel Urlaub verfügt!!! *g* (Scherz) Ganz ehrlich gesagt, kann ich nur den Hut ziehen, vor Menschen, die sich mit Kindern und Jugendlichen beschäftigen bzw. beschäftigen müssen. Das ist kein leicht verdientes Geld!!!!!!!

Von den Bauchspiegelungen sind nur ganz kleine Narben geblieben. Die sieht man überhaupt nicht. Auch der Heilungsprozess verlief super, ohne Entzündungen usw.. Nach dem stationären Eingriff meinten die Ärzte sogar, dass die Fäden von alleine abfallen, aber nach zwei Wochen sah ich die Knoten der Fäden noch immer. Ich habe dieses dann meinem Hausarzt gezeigt. Er hat mir dann diese Fäden entfernt und meinte nur: "Sie baden aber auch nicht oft!" :?: :oops: Meine Augen wurde immer größer, ich war geschockt und konnte nur noch sagen: "Nein, baden nicht wegen der Haut (Ich habe Neurodermitis), aber ich dusche schon regelmäßig!!" Erst jetzt verstand er, was er gesagt hat und mußte lachen und erklärte mir, dass diese abgefallen wären, wenn ich regelmäßig in der Wanne sitzen würde! Ich hatte vielleicht Schweißperlen auf der Stirn!!!! *rotfl*

Soweit ich weiß, sind Myome gutartige Geschwüre. Bei mir konnte dieses entfernt werden. Das war wohl etwas schwierig, weil dieses Myom zwischen der Blase und Gebärmutter lag. Die Ärzte hatten Angst, dass die Blase bei diesem Eingriff beschädigt wird. Somit mußte die Gebärmutter an einer Stelle geöffnet werden. Sie ist dann auch wieder genäht worden und man hat mir gleich gesagt, dass ich auf jeden Fall - im Falle einer Schwangerschaft - mit einer Kaiserschnittsgeburt rechnen sollte und müßte. Erst war ich gefrustet und dachte prima! Aber ich wäre schon über eine Schwangerschaft happy und letztendlich könnte ich mit einem Kaiserschnitt leben!!!!

Die Diagnose meines Mannes hat uns natürlich umgehauen, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet haben. Da bei mir ja bereits eine ICSI-Behandlung durchgeführt worden ist, konnten 29 Eizellen entnommen werden. 18 ließen sich befruchten und letztendlich waren 15 brauchbar. Diese wurden dann eingefroren. Im September wurden dann 2 Frosties aufgeweckt und somit haben wir immer noch 13 Frosties :juhu: :juhu: . Das ist schon sehr beruhigend und sicherlich wird einer dabei sein, der auch länger leben möchte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und vielleicht bis morgen!

Liebe Grüße Holunderkind :hallo:

Euer Erstgespräch rückt ja auch näher. Habt ihr Unterlagen von eurer Klinik erhalten?

Mai 2013

"Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuen!" Bild
Bild
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!"
Holunderkind
Rang2
Rang2

Oh, Mäuschen, das sieht ja heftig aus! Gute Besserung, wünsche ich dir!!!!!!

Mai 2013

Bild
Zuckerschnegge
Rang0
Rang0

Beitrag von Zuckerschnegge »

Halli Hallo! :dance:

Komme erst jetzt wieder dazu hier zu schreiben! Sorry. *g*

@mäuschen: Was macht dein Fuss? Wie gehts dir mittlerweile sonst so?

Ich möchte Pause mit Clomi machen? Wo hast du das gelesen? Steh gerad auf dem Schlauch!? *hihi*

Ich habe mal ein Zyklus Clomi genommen, nur es hat nix gebracht.

@holunderkind

Wie geht es dir? Was gibt es neues?

Verwaltungsfachangestellte bist du?! Das klingt ja kompliziert. Was genau musst du denn da machen?!

Jep, ich arbeite beruflich mit kleinen Kindern im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren.
Ist mega anstrengend, aber es macht mir großen Spaß. Ich finde wenn man mit menschen arbeitet, weiß man immer wofür man es tut.

*lol* Über das Kommentar vom Arzt hab ich eben echt schmunzeln müssen! *hihi* *rotfl* Aber in der Situation selbst hätte ich wohl auch blöd geguckt. :o
Aber zum Glück konntet ihr es mit Humor nehmen.

