Schaustillen
-
- Rang1
hallo anonymbenutzer (ich meine die oder den aus dem posting
1) Horst Eberhard Richter ( Psychoanalytiker, Friedensbewegung..) hat festgestellt, dass selbstidelaisierung und aufbau eines feindbildes besonders ein charakterzug insbesondere von menschen ist, die kränkung erfahren haben.
2) der kiwu-weg wird von vielen als kränkung empfunden
3) deshalb neigen gerade ex-kiwu-leute dazu, in einen mutterkult a la eva hermann zu verfallen
4) solche leute geben der gesellschaft die schuld an ihrer kinderlosigkeit, die doch in wirklichkeit oft im persönlichen schicksal begründet ist
5) frauen, die eine familie gründen und/oder stillen, haben die ansicht, dass sie sich damit für die gemeinschaft aufopfern.
ich schreibe jetzt nichts zur stichhaltigkeit dieser argumentation außer: vorurteile haben wir keine???
, da sie wohl für sich selbst spricht.
lalaith und jbb, wegen der potentiellen kinderfeindlichkeit sprecht ihr mir aus dem herzen. tolle beiträge!!!
lg
mondschaf
also füpr meinen fall find ich den vergleich mit anderen politischen (diskriminierungs)themen inhaltsreicher als die abstempelung von frauen, die sich für eine stillfreundlichere gesellschaft einsetzen in die psycho-macken-ecke. die argumentation von dem von mir kritisierten posting habe ich folgendermaßen evrstanden:Warum wird hier "immer" wieder vom konkreten auf´s Allgemeine (fehle)-geschlossen wird
und immer gleich übertrieben politische Korrektheit gefordert und gesamtgesellschaftliche Deutung samt all den Unterstellungen von Kirche, Psyche..blabla rumgedeutelt wird ..
1) Horst Eberhard Richter ( Psychoanalytiker, Friedensbewegung..) hat festgestellt, dass selbstidelaisierung und aufbau eines feindbildes besonders ein charakterzug insbesondere von menschen ist, die kränkung erfahren haben.
2) der kiwu-weg wird von vielen als kränkung empfunden
3) deshalb neigen gerade ex-kiwu-leute dazu, in einen mutterkult a la eva hermann zu verfallen
4) solche leute geben der gesellschaft die schuld an ihrer kinderlosigkeit, die doch in wirklichkeit oft im persönlichen schicksal begründet ist
5) frauen, die eine familie gründen und/oder stillen, haben die ansicht, dass sie sich damit für die gemeinschaft aufopfern.
ich schreibe jetzt nichts zur stichhaltigkeit dieser argumentation außer: vorurteile haben wir keine???

lalaith und jbb, wegen der potentiellen kinderfeindlichkeit sprecht ihr mir aus dem herzen. tolle beiträge!!!
lg
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
-
- Rang1
@ mondschaf
2 und 3 und 5 ist von Dir ziemlich sinnentstellt wiedergegeben - nahezu ins Gegenteil verkehrt ( intellektuelle Redlichkeit ? )
5. bezieht sich z.B auf dein statement hier im Sinne von Stillen für´s Gemeinwohl und gerade auf statements "mancher" nicht aller familiengründen Frauen
" ich erwarte auch, dass meine mitmenschen über den nutzen des stillens so aufgeklärt sind, dass sie das diskrete stillen in ihrer gegenwart und sichtweite tolerieren. durch das stillen werden nicht unerhebliche gesundheitskosten gespart und von niedrigeren krankenkassenbeiträgen profitieren letztlich auch die nicht stillenden! "
Dein Beitrag zeigt wiederholt, wie sehr Du verzerrst und unzulässig verallgemeinerst
2 und 3 und 5 ist von Dir ziemlich sinnentstellt wiedergegeben - nahezu ins Gegenteil verkehrt ( intellektuelle Redlichkeit ? )
5. bezieht sich z.B auf dein statement hier im Sinne von Stillen für´s Gemeinwohl und gerade auf statements "mancher" nicht aller familiengründen Frauen
" ich erwarte auch, dass meine mitmenschen über den nutzen des stillens so aufgeklärt sind, dass sie das diskrete stillen in ihrer gegenwart und sichtweite tolerieren. durch das stillen werden nicht unerhebliche gesundheitskosten gespart und von niedrigeren krankenkassenbeiträgen profitieren letztlich auch die nicht stillenden! "
Dein Beitrag zeigt wiederholt, wie sehr Du verzerrst und unzulässig verallgemeinerst

Hmm, durch die vielen (unterschiedlichen) "anonymbenutzer" weiss ich überhaupt nicht mehr, wer was gesagt hat und welche Antwort sich auf was bezieht.
Mein Vorschlag: Können die Anonymbenutzer nicht irgendeine "Nick-Unterschrift" unter ihr Posting setzen, damit man sie auseinanderhalten kann?

