Hallo Mädels,
habe mich ja ne ganze Weile nicht gemeldet. Hatte zwei Mädels aus Peru zu Besuch und die haben meinen PC von morgens bis abends blockiert. Vom Büro aus kann ich schlecht schreiben, wer weiß wer da alles mitliest.
Habe jetzt versucht alles nachzulesen und aufzuholen. Hoffentlich vergesse ich nix.
@ally: Mensch, dass ist doch echt ärgerlich. Wieso klappt es eigentlich bei keinem von uns? Ich drück Dich ganz fest. Konzentriere Dich erstmal auf die Hausarbeit und setzte einen Monat für die Kyro aus.
@Mäulchen: Ach menno, das kann doch nicht wahr sein. Nur zwei wahrscheinlich befruchtet? Trotzdem halt die Ohren steif. Eigentlich reichen ja nur die zwei. Theoretisch.
@Steffi (keine Ahnung, ob Du das warst): Na ja, kann man halt nichts ändern, wenn Ihr bei der Ausbeute keine Kyros bekommen habt. Aber immerhin sind es drei und das kann ja theoretisch reichen. Halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen.
So, ich habe inzwischen eine gesalzenen Rechnung von der Praxis bekommen. Da habe ich erstmal Wiederspruch eingelegt. Habe mit der Praxis vereinbart, dass wir bei meiner KK eine IVF beantragen, ich 50% zahle und die Differenz zur ICSI privat übernehme, da ich die Privatkasse meines Mannes erst im Ausland anzapfen will. Nun kam eine Rechnung von ca. 650 Euro für Blastotransfer und Kyro-Tiefrie. Ist ja ok. Dann bekam ich noch eine Rechnung von ca. 750 Euro datiert auf den Transfertag für IVF und mein Mann bekam eine Rechnung von ca. 2300 Euro

für 6 ICSIs (eigentlich waren es ja 8 ICSIS) und Spermatralalala. Irgendwie erschien mir das dann doch zu hoch. Dachte die Zusatzkosten zur ICSI sind 500 bis max. 1000 Euro. Aber nicht 2000.
Nun gut, ich abe die Kyro bezahlt und bei der Verrechnungsstelle angerufen. Die meinte einfach Orginal und Kopie zurückschicken, sie klären das mit der Praxis. Mal abwarten.
Warte jetzt erstmal auf meine Mens. Bin ZT 14. Also ich ca. 2 Wochen schlage ich wieder in der Praxis auf.
Privat habe ich mich jetzt für den TOEFL Test angemeldet am 15. Dez. um mich für den Masterstudiengang zu bewerben.
Meine Mutter meinte ich soll doch jetzt noch im Nov kündigen um mir den Januarstress im Büro nicht anzutun. Na ja, wenn ich aber drei Monate länger arbeite, verdiene ich mit Bonuszahlung nochmal so ca. 10.000 Euro und bei den Rechnungen, kann ich die ja gut gebrauchen. Meine Mutter meinte, sie würde mich das Geld geben.

(Ist sie nicht lieb?).
Trotzdem, verlockend ist es ja, aber mit Resturlaub und Ostern hätte ich den ganzen März frei und könnte so noch locker einen von der KK subventionierten richtigen ICSI Versuch in Anspruch nehmen. Sonst wäre ich nämlich wieder bei meinem Mann privat versichert und da zählen nur die 3 Versuche. Wer will schon einen zusätzlichen Versuch wergwerfen?
So Mädels, jetzt habe ich Euch erstmal zugetextet. Ich schaue ab und zu mal rein und lese. Bei mir tut sich ja nicht viel.