Hey Mädels,
jowi: 100.Seite?!? Hättest du es nicht erwähnt, ich hätt es nicht gemerkt, aber ganz schön beachtlich für die kurze >Zeit.
Whiskyverkostung.... hört sich interessant an, aber ich glaube, nach ca. 3 Gläsern könntest du mir alles als Whisky verkaufen
Ob das viel mit Bildung zu tun hat? Mit jedem Rausch verliert man doch Gehirnzellen

.Viel Spaß euch, aber was tut man nicht alles um an einer Weinverkostung teilzunehmen,grins.......
Wohin wollt ihr denn in Urlaub (sorry, hab es nicht so mitbekommen)?
Annika:

Welcome to back oder so ähnlich. Nee, ist doch auch toll das du wieder da bist. Ich denke sich die Meinung zu sagen gehört eben dazu und dann ist auch wieder gut. Und wie ich Nessaja kenne.... nachtragend ist sie nicht. Warum auch. Ist schon komisch ohne Forum. Habe nach Beginn des Studiums mich auch zurückgezogen geahbt, aber es fehlte mir einfach etwas. Dann nach Lara, habe ich gedacht was will man denn noch schreiben und die Zeit fehlt vorne und hinten, aber ehrlich gesagt würde ich es auch unfair finden. Ihr hibelt mit und dann werdet ihr verlassen...nee. Hier ist es sogar stellenweise ehrlicher als im "wirklichen" Leben, denn nicht alles was mit Kiwu zu tun hat kann man jedem erzählen, denn wer es nicht kennt, kann es nicht nachvollziehen und wenn du erstmal angefangen hast dich über deine Menstruation, Follikelbildung, Sex nach der Befruchtung ... zu erzählen, dann hat man nicht mehr die Hemmungen auch bei anderen Themen als im "wirklichen" Leben. Deswegen fand ich auch das eine Treffen wo ich war toll. Es funktioniert eben auch wirklich.
Jaeschie: Das mit deiner Mutter wußte ich gar nicht, aber auch kein Problem. DAnn fallen wir eben nicht bei dir ein. Du weißt ja gar nicht was du verpasst

. Müssen wir eben den Stripper für später aufheben

. Mit deinen Alpträumen.. hast du die erst seit der SSW? Noch die Angst das was schiefgeht? Kann dir auch keiner verübeln, bei dem was ihr durchgemacht habt, bis jetzt endlich Amanda sich durchgesetzt hat. Wirst sehen, werde heimlich kommen und sie dir mopsen müssen so eine Süße wird es. MAn muss nur so vorsichtig sein bei den kleinen Mädels. Lara wickelt uns auch schon mächtig um den Finger. Erst schmiert sie den Brei komplett um sich herum und fährt Auto während des Essens (fliegt besonders gut dann) und ich oder auch Andre können einfach nicht ernst bleiben wenn sie einen hinterher nach dem schimpfen angrinst mit !!! Augenaufschlag!!! Der Hammer! Aber so verzieht man sich eben >Kinder.
6 Monate braucht deine Elterngeldstelle??? Ist ja der Hammer. Wir hätten ja länger warten können, wenn mir die Bank meinen Dispo nicht wegrationalisiert hätte wegen keinen Einkommens mehr. Hatten ja auch alles super durchgerechnet, aber diesen Punkt eben vergessen

. Selber schuld.
Aber mal zu den Regelungen kurz. Habe sogar mit einer von der Elterngeldstelle telefoniert gehabt um einige Fragen zu klären vorab und da hieß es: wenn mein Mann betriebsbedingt keinen Elternurlaub bekommt, kann ich ihn mir, wenn wir etwas vom AG vorlegen können, übertragen lassen. Laut der Rundschreiben dazu ist es sehr schwammig formuliert, da heißt es nur, es darf nicht nur wirtschaftliche Gründe haben, dass der MAnn seine Monate überträgt. Also es gibt schon Möglichkeiten, aber derzeiot ist eben jeder FAll ein neuer Fall, denn auch die MA müssen sich erst einfuchsen.
Ich wünsche dir übrigens weiterhin nur das Beste für deine Mausund wenn du was brauchst Babytechnisch frag ruhig einfach mal nach. Derzeit geben wir die Sachen noch an Andre`s Cousin, baer das ist auch bald vorbei, denn die Mädels sind nur 3 Monate auseinander. Habe auch schon wenn du magst eine Übergangsmütze aufgehoben. Hat Lara auch nicht oft getragen
Shirin: Hey, OP überlebt?? Super was ich gelesen habe. Beide EL durchgängig?? War doch mehr als du dachtest, oder? Das Spermiogramm deines >Freundes, naja..hauptsache die EL funktionieren, kann man ja reinspritzen lassen

. Hab in deinem Anhang ÜZ gelesen. Kläre mich bitte auf. Was heißt das???? Stehe wahrscheinlich heute irgentwie auf dem Schlauch.
So Mädels, ich hoffe habe keinen vergessen. Was macht eigentlich Asspeedy???
Heute 11:30 Uhr nach dem einkaufen in Deutschland. Die normal Hausfrau geht an ihren Briefkasten und was sieht sie???? Den Elterngeldbescheid

. Hat sich mein Bescheid um eine Woche verschoben, eben weil jemand anderes angerufen hatte, bei dem es eiliger war.
Mondscheinfee: Er ist nicht verlängert bewilligt worden.
Müssen auf jeden Fall in Widerspruch gehen, da die Berechnung nicht stimmt und auch die Übertragung der Monate von Andre auf mich nicht bewilligt worden sind (ist noch nicht mal erwähnt worden). Aber ist ja egal, erstmal läuft es. Müssen jetzt noch ca. 2 Wochen bis Geldeingang warten. Länger hätt es auch nciht dauern dürfen ehrlich gesagt. Hab schon 4000 vom Sparbuch von Miri abheben müssen und das kann doch nicht sein, dass man an das Ersparte der Kinder gehen muss. Gott sei Dank, kann es jetzt gelich zurückpacken. Bin ja total glücklich.
So, werde jetzt noch mal Gesetze und Rundschreiben schnüffeln wegen der Berechnung
(Shirin: kennst du dich da auch aus???) und dann meinen WS mal leicht verfassen, dasss ich noch was für die Aufrechterhaltung im Ärmel habe
Allen ein schönes WE
Michi