an alle Schwangeren!
Hey, hier gehts ja zu. Man kommt ein paar Tage nicht zum lesen und schon hagelt es wieder
positive Meldungen! Hier bleibe ich
Bin ein bißchen deprimiert!
Meine FÄ bietet Telefonsprechstunden an.
Da ich 40 min. Fahrtzeit zu ihr habe, nehme ich dieses Angebot sehr gerne an.
Seit Jan. 07 bin ich bei ihr. Sie hatte mir Blut genommen und Ultraschall untersucht.
Ergebnis: zu viele männl. Hormone und die TSH SD-Werte stimmen nicht - sollen um die 1 sein.
Ich hatte 0,3 - wg. der SD-Op, damit die verbliebene SD nicht wieder wächst oder Knoten bildet. Zuerst hatte sie mir eine falsche Dosis der SD-Hormone vorgeschrieben. Ich hatte 125er genommen, sie hatte mir empfohlen auf 150 zu gehen.
Mein Hausarzt ist damals aus allen Wolken gefallen - er meinte ich sollte nur 75er bis 100er nehmen um von 0,3 auf 1,0 zu kommen und nicht auf 150 erhöhen. Mein Wert war damals nach der 150er Dosis auf 0,06.
Ok, dachte ich mir, nicht jeder kennt sich mit der Medikation der SD-Hormone aus.
Nach einer Zeit Temperaturkurve messen hat sie mir Clomifen verordnet.
Leider kein Erfolg nach 2 Zyklen. Sie meinte, das Clomifen wirke auch nach und ich solle nach
meinem Urlaub im Oktober ihr wieder die Werte per Fax zukommen lassen.
Das hatte ich getan und sie meinte, als ich zum vereinbarten Zeitpunkt anrief, ich hätte eine Eizellreifungsstörung und sie verordnet mir Clomifen. Da ich ja das zum ersten Mal bekomme *hä?wie bitte?*
Ich hatte es bei der Bemerkungszeile eingetragen: kein clomifen - SD-Hormon soundso
Ich meinte darauf, ich bekomme es nicht zum ersten Mal, sie hätte es mir schon mal verschrieben für 2 Monate - darüber ging sie hinweg - ohne Kommentar.
Sie würde mir ein Rezept ausstellen, das könnte ich mir in der Praxis abholen.
Aber sie hätte 2 Wochen Urlaub und wäre nicht in der Praxis.
Ich fragte noch extra, ob die Mädchen da sind und ich mir das Rezept auch nächste Woche abholen könnte, sie hat immer Mo und Do länger auf, und in dieser Woche hatte ich schon Arzttermine am Mo und Do bei meinem Hausarzt wg. den SD-Blutwerten.
Sie meinte darauf, ja die Mädchen sind da, aber nicht in der Mittagszeit. Egal, ich kann ja eh erst abends nach der Arbeit.
Ich bin diese Woche hingefahren um das Rezept abzuholen... ein Schild an der Tür, wir sind bis zum 5.11. im Urlaub *grrrrr* Ich glaubs nicht! Aber die Mädchen sind ja da!!!!
Jetzt habe ich mir das Rezept für die Clomifentabl. vom Hausarzt geholt und gehe zu einem anderen FA. Sie meinte auch, ich bräuchte keine BS, es liegt an den Hormonen.
Was ist, wenn nicht?
Fühl mich einfach nicht mehr gut aufgehoben, sie kennt ja nicht mal meine Krankenakte!
Sorry für das Egoposting!
Elke