Mein Vorschlag: Können die Anonymbenutzer nicht irgendeine "Nick-Unterschrift" unter ihr Posting setzen, damit man sie auseinanderhalten kann?
Liebe Grüße
Bea
mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Bea
@anonymbenutzer
gruß
mondschaf
wieso gehst du davon aus, dass ich das verzerrt darstelle? vielleicht kam das einfach so rüber, weil du dich missverständlich ausgedrückt hast? ist auch ne erklärungsmöglichkeit, oder??....2 und 3 und 5 ist von Dir ziemlich sinnentstellt wiedergegeben - nahezu ins Gegenteil verkehrt ( intellektuelle Redlichkeit ? )

zu meinem statement habe ich mich anschließend nochmal - hoffentlich klärend - geäußert, da bist du aber leider nicht drauf eingegangen, aus welchen gründen auch immer.5. bezieht sich z.B auf dein statement hier im Sinne von Stillen für´s Gemeinwohl und gerade auf statements "mancher" nicht aller familiengründen Frauen
gruß
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
brisel hat folgendes geschrieben:
JBB hat folgendes geschrieben:
Ich sehe es gerne, wenn Mütter ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen, fühle mich bei dem Anblick regelrecht "gerührt". Ich sehe so viele Symbole des Hasses und der Gewalt auf dieser Welt, da ist das Stillen Symbol für eines der wunderbarsten Gefühle: Der Liebe zu seinem Kind!
Dem Text oben kann ich auch nur zustimmen!!!!
Zufällig bin ich hier gelandet.... und finde es armselig wie hier das Stillen verurteilt wird. Bzw. die Art u Weise zu Stillen kann und darf jede Mutter für sich entscheiden! Hauptsache sie stillt!
bruß bionda
JBB hat folgendes geschrieben:
Ich sehe es gerne, wenn Mütter ihre Kinder in der Öffentlichkeit stillen, fühle mich bei dem Anblick regelrecht "gerührt". Ich sehe so viele Symbole des Hasses und der Gewalt auf dieser Welt, da ist das Stillen Symbol für eines der wunderbarsten Gefühle: Der Liebe zu seinem Kind!
Dem Text oben kann ich auch nur zustimmen!!!!
Zufällig bin ich hier gelandet.... und finde es armselig wie hier das Stillen verurteilt wird. Bzw. die Art u Weise zu Stillen kann und darf jede Mutter für sich entscheiden! Hauptsache sie stillt!
bruß bionda
-
- Rang1
Ja..ja.. man sollte mal endlich was gegen DIESE TYPISCHEN .. bösen allgegenwärtigen Stillgegner und BrustnahrungsDISKRIMINIERER unternehmen,
ausserdem sollten die KK stillenden Frauen einen Bonus zahlen...
Ausserdem finde ich NATÜRLICH, dass man auch bei Bundestagsreden oder Taufen öffentlich stillen sollte...

ausserdem sollten die KK stillenden Frauen einen Bonus zahlen...
Ausserdem finde ich NATÜRLICH, dass man auch bei Bundestagsreden oder Taufen öffentlich stillen sollte...

-
- Rang1
..von wegen Religion...stillende katholische Maria .. Maria lactans
http://commons.wikimedia.org/wiki/Categ ... uselang=de
http://commons.wikimedia.org/wiki/Categ ... uselang=de
@anonymbenutzer
Warum so aggressiv????
a) das Baby brüllt die ganze Zeit vor Hunger und stört die Rede / Taufe
b) die Mutter muss die Veranstaltung für längere Zeit verlassen, wird ausgegrenzt
Also ICH persönlich würde keinen Anstoß daran nehmen, egal ob Hochzeit oder Beerdigung, Wir als Erwachsene sind in der Lage, unser Benehmen der Lage entsprechend anzupassen. Das Baby kann das nicht, dem ist das völlig schnuppe, auch wenn der Papst höchstpersönlich vor ihm stünde.
Sehr seltsam
Warum so aggressiv????
Die Alternativen wären:Ausserdem finde ich NATÜRLICH, dass man auch bei Bundestagsreden oder Taufen öffentlich stillen sollte...
a) das Baby brüllt die ganze Zeit vor Hunger und stört die Rede / Taufe
b) die Mutter muss die Veranstaltung für längere Zeit verlassen, wird ausgegrenzt
Also ICH persönlich würde keinen Anstoß daran nehmen, egal ob Hochzeit oder Beerdigung, Wir als Erwachsene sind in der Lage, unser Benehmen der Lage entsprechend anzupassen. Das Baby kann das nicht, dem ist das völlig schnuppe, auch wenn der Papst höchstpersönlich vor ihm stünde.

Das ist ja interessant. Ich bin streng katholisch erzogen worden und habe bis zur 10. Klasse eine katholische Schule besucht, aber SOLCHE Bilder habe ich noch nie gesehen...von wegen Religion...stillende katholische Maria .. Maria lactans
Sehr seltsam

Liebe Grüße
Bea
Bea