Guten Tag, Herr Dr. Stoll.
Ich habe in dem Beipackzettel von Predalon gelesen:
Zur Aufrechterhaltung der Funktion des Gelbkörpers und damit zur Schwangerschaftserhaltung werden dreimal 1.000 bis 5.000 I.E. hCG am Tag drei, sechs und neun nach dem Eisprung gegeben.
Mein Arzt sagte, ich soll 5 Tage nach der IUI ein Mal 5000 spritzen. Ich habe zu viel männliche Hormone und Gelbkörperschwäche. Bin schon 2 Mal ss geworden, aber dann FG (5 SSW-Ursache unklar und 8 SSW (Mole). Alle mögliche Ursachen wurden ausgeschlossen, alles ist o.k.
Was meinen Sie, reicht es aus, ein mal nachzuspritzen mit 5000? Wie soll man 1000 spritzen, wenn in jeder Ampulle 5000 ist? Sollte eventuell der Progesteronwert bei mir in der zweiten Zyklushälfte getestet werden? Im ersten Versuchzyklus habe ich Utrogest anstatt Predalon gehabt, und die Prog.werte waren o.k., es kam aber nicht zu einer ss.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG
Klaraa
Frage an Dr. Stoll.
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo Klaraa,
ich kann Dir zur Dosierung weiterhelfen:
Das Predalon muss ja angemischt werden, dazu holst Du Dir in der Apotheke am Besten eine Einmal-Spritze 1ml, ziehst das Predalon auf und spritzt eben nur einen Teil der Flüssigkeit.
Die 1ml Spritzen sind in 0,2 ml-Schritten eingeteilt, da dürfte es leicht sein sich 1/5 auszurechnen.
Den Rest es angemischten Predalons musst Du dann leider im Waschbecken entsorgen...
Viel Glück
Gabi
ich kann Dir zur Dosierung weiterhelfen:
Das Predalon muss ja angemischt werden, dazu holst Du Dir in der Apotheke am Besten eine Einmal-Spritze 1ml, ziehst das Predalon auf und spritzt eben nur einen Teil der Flüssigkeit.
Die 1ml Spritzen sind in 0,2 ml-Schritten eingeteilt, da dürfte es leicht sein sich 1/5 auszurechnen.
Den Rest es angemischten Predalons musst Du dann leider im Waschbecken entsorgen...
Viel Glück

Gabi
Liebe Grüße,
Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Frage an Dr. Stoll
Guten Tag, Herr Dr. Stoll,
vielen Dank für Ihre Antwort.
An welchen Tagen nach dem Eisprung werden die zwei 5000 Spritzen denn gegeben?
Wann sollte man den Prog. wert kontrollieren lassen?
MfG
Klaraa
vielen Dank für Ihre Antwort.
An welchen Tagen nach dem Eisprung werden die zwei 5000 Spritzen denn gegeben?
Wann sollte man den Prog. wert kontrollieren lassen?
MfG
Klaraa