13 Frosties habt ihr noch? Kenne mich zwar damit noch nicht so gut aus, aber das klingt doch schon mal gut. Davon bleibt sicher einer oder vielleicht auch zwei bei euch. *dd*

Mein Termin in der Kiwu-Klinik hat sich nochmal etwas nach hinten verschoben leider.
Der Termin ist erst am 27.11. um 15.30 Uhr. Warum kann man in meinem Tagebuch nachlesen!
Link dazu findet man in der Signatur.

Ich hatte heute Urlaub und morgen auch noch.
Heute war ich den ganzen Tag bei meiner Mum. Die sehe ich nicht so oft, da sie nicht mal eben um die Ecke wohnt. War richtig schön mal wieder dort zu sein.

Wissen eigentlich eure Eltern / Familie / Freunde über euren Kiwu bescheid?!

Liebe Grüße Kathrin :knuddel:
Liebe Grüße an alle!

1. Stimu mit Gonal F 75 i.E. und GV nach Plan: Negativ :cry:

2. Stimu mit Gonal F und GV nach Plan: Positiv :juhu: :schwanger:

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Huhu alle miteinander
ein schönes Wochenende auch von mir
morgen bin ich eingeladen mit meinem Männe zum Geb.
meine letzte Omi wird 91 Jahre alt. Sie feiert im Gasthaus.
Mittag und Kaffee.
Holunderkind
Rang2
Rang2

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch wieder da! Ich habe ein paar Tage Urlaub gehabt und bin auf der schönen Insel Borkum gewesen. Das Wetter war super, die Sonne schien und es hat nicht geregnet!!!!!

Liebes Mäuschen! Wie geht es dir? Was macht dein Fuß?

Liebe Kathrin! Schade, dass der Termin jetzt noch später ist, aber ich denke, wenn du jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast, dann würde ich auch auf jeden Fall wechseln und noch etwas warten!!!!!! Und wiegeht es dir sonst?

Ich habe auch mit Menschen vielen Menschen zu tun, da ich für viele Einrichtungen die Lohn- und Buchhaltung erledige. Aber grundsätzlich erfolgt meine Arbeit vom Schreibtisch. Da ich keine Vertretung habe, muß ich natürlich immer zu sehen, dass meine Arbeit vorm Urlaub erledigt ist, damit nach dem Urlaub nicht so viel noch nachzuholen ist.

Tja, dass mit dem Kinderwunsch und Familie und Freunde ist so ein Sache. Meine Eltern und Geschwister wissen Bescheid, da ich auch schon so einiges durchmachen mußte und oftmals auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen war, lange krank war usw.. In der Familie meines Mannes weiß es nur sein ältester Bruder und sonst niemand. Die Mutter meines Mannes würde dieses sofort weitererzählen und wenn sie könnte an irgendein "Schwarzes Brett" nageln. Das wollten wir natürlich nicht und somit haben wir uns immer irgendwelche Storys überlegt. Im Freundes- und Bekanntenkreis wissen nur ganz wenige von unserem Kinderwunsch, da nicht alle sachlich und vertrauensvoll damit umgehen würden.

Wie geht ihr mit diesem Thema um?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Holunderkind

Mai 2013

Bild
Zuckerschnegge
Rang0
Rang0

Mäuschen931972 hat geschrieben:Huhu alle miteinander
ein schönes Wochenende auch von mir
morgen bin ich eingeladen mit meinem Männe zum Geb.
meine letzte Omi wird 91 Jahre alt. Sie feiert im Gasthaus.
Mittag und Kaffee.
Wie war der Geb. von deiner Omi?

91 Jahre ist ja ein stolzes Alter. *wow*
Liebe Grüße an alle!

Zuckerschnegge
Rang0
Rang0

Holunderkind hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch wieder da! Ich habe ein paar Tage Urlaub gehabt und bin auf der schönen Insel Borkum gewesen. Das Wetter war super, die Sonne schien und es hat nicht geregnet!!!!!

Liebes Mäuschen! Wie geht es dir? Was macht dein Fuß?

Liebe Kathrin! Schade, dass der Termin jetzt noch später ist, aber ich denke, wenn du jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast, dann würde ich auch auf jeden Fall wechseln und noch etwas warten!!!!!! Und wiegeht es dir sonst?

Ich habe auch mit Menschen vielen Menschen zu tun, da ich für viele Einrichtungen die Lohn- und Buchhaltung erledige. Aber grundsätzlich erfolgt meine Arbeit vom Schreibtisch. Da ich keine Vertretung habe, muß ich natürlich immer zu sehen, dass meine Arbeit vorm Urlaub erledigt ist, damit nach dem Urlaub nicht so viel noch nachzuholen ist.

Tja, dass mit dem Kinderwunsch und Familie und Freunde ist so ein Sache. Meine Eltern und Geschwister wissen Bescheid, da ich auch schon so einiges durchmachen mußte und oftmals auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen war, lange krank war usw.. In der Familie meines Mannes weiß es nur sein ältester Bruder und sonst niemand. Die Mutter meines Mannes würde dieses sofort weitererzählen und wenn sie könnte an irgendein "Schwarzes Brett" nageln. Das wollten wir natürlich nicht und somit haben wir uns immer irgendwelche Storys überlegt. Im Freundes- und Bekanntenkreis wissen nur ganz wenige von unserem Kinderwunsch, da nicht alle sachlich und vertrauensvoll damit umgehen würden.

Wie geht ihr mit diesem Thema um?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Holunderkind
Hallo Holunderkind!

Schön das du wieder da bist. Hatte mich schon gefragt wo du bist! *g*
Auf der Insel Borkum warst du? War es gut dort?

Ja, leider muss ich jetzt etwas warten wg. der Terminverschiebung. Aber wie gesagt, jetzt hab ich ein viel besseres Gefühl und freu mich schon auf den Termin.

Lohn und Buchhaltung? *wow* Das wäre ja so gar nichts für mich. *grins* Aber jedem das Seine! Und warum hast du keine Vertretung? was ist denn im Krankheitsfall?

Also bei uns weiß es eigentlich nur eine sehr gute Freundin von mir. Alle anderen wissen es nicht.
Sie wissen schon das wir gerne Kinder hätten und einige wissen auch das wir nicht mehr verhüten, aber das es "so schlimm" um unseren Kiwu besteht wissen die eigentlich nicht.
Und ich möchte davon auch nicht erzählen, da ich einfach denke es geht niemanden was an. Das ist eine Sache die geht nur mir und meinem Freund was an und sonst niemanden.
Und vor allem habe ich Angst davor, dass ich dann unter einen enormen Druck stehen würde und auch vor der Frage: "Hat es denn immer noch nicht geklappt" hätte ich auch Angst. Nee, Angst nicht, eher würde es mich nerven.

Weiß denn euer Arbeitgeber davon?

So, ich werde nun noch ein wenig stöbern und mich auf meine 6-tägige Fortbildung vorbereiten, die morgen beginnt. Und ich hab ja gar keine Lust dazu. Neeeee ... Aber was muss das muss.

Wünsche euch beiden noch einen schönen abend.

Ciaoiiii :gutsnächtle:
Liebe Grüße an alle!

Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen
Der Geburtstag meiner Omi war gestern schön. Es gab ein tolles Mittagessen, sehr reichhaltig, von jedem genug, ob Salat, Fleisch, Kartoffeln...
Als Nachspeise deckte man eine Zitronenspeise auf.
Zum Kaffee gab es eine Himmelstorte (ist nicht so mein Fall zuviel Sahne drin) und Butterkuchen (den esse ich gerne)
Ausserdem haben wir uns dann zum Gänsebraten in der gleichen Gastwirtschaft verabredet den 2.12.07. Das soll ganz toll schmecken so meine Tante.
Na, ist nichts für die Figur, aber man kann vorher und nachher bisschen kürzer Treten mit Essen.
Das Wetter heute ist ja echt unangenehm
Meinem Fuss geht es so lala. Das heisst Treppen auf und ab schmerzt in der Nähe des Knöchel.
Mein Doc meinte was, das ich damit evt. nochmals zum Röntgen müsste.
Ich werde im Fitneßstudio dort auf dem Rad versuchen mein Fuss zu kräftigen.

@Holunderkind
willkommen zurück, oh, Urlaub, schön.
Meine Eltern, Schwiegis und meine beste Freundin weiss über den Kinderwunsch bescheid.
Andere fragen schon nicht mehr.

@Kathrin
noch einen Monat bis zum Termin, das ging ja doch recht schnell.
An was genau hast DU gedacht? Keine IUI oder IVF?
Gruss
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“